Bin das nur ich, oder…

  • Ich weiß nicht, ob ich ausgerechnet mit jemandem vom Imperial Age über Einfallsreichtum diskutieren muss. Aber letztendlich ist es ohnehin sinnlos, da sich da jeder seine eigene Meinung bilden sollte, wenn er denn will. Gegen Ignoranz und Unwissenheit anzukämpfen, habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben.

  • Edit:
    Ich mach die anderen Erklärungen mal wieder weg, weil eh sinnlos.
    Nur diese. Es gibt mit Arcor, Bergen, der DU, Dreibürgen, dem Empire Uni einige MNs, in denen man "Deutsch" spricht, aber die wenigsten davon haben Deutschland als Vorbild. So, oder so ähnlich, verhält es sich auch bei uns.
    Das soll jetzt aber auch reichen.

  • Auf Leute die extremst hurensohniges Verhalten an den Tag leben und sich für sehr witzig halten und (/oder um keine auf's Maul zu bekommen) Smileys hinter jeden zweiten Satz kredenzen antworte ich schon lange nicht mehr.
    Zum Glück kann Irkanien kein Opfer eines solchen 'Du kopierst'-Spast-tackle werden.


    Aber wahrscheinlich sucht der Typ schon :)

  • Smileys hinter jeden zweiten Satz kredenzen antworte ich schon lange nicht mehr.


    Am schlimmsten sind ja immer die mit dem inflationären Gebrauch des grenzdebilen Zwinker-Smilie. Die brauch absolut niemand.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Richtig gesprochen, Lande. Solche Vollpfosten braucht die Szene nicht.

    Genausowie Leute, die offensichtlich keine Kinderstube genossen haben, aber vielleicht ist das ja der allgemeine Umgangston in Herr Landes Reich. Wie man daraufkommt, ich wolle irgendjemanden damit angreifen genauso weshalb man meint, warum man sich so vehement dagegen verteidigen müsse, sich eines RL-Staates als Vorbild zu bedienen. Hab ich irgendeinen Vorwurf daraus gemacht? Habe ich infolgedessen irgendjemanden Creativität und Ideenreichtum abgesprochen?


    Und Rossis Aussagen sind in meinen Augen auch leicht widersprüchlich. Er kämpft ganz entschieden dagegen, daß seine Micronation wie zweifelsfrei zu belegen ist ein reales Vorbild hat, räumt aber gleichzeitig ein, daß man sich durchaus von italienischen Einflüssen inspiriert habe. Ja, genau das, ist doch ein Vorbild. Ein Vorbild zu haben bedeutet ja nicht, alles sklavisch nachzuahmen. Insofern ist mir die Aufregung fremd.

  • Jo...
    (Ich merke momentan leider oft viel zu spät, dass ich mich mit Leuten unterhalte, mit denen ich mich gar nicht abgeben will. Insofern möge man mir diese knappen, editierten Beiträge verzeihen.)

  • …wird so gut wie gar nicht mehr zwischen SimOn und SimOff getrennt seit ein paar Jahren? - War das tatsächlich irgendwann mal so? Also, dass der Charakter einen anderen Charakter total hassen konnte und die RL-Personen dahinter dennoch die besten Freunde waren?


    Doch, es wird noch getrennt, richtet sich aber nach der jeweiligen Sim. Innerhalb einer Politik-Sim, also politischen Debatte, ist es vielleicht schwierig zu erkennen, wenn man nicht so genau weiß, wie das Gegenüber eingestellt ist. Aber gerade in der DU kriegt man das schnell heraus, wenn man dann die politischen Debatten im Simoff-Forum verfolgt.


    Aber auf allen anderen Gebieten werden doch eher Rollen verkörpert, als der wahre Charakter, auch wenn der mitunter, so wie bei mir, da mit hinein spielt. Ich gehöre also zu der Gruppe, die sich schlecht verstellen können. Die Rolle eines Oberfieslings wäre also mit mir falsch besetzt. :D


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich manchmal große Mühe habe, mich auf die Rolle zu konzentrieren, wenn ich meinem Gegenüber am liebsten eine schallern möchte, weil er mich ständig aufregt. Das heißt, ich kann durchaus nett mit jemandem simulieren, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn es die Rolle erfordert. Wenn ich das aber nicht muss...... dann tue ich das auch nicht. Und andersherum: Ja, ich habe mich auch schon mit Leuten simon gezofft, die ich simoff völlig mag. Aber oft kommt das wahrlich nicht vor. ;)


    Summa sumarum gehöre ich wohl zu der Kategorie, die nicht immer wirklich trennen können. Aber ich bemühe mich!

  • Also ich verkörpere in den Sims oft meinen eigenen Charakter ... im Grunde spiele ich mich dann selbst.
    Allerdings habe auch auch NIDs, die ganz anders reagieren und sogar Sachen machen oder Meinungen vertreten,
    die ich niemals machen oder vertreten würde.