• Gibt es bei Minasol derzeit ein Serverproblem?
    Alles, was dort gehostet ist wie der MdM oder die MNs, waren eben kurz offline und auch schon gestern,

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Also ich habe nichts mitbekommen?


    Hatte sonst irgendjemand auf dem minasol-Server Probleme?


    Andro, Aquatropolis, Attekarien, Bazen, Chinopien, Dan, Darusien/Salomonia/Tauroggen, Doreia, Doroog, Ephébe, HRR, Lillemark, Nambewe, Nordmark, Segovia oder Svalmark?

  • Heute morgen schon wieder.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Also ich habe nichts mitbekommen?


    Hatte sonst irgendjemand auf dem minasol-Server Probleme?


    Andro, Aquatropolis, Attekarien, Bazen, Chinopien, Dan, Darusien/Salomonia/Tauroggen, Doreia, Doroog, Ephébe, HRR, Lillemark, Nambewe, Nordmark, Segovia oder Svalmark?


    Ähm ... Nein, also Chinopien hatte keine Probleme.

  • Ist hier im Forum irgendwas gewesen? Es ist nämlich so, dass ich plötzlich wg. allem mögliche neu einloggen muss.
    Beim zitieren, beim editieren, bei der Vorschau.... Das ist erst seit ein paar Tagen so.
    Ist es bei euch auch so?

  • Das kommt darauf an, welchen Browser du verwendest. Beim Feuerfuchs musst du im Bearbeiten-Menü auf Einstellungen und im sich öffnenden Fenster auf Datenschutz. Dort kannst du dies dann verstellen. Das wird bei anderen Browsern vermutlich ähnlich sein, aber genau weiß ich es nicht;)

  • Eben wieder.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Gestern war Minasol offline von ca. so 21:15 Uhr bis mindestens 22:00 Uhr offline.


    Zwei weitere Personen können dies bestätigen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Gestern war Minasol offline von ca. so 21:15 Uhr bis mindestens 22:00 Uhr offline.


    Zwei weitere Personen können dies bestätigen.



    Könntet Ihr mir noch mitteilen, was nun direkt offline war? Die Homepage von Minasol oder der Server? Bei letzterem wäre wirklich für mich interessant, welche Projekte betroffen waren: der MdM, die MN-Nachrichten oder einzelne oder alle weiter oben genannten MN?

  • Bei mir war alles weg. Marktplatz, Nachrichten, Wiki und die gehosteten Nationen (hab da aber nur drei überprüft, nehme aber an, dass es ein Totalausfall war).

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das Access.log und das Error.log geben leider keinen Hinweis auf irgendeine Unterbrechung des Zugangs zum Server. Da wird kontinuierliche Aktivität auch im besagten Zeitraum ausgewiesen.


    Ich kann das vorerst nur beobachten und auf Meldungen von Usern warten.

  • Veuxin, über welchen ISP gehst du ins Internet? Vielleicht besteht da ein Zusammenhang, da es ja bei einigen doch ging.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ah, ich auch. Da könnte es einen Zusammenhang geben, ich frage mal die anderen beiden, die auch betroffen waren.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Marcel d'Avis hat bei der Konkurrenz den Stecker gezogen. :brav:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht