Da haben Sie tatsächlich was falsch verstanden. Im MNWiki hatte ich auch schon lange die paar Artikel zum Tempelkult durchgelesen, die ich gefunden hatte. Zum Beispiel habe ich dort von der Vorliebe des Gilgamesh für Backwaren erfahren, weswegen ich ihn als Konditor besonders verehre.

Befreiung Havannos'
-
-
Zitat
Original von Nr.1
Manchmal ist es ein Segen, den Göttern egal zu sein. Ich habe mal von einem von Gott auserwählten Volk gehört, daß Jahrhunderte litt. Inzwischen bitten dort einige Geistliche ihren Gott, sich doch ein anderes Volk auszuwählen. Z.B. das ihrer Kriegsfeinde.Wir haben es uns nicht ausgesucht, diese Götter zu haben, sie existieren einfach. Das heißt auch nicht, dass wir auserwählt sind, es sind einfach unsere Götter, andere haben andere.
-
Zitat
Original von Booh Anton Boohvic
Da haben Sie tatsächlich was falsch verstanden. Im MNWiki hatte ich auch schon lange die paar Artikel zum Tempelkult durchgelesen, die ich gefunden hatte. Zum Beispiel habe ich dort von der Vorliebe des Gilgamesh für Backwaren erfahren, weswegen ich ihn als Konditor besonders verehre.Aber Gilgamesh sind Sie ganz bestimmt nicht egal
Der bewacht ja die Schöpfung und da gehören alle dazu
-
freut sich wie ein kleines Kind
-
Zitat
Den Göttern sind Ausländer meist egal, was für die Geister nicht gilt
Heißt das jetzt, daß die Geister den Göttern nicht egal sind oder die Ausländer den Geistern?
-
Den Göttern des Tempelkultes sind Ausländer egal. Den Geistern des Taladismus sind Ausländer nicht egal.
-
Mir als Ausländerin sind aber diese Geister herzlich egal.
Sollte es die geben und mir kommt einer in die Quere, endet er in einem Labor. -
Herr Gried, würden Sie uns so einen geist für untersuchungen zur Verfügung stellen? Vielleicht in einer Flasche?
-
Geht nicht, da sie sich in einer Parallelwelt befinden.
-
Achso, ich dachte, weil es bei Ihnen keine Flaschen gibt. Das hätte ich nämlich bezweifelt. Ich kenne welche
-
Bei denen ist aber das Problem, daß kein Geist reinpasst.
-
Um einem Geist zu begegnen, müssen sie nur daran glauben und dann sterben, dann werden Sie selbst einer.
-
Ich bin skeptisch, das machen Sie mir voch bitte einmal vor, Herr Gried.
-
Zitat
Original von Nr.1
Ich bin skeptisch, das machen Sie mir voch bitte einmal vor, Herr Gried.Ich glaube nicht daran und ich bin mit meinem Leben recht glücklich, danke der Nachfrage.
-
Dabei hatten Sie eben die Chance, Ihre Religion zu beweisen und ganz nebenbei hätten Sie auch mit der anderen Sache ein gutes Werk getan.
-
Herr Gried sagte doch gerade selber, dass er nicht an die Geister glaubt. Wieso sollte er eine Religion beweisen, der er nicht angehört?
-
Sie und Ihre Logik verkennen völlig das große und ganze, daß hinter allem steht ... oder so.
-
Hinter allem steht doch einzig die natürliche Ordnung der Götter.
-
Wie stehen Sie als Sozialist eigentlich zu nicht werktätigen Göttern?
-
Die Götter sind sehr wohl werktätig, sie haben doch alle ihre Aufgaben und Pflichten, die sie vorbildlich erfüllen.
-