MN-Umfragebogen eine Simoff-Ministudie

  • Hallo,


    ich möchte eine kleine Vernetzungsuntersuchung der Mikronationen anstellen. Im Kern geht es um die Frage, wer mit wem. Ein Schaubild wie ähnlich wie dieses soll dabie herauskommen. Wenn das Glück will, läßt sich mit graphentheorie auch was interessantes daran berechnen. Das weiß man vorher natürlich nicht. Selbst wenn nicht, kann aber shcon allein so ein Netzwerk-Bild interessant sein. Alle Ergebnisse werden freilich hier veröffentlicht. Gern wiederhole ich das auch in drei Monaten, so dass man ggf. Veränderungen beobachten kann.


    Sollte darüber hinaus bei einzelnen Mikronationen Interesse bestehen, die einmal die Netzwerkstruktur des eigenen Staates zu betrachten, dann kontaktiert mich einfach. Ich stelle dann jeweils einen passenden Extra-Umfragebogen zusammen. Je nachdem, ob eher die Simoff- oder die Simon-Beziehungen zählen sollen. Bei kleineren MN werden sich daraus wahrscheinlich kaum Erkenntnisse gewinnen lassen, bei größeren hingegen schon. Man könnte dann mal schauen, welches MN-Unternehmen oder welche MN-Partei die größte Informationsmacht hat. Ich werde die dahinterliegenden Denkkonzepte auch erklären.


    Hier sind die 9 Fragen. Ihr könnt sie mir per PN beantworten oder hier im Forum direkt, wie Ihr wollt.


    1.) Mit welchen MN simuliert dein Staat? (ob Krieg oder freundschaftliche Beziehungen ist egal)


    2.) Mit welchen MN würde dein Staat nur ungern simulieren?


    3.) Seid Ihr eher Kultursim, Politiksim oder beides oder was anderes?


    4.) Welche Staatsform hat dein Staat? (Demokratie, Monarchie usw.)


    5.) Hat Realismus für deine MN einen hohen Stellenwert? (ja, nein, mal so mal so?)


    6.) Wann wurde deine MN gegründet? (ungefähr)


    7.) Auf welcher Karte seid Ihr?


    8.) Wie viele registrierte User habt Ihr?


    9.) Wie viele Beiträge hat euer Forum?