Die Republik Palatina sul Aqua

  • Salve, werte Signore und werte Signori,


    nach der positiven Resonanz im Bereich für Neueinsteiger, habe ich beschlossen, nun Palatina auch ganz offiziell hier hereinzustellen. Unser Staat zeichnet sich dadurch aus, das er fiktiv ist, aber in der historischen Vergangenheit liegt. Unsere Republik ist also wie die meisten Mikronationen frei erfunden (mit starken Anlehnungen an Siena und Venedig), hat aber eine feste Lage und Zeit. So schreiben wir das Jahr 1560 und befinden uns irgendwo zwischen Siena und Rom.


    Weitere Informationen werdet ihr recht schnell auf unserer Seite finden, wenn ihr euch das dortige Portal anschaut, oder im Forum selbst herumstöbert.


    Hier geht es nach Palatina


    Da in diesem Forenbereich ja oft Neuigkeiten aus der jeweiligen Nation verlautet werden, wollte ich das wichtigste Informationsmedium unserer Republik vorstellen - das Giornale , die Zeitung Palatinas. Die neueste Ausgabe erscheint immer am ersten Tag des Monats. Sie wurde im März 1560 (2010) vom etwas exzentrischen Bildungsbürger Ascanio dell'Ulivo gegründet. Sie fasst immer die Ereignisse des letzten Monats zusammen.


    Ich werde daher immer einen Link zur neuesten Ausgabe reinsetzen, wenn sie erscheint, damit man jeden Monat mal einen Blick über die Entwicklungen in Palatina hat. Hier die alten Ausgaben zum nachlesen, wenn man wissen möchte, was sich zugetragen hat im letzten halben Jahr:



    Ich wünsche interessiertes und unterhaltsames Lesevergnügen. :)