Grüß Gott^^

  • Morgen,


    ich bin recht neu hier, interessiere mich aber sehr für MN und finde es eine gute idee^^ naja, auser einer Weltkarte zu finden, hatte ich grad keine probleme


    aber, ich wüsst gern, wie ich ein neues "Land" bzw Staat erstellen kann, also wo ich mich für ein Territorium bewerben kann, um dort das Land "aufzubauen" :D :D


    mfg. :prost:

  • Die Regularien zur Gebietseintragung findest du bei den Kartenorganisationen.


    OIK
    CartA


    Es wird jedoch empfohlen, in einer bestehenden MN zunächst Erfahrung zu sammeln und dann eine eigene aufzumachen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Da wird es wohl Zeit für den Philipsbrief. ^^


    Nee, ernsthaft, Victory: Eine eigene MN zu erstellen, ist wirklich ein Haufen Arbeit und Verantwortung und erfordert ein äußerst gutes Konzept. Es ist sehr empfehlenswert, sich zuerst in einer bestehenden MN als Bürger zu registrieren, dort nimmt man Dich sicher mit Freuden auf und Du kannst die Sache etwas kennenlernen. Dann, nach einem halben Jahr oder so, wenn Du genug Erfahrung hast, kannst Du ja durchaus eine eigene Mikronation gründen, aber vielleicht hast Du Dich dann auch bereits genug in 'Dein' Land verliebt, dass Du da bleiben willst. ;) Die meisten Staaten haben übrigens noch Provinzen, Bundesländer, Kronländer oder Gemeinden, die man noch sehr gut ausgestalten kann, wenn es Dir so daran liegt, ein Land "aufzubauen". :)


    Linkliste mit Mikronationen: Hier entlang
    Mikronationen im MNwiki: Hier entlang


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,


    Fabian.

  • In meinem Universum gibt es ein Land "Despotei Lakrizell", welches despotisch von den diversen Stammeshäuptlingen "regiert" wird. Dort können wir dich in den Djungel aussetzen (wir geben dich auch gerne das Wichtigste an Ausrüstung mit) und schauen, wie lange du überlebst. Vorsicht vor giftigen Schlangen, Vogespinnen und die Hottentüteln, die wissen auch mal ein weichgebrutzeltes Menschlein auf ihrem Speiseplan zu schätzen. :D

  • Es gibt da einige Tricks. Zum Beispiel müsstest du immer darauf achten, optisch grösser zu erscheinen als sie. Ein Löwenfell auf einem Stecken hoch gehalten, kann da sehr hilfreich sein, zum Glück sind sie selbst nicht sehr gross von Gestalt. Wenn du Glück hast, halten sie dich für einen Gott, :anbet: beten dich an und schenken dir ihre Töchter. :D

  • @ Nostra Damus: Sie schmecken vorzüglich? Darf ich Sie bei Gelegenheit zum Essen einladen? :8):
    Victory: Kaiserreich sind wir nicht. Aber eine Diktatur. Allerdings mit gewissen Eigenheiten wie totaler Meinungsfreiheit und s.... :sekt::bD:

  • Kaiserreiche: Dreibürgen, Drachenstein, Heiliges Remisches Reich Geldrischer Nation, Chinopien, Empire-Uni
    Königreiche: Gran Novara, Albernia, Meltania, Melanesi
    Grafschaften, Herzogtümer, etc.: Arcor, Bazen
    Andere: Futuna (Schahtum), Targa (Großkönigreich)


    (Ang.: ws. Unvollständig)


    Wirklich absolut wird da denke ich keines regiert außer vlt. Drachenstein, Targa auch noch aber auf dem Weg zur konstitutionellen Monarchie, die meisten anderne Monarchien entweder parlamentarisch oder konstitutionell, meines Wissens nach.


    Hast du irgendwelche kulturellen Präferenzen oder Interessen in anderen Gebieten?

  • ein weiters wirklich ansprechendes land wäre arcor, jedoch ist es nicht absolutistisch, was mich eher abhält da beizutreten
    ich bevorzuge eigentlich keine besonderen gebiete und kulturen, lediglich die staatsform ist mir wichtig :thumbsup: :thumbsup:
    na gut, mit terroristen würd ich eigentlich nichts anfangen, auser waffenhandel :D nichts gegen dich mehregaan