Für Pressefreiheit in Dreibürgen!

  • Liebe Freunde,


    ich möchte euch auf ein unsäglichen Unrecht hinweisen. Im Kaiserreich Dreibürgen wurde der Herausgeber der Zeitschrift Dialogue, die auch in die VIR importiert wurde, wegen der Herausgabe dieses Regierungskritischen Blattes verhaftet und inhaftiert. Das ist ein Affront gegen die internationale Pressefreiheit. Deshalb bitte ich euch alle Herrn Mühsam seine Solidarität zu erklären und die Regierung Dreibürgens zu bitten die Pressefreiheit wieder herzustellen!

  • Es ist noch zu erwähnen, dass sich die Abschaffung der Pressefreiheit auf das Reichsland Augustental beschränkt, aber der Genosse hat recht - ein Mensch darf in seiner freien Meinungsäußerung und der Verbreitung seiner Gedanken nicht eingeschränkt werden!


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Zitat

    Original von Mohammed Sammad
    Liebe Freunde,


    ich möchte euch auf ein unsäglichen Unrecht hinweisen. Im Kaiserreich Dreibürgen wurde der Herausgeber der Zeitschrift Dialogue, die auch in die VIR importiert wurde, wegen der Herausgabe dieses Regierungskritischen Blattes verhaftet und inhaftiert. Das ist ein Affront gegen die internationale Pressefreiheit. Deshalb bitte ich euch alle Herrn Mühsam seine Solidarität zu erklären und die Regierung Dreibürgens zu bitten die Pressefreiheit wieder herzustellen!


    Ich erkläre meine Solidarität mit Dreibürgen und hoffe, man hat den Schlüssel zu Mühsams Zelle weggeworfen.
    Pressefreiheit ist doch Nonsens!
    Das bedeutet doch nur, daß irgendwelchen Ohrenbläsern das
    Recht gegeben wird, den blöden Pöbel zu mnipulieren

  • ...doch jedem Menschen die gleichen Rechte, die zur Entfaltung seiner Existenz notwendig sind!


    Nebenbei, Eure Majestät, wieso hörte ich schon länger nichts mehr aus Eurem Reich? Ist ja schade drum!


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Vielleicht sollte man die Presse grundsätzlich von Göttern betreiben lassen, wie das in Futuna der Fall ist. Für Götter sind Sterbliche gleich - nämlich sterblich.

  • Da muss ich mir doch glatt mal Gedanken machen, wie das bei den Zuhörern meiner Radiostation ankäme...


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Vielleicht sollte man die Presse grundsätzlich von Göttern betreiben lassen, wie das in Futuna der Fall ist. Für Götter sind Sterbliche gleich - nämlich sterblich.


    Wie ist es, wenn ein Sterblicher eine Zeitung herausbringen will?

  • Zitat

    Original von Booh Anton Boohvic
    Nebenbei, Eure Majestät, wieso hörte ich schon länger nichts mehr aus Eurem Reich? Ist ja schade drum!


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wir hatten gehofft, zum Fechtturnier einige Ihrer säbelschwingenden Reitereireiter zu sehen.

  • Nun, über Tauroggen schwebt zur Zeit immernoch der absolut unerklärliche Ewige Nebel der das Land seit Beginn des Sommers in komplette Dunkelheit hüllt und bislang von unseren Naturwissenschaftlern noch nicht erklärt werden konnte. Da es auf offener Straße aufgrund der Dunkelheit und der Kälte zuviele Fechtunfälle gab wurde das Fechten in Tauroggen vorläufig verboten.

  • Hm, vielleicht können Eure Majestät dem Autowerk Sojus einige Nebelscheinwerfer abkaufen.
    Klingt jedenfalls gefährlich in einem so dunklen Land zu leben. Ich hoffe Ihr achtet bei diesem gefährlichen Nebel auf Euer Wohl!


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Zitat

    Original von Booh Anton Boohvic
    Hm, vielleicht können Eure Majestät dem Autowerk Sojus einige Nebelscheinwerfer abkaufen.
    Klingt jedenfalls gefährlich in einem so dunklen Land zu leben. Ich hoffe Ihr achtet bei diesem gefährlichen Nebel auf Euer Wohl!


    Nun, der Nebel bringt auch seltsame Geräusche hervor. Besonders deutlich sind sie des Nachts im Minenthal zu hören.

  • Das klingt ja nach einem Film mit Endzeithandlung!
    Wenn Eure Majestät wünscht, kann ich ja mal den Genossen Vorsitzenden nach einem ehrenamtlichen Forscherteam für dieses Ereignis fragen. Der Ursache des ganzen sollte man auf den Grund gehen, ehe sich Euer Volk nicht mehr aus der Tür traut!


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Wir in Dostarusien werden uns ebenfalls damit befassen, bevor der Nebel noch zu uns rüberschwappt.


    Zitat

    Original von Friedrich von Brandenberg
    Nun, der Nebel bringt auch seltsame Geräusche hervor. Besonders deutlich sind sie des Nachts im Minenthal zu hören.


    Schonmal daran gedacht eine Expedition ins Minental zu schicken? :D

  • Zitat

    Original von Booh Anton Boohvic
    Wenn Eure Majestät wünscht, kann ich ja mal den Genossen Vorsitzenden nach einem ehrenamtlichen Forscherteam für dieses Ereignis fragen. Der Ursache des ganzen sollte man auf den Grund gehen, ehe sich Euer Volk nicht mehr aus der Tür traut!


    Ich würde mich der Expedition anschließen. Schon allein deshalb, weil ich eine wissenschaftliche Kapazität bin.