Suche Heimat mit interessanten Möglichkeiten

  • Moin liebe MN-Gemeinde


    Ich such ne passende Heimat zu meinen Interessen. Seit Jahren spiel ich diverse Rollenspiel, hab also schon nen wenig Erfahrung, die vllt auch im Bereich MN reinpassen würde. Interessieren würde mich ein Staat mit SF-Elementen, gerne auch mit einem nicht ganz so demokratischem Hintergrund. Zum Beispiel wenns nen Tick Richtung WH40k oder Dystopie geht bzw. wo man die Möglichkeiten hat, ein wenig in der Richtung aktiv zu werden. Als Vertreter eines repressiven Innenministeriums oder einer Inquisition, als Untergrundelement oder Vertreter einer endzeitlichen Religion oder so. Wo man quasi einfach mal nen Char bzw. ne ID mit einem negativen Hintergrund ausspielen/ausleben kann. Ich weiß ja das es so einige MN´s gibt, aber was da nun am ehesten passen würde... Da hab ich noch zu wenig Überblick leider. Bin aber für jeden Tip dankbar.


    LG, Jörg

  • Sf geht im Reich in gewissem Rahmen. Negative Figur geht problemlos, Untergrundelemente treffen sich in der Orchidee. Endzeitreligion geht auch, müsstest Du nur gründen.
    Aqua ist ne Diktatur, aber versuch mal einem Bürger seine Meinung zu verbieten oder den Religionsfrieden zu stören... Sagen und glauben was man will ist eine Grundlage unserer Gesellschaft, aber Glaubensvorstellungen mit Gewalt durchsetzen ist im Reich tödlich.
    Wenn Du natürlich in unserem Interesse auswärts handeln willst... :bD:
    Eigentlich kann man bei uns als Spieler in weitem Rahmen machen, was man will. Wenn Du in längerem Zeitrahmen spielst und planst, kannst Du Deine Vorstellungen mit Geschick zunehmend einflussreicher machen, fast alles ist bei uns immer im Wandel und bei aller Einigkeit über das Ziel gibt es doch verschiedene Ansichten über den Weg...
    Schau Dich einfach um, raten kann Dir eigentlich keiner. Ist wie beim Schuhkauf:Egal, was der Verkäufer erzählt, anprobieren muss man selbst.

  • Ok, dann danke ich erstmal für die Tips und sehe mir beides an. Beide Staaten existieren ja schon ne zeitlang, werd mich erstmal gründlich einlesen und schauen, wo ich mich am besten einbringen kann. Immerhin gilt es erstmal, ne Menge Hintergrund zu verdauen, aber denk mal das dürfte kein Problem sein, hab ja erstma ne Woche Urlaub + Grippe, passt also perfekt. Euch noch nen schöner Sontag.

  • *schmunzel* Das klingt ebenfalls sehr interessant. Muss aber ehrlich gestehen das im Moment mein Favorit Irkanien ist. Dort schaue ich mich grad um und will mich mal auf dem Gebiet der MN´s versuchen. Sollte es nicht klappen, schau ich mich mal weiter in Aquatropolis und in Tir dann um. Ich hoff nur das man als Rollenspieler in die MN-Welt halbwegs gut reinpasst, schaun wir mal.