Bin das nur ich, oder…

  • …wird so gut wie gar nicht mehr zwischen SimOn und SimOff getrennt seit ein paar Jahren? Das mag jetzt nach einer dämlichen Frage klingen, aber ich bin gerade wieder über den Begriff "SimOn" gestolpert, und das hat so 'ne ganze Welle von "Ach ja, das gab's ja mal" ausgelöst, und irgendwie ist das tragisch. Und dann kam mir die Überlegung: War das tatsächlich irgendwann mal so? Also, dass der Charakter einen anderen Charakter total hassen konnte und die RL-Personen dahinter dennoch die besten Freunde waren?


    Wessen erste Reaktion jetzt irgendwas in Richtung "OMFGLOLZWTF das ist ja wohl voll offensichtlich!!!111!!eins" ging, der ignoriere das Thema am besten einfach, ich wollte es nur mal so in den Raum stellen und wissen, was ihr dazu denkt. Ist ja nicht umsonst im Biergarten. ^^

  • Wir trennen strikt.


    Nachtrag:
    Man muß nur darauf achten, dass man die Einstellung anderer Staaten respektiert.
    Das Empire Uni/Neuenkirchen trennt gar nicht. Wenn ich also mit den Leuten da interagieren (möchte) muß ich mich natürlich auch aus Respektsgründen anpassen.

  • Simon hab ich Lande gehasst wie die Pest als er noch auf meiner Welt warr , hasse Scorpio, aber beide schätze ich simoff überaus. Es gibt auch einen umgekehrten Fall. Strikte Trennung auch bei uns. Vermischung ist überaus ungut.
    Nachtrag: Bei Heinrich Luis trenne ich auch nicht, ich halte ihn simon wie simoff für einen aufgeblasenen Idioten.Er mich vermutlich auch.

  • Ja das mit der strikten Trennung in Aqua kann ich bestätigen.


    SimOn hat meine ID ein eher zwiespältiges Verhältnis zur Lady und so einige Differenzen mit Scorpio, SimOff schätze ich beide Spieler sehr und sime gern mit ihnen zusammen.


    Okay mit Enigma hab ich immer wieder mal ausufernde PN Diskussionen die aber bislang immer sachlich und konstruktiv abliefen, wenn auch (zum guten Teil durch meine Schuld :D) etwas langatmig.

  • Wieso langatmig? Mir hat es gefallen.
    Wir können ja über Pirx` Problem mit der Steuerung und die Optomechanik weiterdebattieren.... :bD:

  • Nicht zu vergessen die DU...allgemein sind Staaten anscheinend mit zunehmender Anlehnung an reelle Vorbilder eher dazu verleitet, die Trennung auf unterschiedliche Namen zu begrenzen. Freiland etwa war ja jetzt auch nicht so der Trennweltmeister.

  • In Fuchsen gab es jüngst einige Mitspieler, die ständig Sim-Off im Sim.On benutzt haben, da habe ich hart durchgegriffen und jetzt ist es wieder besser.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nicht zu vergessen die DU...allgemein sind Staaten anscheinend mit zunehmender Anlehnung an reelle Vorbilder eher dazu verleitet, die Trennung auf unterschiedliche Namen zu begrenzen. Freiland etwa war ja jetzt auch nicht so der Trennweltmeister.


    Ich würde eher sagen, dass vor allem die Staaten damit "Probleme" haben, die mehr als 1-2 Spieler haben.


  • Ich würde eher sagen, dass vor allem die Staaten damit "Probleme" haben, die mehr als 1-2 Spieler haben.


    Bin nicht sicher ob man das so sagen kann. Aqua hat nach meiner Zählung derzeit 6-7 aktive Spieler und noch ein paar weitere im peripheren Bereich die mitunter nur alle paar Wochen mal On gehen und dann auch nicht immer was posten aber eben grundsätzlich noch da sind und wie gesagt haben wir eine sehr strikte Trennung.


    Ich muss aber auch zugeben dass ich über andere Staaten und deren Spielweise (in Bezug auf SimOn/SimOff-Trennung) nur wenig bis gar nichts weiss.


  • Ich muss aber auch zugeben dass ich über andere Staaten und deren Spielweise (in Bezug auf SimOn/SimOff-Trennung) nur wenig bis gar nichts weiss.


    Eben, ich auch nicht, wie gesagt.
    Aber ich denke, dass meine Theorie zumindest stichhaltiger ist, als jene die besagt, dass der Hang zum SimOff steigt, je mehr die MN an einen RL-Staat angelehnt ist.
    Wobei ich diese dämlichen Vorurteile eh nicht mehr hören kann. Ich kenne eigentlich keine MN, die einen RL-Staat als Vorbild hat.
    Aber gut... letztendlich ist mein Gedankengang, dass das Potential für schlechte Trennung steigt, je mehr Spieler eine MN hat. Mehr nicht.


  • Aber gut... letztendlich ist mein Gedankengang, dass das Potential für schlechte Trennung steigt, je mehr Spieler eine MN hat. Mehr nicht.


    Naja da könnte in sofern was dran sein dass bei einer größeren Anzahl Spieler mit höherer Wahrscheinlichkeit einer darunter ist der nicht sauber trennen kann und wenn einer anfängt aus SimOn Differenzen zwischen IDs einen SimOff Streit mit dem dahinter stehenden Spieler anzufangen und dabei dann auch keine Ruhe mehr gibt und immer wieder nachtritt kann ich mir schon vorstellen dass das über einen längeren Zeitraum Einfluss auf das Gesamtspiel einer MN haben kann.

  • Dann sind wir uns ja einig.


    Über die relativierte Fassung deiner Theorie:

    Aber gut... letztendlich ist mein Gedankengang, dass das Potential für schlechte Trennung steigt, je mehr Spieler eine MN hat. Mehr nicht.


    Sicher ;)


    Ich wollte nur die alten Formulierung:

    Ich würde eher sagen, dass vor allem die Staaten damit "Probleme" haben, die mehr als 1-2 Spieler haben.


    nicht gerne so stehen lassen da sie etwas zu sehr verallgemeinert.


    Eine Vielspieler MN hat zwar eine höhere Wahrscheinlichkeit Spieler zu haben die für Probleme mit der SimOn/SimOff Trennung anfällig sind andererseits hat sie aber auch mehr Spieler die potentiell einer solchen Entwicklung entgegensteuern könnten. Bei einer 1 Spieler MN mit einem Spieler der nicht trennen kann dürfte das Problem stärker ausgeprägt sein als bei einer 10 Spieler MN in der einer damit Probleme hat aber von seinen Mitspielern daran gehindert wird sich zu sehr in etwas hineinzusteigern (problematisch wird es wenn der eine Spieler die anderen neun mitreißt).


    Im Grunde geht es mir nur darum dass die Spielerzahl zwar eine Rolle spielen kann aber letztlich noch wesentlich mehr Faktoren dazu beitragen dürften ob in einer MN nun SimOn und SimOff sauber getrennt wird oder nicht.