Befreiung Havannos'

  • Aquatropolis'sche und irkanische Truppen haben in den vergangenen Tagen die Diktatur in Havannos beendet und die Insel vorerst besetzt.
    Die Soldaten Aquatropolis' sorgen für Ordnung und Frieden auf den kleineren Inseln während Irkanien die Hauptstadt beruhigt.
    In Kürze werden drei Vertreter aus Havannos in Irkanien eintreffen um dem Reichsthing als Berater in Angelegenheiten der Insel beizustehen.

  • Die Piratenagenten nicht vergessen, die sich innerhalb der Regierung befanden ;) und so die Befreiung erst möglich gemacht hatten.

    Wilhelm Klink
    Nummer a. D.
    Provinzgouverneur der Winkelinsel a. D.
    Konsorzirat a. D.
    OFL a. D.
    Bundesminister für Verteidigung a. D.
    General der Bundeswehr e. V. a. D.
    Unionspräsident a. D.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm Klink ()

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    In dem Fall betrachte ich das mal als reine Propaganda


    Keineswegs Herr Gried.
    Ich habe selber an der Operation teilgenommen. :evil:

  • Zitat

    Original von Lady Enigma


    Keineswegs Herr Gried.
    Ich habe selber an der Operation teilgenommen. :evil:

    Das glaube ich Ihnen, kollektive Psychosen sind ein weit verbreitetes Phänomen.

  • Ich werde Ihnen den Unterschied bei passender Gelegenheit einmal demonstrieren.Möglicherweise ist dann Ihre gewesene Existenz
    auch nur noch ein Spuk in der Erinnerung mancher Leute.
    Der Erinnerung an das was war soll man ja nicht trauen... :evil:

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Enigma ()

  • Mit den Göttern ist das so eine Sache...
    Davon abgesehen, daß ich eure Götter nicht akzeptiere, Unfälle gibt es wohl auch in Futuna.
    Was meine Macht angeht, wir werden sehen. :evil:

  • Dem Faantir muss ich in seiner letzten Aussage schon recht geben ;)


    Aber es wundert mich ja wirklich, dass ich von diesem Havannos noch nie etwas gehört habe... was ist das denn für ein Staat?


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Irgendwie hängen die futunischen Götter sicherlich mit noch unbekannten Eigenschaften der Bestandteile der dortigen Teesorten zusammen.

  • Zitat

    Original von Wilhelm Klink
    Die Piratenagenten nicht vergessen, die sich innerhalb der Regierung befanden ;) und so die Befreiung erst möglich gemacht hatten.


    Genau, insgesamt war der Feldzug eine gut getimte Verbandsoperation des Streitmächtettrios Irkanien, Aquatropolis, Bergenpiraten. Die Piraten kundschafteten das Land aus und positionierten wichtige Punkte im Land und kappten Kommunikationsverbindungen der Havannesen, besetzte Regierungsgebäude und Polizeistationen. Die aquatropolisischen Spezialkleinkommandos aus Kampftauchern schalteten die Küstenverteidigung aus, so daß die große Invasionsarmee von Irkanien ohne nennenswerte Verluste anlanden konnte. Erst einmal auf der Hauptinsel, war sie von der kleinen havannesischen Unterdrückerarmee nicht mehr aufzuhalten. Nun ist das havannesische Volk frei und wir werden durch militärische Präsenz weiterhin die freiheit sichern.


    So hat Aquatropolis das staatsgefängnis gestürmt und die befreiten Schwerverbrecher werden in Zukunft in einer Rehabilisationsmaßnahme eine zweite Lebenschance als Besatzungsmilizen, Richter, Verwaltungsbehördenangestellte und Gefangenenwärter erhalten. Die Isla criminal wird neue Strafkolonie unserer Nation. Sie hat ein angenehm sonniges Klima für die Landwirtschaftssträflinge und der kühle Bergbau bietet in heißen Tagen eine wohltuende Alternative.


    Zitat

    Original von Booh Anton Boohvic
    Aber es wundert mich ja wirklich, dass ich von diesem Havannos noch nie etwas gehört habe... was ist das denn für ein Staat?


    Ich habe Ihnen eine Aufzeichnung unserer letzten Nachrichten mitgebracht.


    *zieht seinen Ärmel hoch und steckt einen Speicherchip in seine Bilduhr.*



    Oh, das war der falsche Chip, hier ist der richtige.


    .

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Ich bezweifle, dass Sie mächtiger als die Götter Futunas sind unter deren Schutz sich alle Bürger des heiligen Staates Futuna befinden ;)


    da fällt mir gerade auf - etwa nur die Bürger Futunas? 8o


    Danke für die Info Genosse Nr. 1, auch wenn ich mir den Film ein anderes mal ansehen muss.


    Ach und Lady Enigma, sie wurden in der USSRAT wieder einmal als vermisst gemeldet. Ich will Sie ja nicht bedrängen, aber irgendwann mal schadet das noch unserem Ansehen.


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Zitat

    Original von Booh Anton Boohvic


    da fällt mir gerade auf - etwa nur die Bürger Futunas? 8o

    Der Tempelkult ist nicht der Geisterkult. Den Göttern sind Ausländer meist egal, was für die Geister nicht gilt ;)


    Und hier was zum Lernen.

  • Jetzt bin ich auch noch depressiv, weil ich endlich mal die einzig wahren Götter gefunden hab und dann bin ich denen auch noch egal. Und an allem bestimmt wieder der Kapitalismus schuld...


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Zitat

    Original von Booh Anton Boohvic
    Jetzt bin ich auch noch depressiv, weil ich endlich mal die einzig wahren Götter gefunden hab und dann bin ich denen auch noch egal. Und an allem bestimmt wieder der Kapitalismus schuld...

    Ich dachte, Sie fanden den Taladismus -sprich den Geisterkult - toll und nicht den Tempelkult, also was denn nun?

  • Manchmal ist es ein Segen, den Göttern egal zu sein. Ich habe mal von einem von Gott auserwählten Volk gehört, daß Jahrhunderte litt. Inzwischen bitten dort einige Geistliche ihren Gott, sich doch ein anderes Volk auszuwählen. Z.B. das ihrer Kriegsfeinde.