Chemtec sucht Methangas und Bromide

  • Wenn Sie es schaffen könnten das Gas zu reinigen, nehmen wir auch Biogas.
    Sofern es sich bei ihrem Produkt um reines Methangas, also kein Gemisch wie Erdgas handelt.
    Wir suchen das Gas zur Synthese, daher können wir kein Gasgemisch gebrauchen.


    Wieviel würden denn 100 Mol Methangas bei ihnen kosten ?

  • Eigentlich wollte ich ihnen meine Kühe verkaufen, nicht nur dass, was bei denen rauskommt.
    Ich plane eine Umstellung vom Kuh- zum Schafhirten und würde mich daher über eine Bezahlung in Schafen freuen :)

  • *guckt etwas vderdutzt*


    Ehm ...
    Also als Chemieunternehmen kann Chemtec so einiges synthetisieren, aber Schafe gehören leider nicht dazu ...
    Außerdem brauchen wir nur Methangas, keine ganze Kuherde.


    Am Besten wäre es, wenn wir mit einem erdölfördernden Unternehmen kooperieren könnten.

  • Eventuell können ihnen die Dionyschen Chemiewerke weiterhelfen. Wollen Sie Isobutan oder n-Butan?

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • *Handlung*Guckt kurz auf seinen Zettel und schaut dann wieder auf.*Handlung*
    *Gedanken*Wozu soll eigentlich das Butan dienen ?? Wahrscheinlich zur Herstellung von Buttersäure ...
    aus 2-Butan könnten 2-Methypropanol gewinnen ...*Gedanken*


    In erster Linie bräuchten wir n-Butan oder n-Butanol, ein Angebot für 2-Butan würden wir auch annehmen.
    Da wir vor kurzem aber einen eigenes Förderunternehmen eingerichtet haben, müsste ich erstmal Rücksprache halten.
    Da wir die Stoffe als Rohstoff verwenden kommt es natürlich auch auf den Preis an.


    Wieviel würde denn das n-Butan kosten ?


    Ein Angebot für Bromide hat das Unternehmen nicht oder ?


    *Gedanken*Warum hat keiner so Rohstoffe wie Bromide oder Flussspat ??*Gedanken*

  • *SimOff*Denk' mal dran, dass die Wenigsten in den Mns so viel Ahnung von Chemie haben als dass sie sowas simulieren könnten oder wollten. Alleine schon das Problem, dass die üblichen Rohstoffe kaum ausgestaltet sind (wer ist hier schon Geologe) macht es nicht leicht dann noch auf spezielle Wünsche einzugehen. Du hast halt eine komplizierte Simnische.*SimOn*

  • *so*
    Da in Korland photochemische Industrie vorhanden ist und es da ferner bekanntlich Brom- Jod- und Chlorsilber braucht (ja ich weiß, so sagt man nicht mehr). Brom wiederum aus Kalilauge oder Meerwasser gewonnen wird (was ebenfalls beides anfällt bzw. vorhanden ist), gehe ich davon aus, daß der Staatsbergbau oder die Fredersen-Werke derartiges liefern können. Wenn Dir das ein ausreichendes Argument ist und Du nicht zwangsweise einen ausgewiesenen Fachmann brauchst, dann wäre das eine geeignete Bezugsquelle. Ich gehe allerdings davon aus, daß weder Fredersen noch der zuständige Minister Dir Preise kalkulieren können - woher soll man auch einen Marktpreis für elementares Brom oder eine entsprechende Verbindung nehmen? Das einfachste wäre doch, Du lieferst einen Preis der angemessen wäre und dann kann man ja Angebote machen, die etwas darunter oder darüber liegen.


    Fluß- oder Feldspat würde ich auch nicht ausschließen wollen, allerdings muß dann doch die Frage gestellt werden, ob es so wirtschaftlich gefördert werden kann, daß es sich rentiert, es zu Weltmarktpreisen zu exportieren.


    Mal ein ganz anderer Vorschlag: Warum versuchst Du nicht einmal - etwa im Rahmen der leider eingeschlafenen WiSim-Debatte im Reichsbund oder auch hier auf dem Marktplatz interessierte Staaten zu einer Verteilungskonferenz über Rohstoffe einzuladen? Ich wäre durchaus sehr interessiert auch mal über die selteneren Rohstoffe zu reden und wenn ein Fachmann berät, kann es doch nur Recht sein. Ich denke da wären viele Staaten und Unternehmen dankbar.
    *so*