• Hallo,




    vor Jahren gab es einmal eine kleine MN namens Lutisanien, allerdings
    nur für einen Zeitraum von gut anderthalb Jahren (Mai 2002 - Dezember
    2003). Ich bin als damaliger Mitgründer und -gestalter jetzt einfach
    mal auf die Idee gekommen, das Ganze offiziell wieder aufzumachen,ich weiß nicht, ob es Interesse finden wird. EInige mögen sich noch an das alte Lutisanien erinnern. Ich habe
    erst einmal ein Forum eingerichtet und einige
    ältere Dokumente, die ich noch finden konnte, zusammengestellt sowie
    eine historische Fortschreibung der letzten Jahre unternommen und einen aktuellen
    Bezug hergestellt, sodaß die aktuelle politische Situation klar ist und auch ihr Hintergrund, und Kontinuität an das "real existierende" Lutisanien damals besteht.




    Das Forum findet sich hier




    http://www.forumon.net/forum/forum.php?fid=1992




    (Der MN-Wiki-Eintrag ist entsprechend überarbeitet worden).




    Vielleicht findet sich ja wer, der Lust hätte, ein bißchen mitzumachen.
    Ehrlich gesagt bin ich derzeit nämlich noch allein und nur Außenpolitik
    muß ja auch nicht sein (wobei ich demnächst einige Staatsbesuche machen
    werde, denke ich).


    Man wird dann sehen, inwieweit sich das augestalten läßt.


    Zu den Hintergründen noch ein paar Worte: Lutisanien ist, so hatten wir das damals gesagt (leider Gottes kann ich derzeit nicht auf die Datei mit dem geschichtlichen Ablauf seit der Frühzeit zugreifen), aus dem Römischen Reich bzw. dessen Parallele in der MN-Welt hervorgegangen; es umfaßt unterschiedlich geprägte Regionen, neben symbiotisch lateinisch-germanischen auch eine keltische und eine griechische. Es handelt sich um ein christliches Land, das bis vor einigen Jahrzehnten noch das Königtum besaß, das dann gestürzt wurde; seitdem befindet sich das Land gleichsam im permanenten Vorbürgerkrieg, wenn man so will. Daraus ging ja auch 2002 die Simulation hervor, nun soll im Grunde nach der kurzen Wiedereinführung des Königtums da angeknüpft werden, d. h. der junge König ist vor geraumer Zeit ermordet worden, es steht kein erwachsener Nachfolger zur Verfügung, die Bürgerkriegssituation ist wieder aufgebrochen und es geht jetzt um Neuordnung, vorerst ohne Monarchen. Dafür ist der alte Kanzler Scipio nun doch aus seinem freiländischen Exil (so wurde das damals simuliert, im Dezember 2003 wurde Scipio in Freiland aufgenommen, seither hörte man nichts von ihm) zurückgekehrt. Dabei ist das Grundkonzept ein eher autoritäres, müßte aber ausreichend Mitwirkungsmöglichkeiten bieten. Die Kirche spielt eine große Rolle. Sprachen sind Deutsch und Latein (Letzteres eher als Garnitur).




    Grüße

  • Ist ein Stück Neustauffensoller Stollen.


    Seine Majestät
    Wilhelm VIII. von Hohenstollern
    König von Neustauffenstollen
    König von Stauffen


    Vormals


    Seine Durchlaucht
    Alexander Ferdinand XXXVIII. Ruprecht Eitel
    Reuter Fürst von Hardenberg
    Graf von Stargard- Polgar- Miskloc
    Freiherr von Parlitz


    (Ritter) zu Weidenfeld
    Apostolischer Canzler von Stauffen
    Trochalischer Reichsgraf

  • SimOff


    Oh Scheiße!


    SimOn


    Seine Majestät
    Wilhelm VIII. von Hohenstollern
    König von Neustauffenstollen
    König von Stauffen


    Vormals


    Seine Durchlaucht
    Alexander Ferdinand XXXVIII. Ruprecht Eitel
    Reuter Fürst von Hardenberg
    Graf von Stargard- Polgar- Miskloc
    Freiherr von Parlitz


    (Ritter) zu Weidenfeld
    Apostolischer Canzler von Stauffen
    Trochalischer Reichsgraf