Ende Nordanien - was meint ihr

  • Was findest Du denn nicht ok?



    Ganz einfach, denn Lara Denkt: Aufgrund meiner Sim in Nordanien muss mich Aquatropolis nun auch Auschließen und keiner darf mit mir Simmen.
    Aber ich denke das SIE noch nie in Aqua war und bemerkt hat: "Ach dort Simmt er ja Fairer"


    Sie hängt jetzt alles an Nordanien fest.
    Und was soll ich Sagen: Da ich diese MN zu meinem Zwecke gegründet hatte ist es mir egal was jemand zu meiner Sim dort sagt.
    Ich habe mir in meiner eigenen MN nie etwas Vorschreiben lassen!
    Dort wollte ich Simmen wie Ich Simmen wollte!
    Der Alleingang beruht darauf das mir selbst in meiner eigenes Gegründetetn MN alles Verboten wurde...
    Die einzige Person die mich hätte Aufhalten können ist seit Jahren weg :( Diese Person hatte Nordanien wirklich auf Vordermann gebracht.
    Und ich denke mal alle Nordanien-Spieler wissen wen ich meine.


    @Harvey



    Falls du denkst ich Habe Gelogen!
    Falsch, wir waren immoment wirklich nur Drei Mitspieler in Nordanien.
    Drei Leute in SL

  • Wow du weißt was ich denke? Auf jeden Fall wissen wir jetzt, was du denkst! Dass in Nordanien nicht du, sondern andere die Ausgestaltung gemacht haben, andere Leute den Webspace bezahlten, die Homepage machten und den Umzug arrangiert haben, ist dir ja egal. Dass wir Regeln hatten und eine Spielleitung, denen du ja auch zugestimmst hast, unterschlägst du auch. Ich denke, da darf sich jeder seinen Teil zu denken!


    Lass mal gut sein, ich möchte mir Dir und "deiner MN" nichts mehr zu haben. Wenn ich das lese, bin ich nur froh, dass es vorbei ist.


    Da kann man Aquatropolis nur dazu beglückwünschen, dass sie bald dieses Projekt und einen so selbstbewussten Mitspieler hat. Dazu wünsche euch viel Glück und Spaß!


  • Da kann man Aquatropolis nur dazu beglückwünschen, dass sie bald dieses Projekt und einen so selbstbewussten Mitspieler hat. Dazu wünsche euch viel Glück und Spaß!


    Nur nochmal zur Info, in Aqua ist noch nichts entschieden, ein Spieler hat sich auch schon gegen den Zusammenschluss ausgesprochen, ein weiterer hat seine Zweifel
    Mir persönlich ist völlig egal, was am Ende aus Nordanien wird (sorry aber nicht meine MN), solange die angefangene Sim zu nem vernünftigen Abschluss gebracht werden kann und am ende nicht noch mehr SimOff Streiteren nach sich zieht

  • Aqua entscheidet das eh nicht. Und langsam hab ich auch die Schnauze voll.
    Sternberger, entweder bist Du aus Nordanien raus, dann ist es nicht mehr Dein Problem was da passiert oder Du trägst konstruktiv zu einer Lösung bei.
    Wie auch immer, klärt das in Nordanien unter euch und meldet euch dann wieder.
    Solchen Zoff brauchen wir in Aqua nicht.
    Das geht auch an Parker'/Lee.


  • Da kann man Aquatropolis nur dazu beglückwünschen, dass sie bald dieses Projekt und einen so selbstbewussten Mitspieler hat. Dazu wünsche euch viel Glück und Spaß!


    Also weisst du Lara, auch wenn ich verstehen kann dass du im Moment sauer und gefrustet bist, möchte ich dich doch bitten hier keinen ganz so feindseligen Ton anzuschlagen. Wie Dent schon (mehrmals) klar gesagt hat gibt es in Aqua bislang keine einstimmige Meinung weder zu der Frage ob es eine Fusion Aqua/Nordanien geben sollte noch dazu wie das SimOn gehandhabt wird.


    Ich persönlich finde es schade dass du in Nordanien komplett aufhören möchtest da gegensätzliche Auffassungen auch eine große Bereicherung für eine MN sein können sofern man respektvoll miteinander umgeht, die Meinung des anderen achtet und nicht immer nur versucht seinen eigenen Standpunkt durchzusetzen. Das alte Aquatropolis war selbst ein gutes Beispiel dafür, auch wenn es vor meiner Zeit in den MNs war scheint mir nach dem was ich in unseren Altforen lesen konnte Aquatropolis in einer Mischung aus Wahn und Vernunft zwischen Düsterstein und Enigma damals hervorragend funktioniert zu haben. Auch jetzt würde ich die sehr offene und tolerante Spielweise in Aqua (die nebenbei auch der Grund dafür ist dass unsere SL so selten als solche aktiv wird) als großen Pluspunkt für das Seereich anführen.


    Vielleicht wäre es das beste die ganze Sache erstmal ein paar Tage ruhen zu lassen und sich dann wenn sich alle beruhigt haben noch mal ohne gegenseitige Vorwürfe und Schuldzuweisungen über eine Lösung zu unterhalten mit der alle Beteiligten zumindest so weit leben können dass es wegen dieser Geschichte keine ewigwährenden SimOff Streitigkeiten gibt.

  • Aqua entscheidet das eh nicht. ...
    Wie auch immer, klärt das in Nordanien unter euch und meldet euch dann wieder.


    Selbst wenn dann ganz Nordanien für einen Zusammenschluss ist, müssen wir in Aqua das doch auch wollen, und eben das ist noch nicht klar. Das war alles, was ich sagen wollte

  • Sorry wollte nur ein paar Sachen von Lee nicht so stehen lassen. Der Alleingang von Lee und sein Standpunkt, ich mache eh was ich willl , lässt in Nordanien keinen Spielraum für mich. Es ist wirklich schade um die viele Arbeit, aber ich habe genug andere Projekte. Ich bin dadurch also bestimmt nicht staatenlos geworden. Ist halt ein bisschen Nostalgie für meine erste MN dabei. Daher meine vielleicht etwas zu heftige Reaktion.


    Ob Aquatropolis dann den Laden übernimmt oder nicht, macht für daher für mich kaum einen Unterschied. Für Badoslowanien ist dies wichtig, aber dort hat man sich ja bereits mehr oder weniger entschieden, die SIM von Nordanien endgültig abzukoppeln. Die ID Lara wird wohl an anderer Stelle wiederauftauchen, aber natürlich nicht in Badoslowanien.


    Aquatropolis ist ein erfolgreiches und originelles Projekt, das gegenüber anderen Staaten sehr tolerant ist und oft Starthilfe gibt. Das haben wir ganz am Anfang in Nordanien ja auch gesehen.

  • Wow du weißt was ich denke? Auf jeden Fall wissen wir jetzt, was du denkst! Dass in Nordanien nicht du, sondern andere die Ausgestaltung gemacht haben, andere Leute den Webspace bezahlten, die Homepage machten und den Umzug arrangiert haben, ist dir ja egal. Dass wir Regeln hatten und eine Spielleitung, denen du ja auch zugestimmst hast, unterschlägst du auch. Ich denke, da darf sich jeder seinen Teil zu denken!


    Lass mal gut sein, ich möchte mir Dir und "deiner MN" nichts mehr zu haben. Wenn ich das lese, bin ich nur froh, dass es vorbei ist.


    Da kann man Aquatropolis nur dazu beglückwünschen, dass sie bald dieses Projekt und einen so selbstbewussten Mitspieler hat. Dazu wünsche euch viel Glück und Spaß!


    Naja, bleib bei deiner Meinung...
    In Aquatropolis kennt man mich als anderen Menschen.
    Das werden dir einige mit denen ich schon seit Jahren dort Simme auch Bestätigen können.


    Du kennst meine Nordanien. Seite und Zeichnest dir davon ein Gesammtbild.
    Du Sagst du willst nicht mehr mit mir und Nordanien zu tuen haben?
    Nordanien würde ich ja auch noch verstehen, aber mit mir Ingesammt,
    habe ich dich jemals Persöhnlich angegriffen?
    Habe ich in Nordanien jemals was gegen deine Sim gesagt?


  • Parker tu mir mal bitte einen Gefallen und hör mit dieser halb weinerlichen halb trotzigen Tour auf !


    Was in Nordanien passiert ist war bedauerlich ist jetzt aber wohl nicht mehr zu ändern. Ob der entstandene Schaden reparabel oder das Projekt Nordanien am Ende ist kann ich nicht beurteilen, das müssen die Nordanien Spieler unter sich klären, vorzugsweise nachdem etwas Zeit vergangen ist und alle die Sache aus etwas Abstand betrachten können.


    Der Punkt ist aber dass ein ständiger Wechsel von Vorwürfen und Rechtfertigungen niemandem weiterhilft.


    Dass Sternberger dir vorwirft du hättest auf selbstsüchtige Art und Weise versucht deinen Kopf durchzusetzen, dabei alle anderen Spieler die Zeit und Mühe in Nordanien investiert haben überfahren, SimOn Fakten nach Belieben ignoriert und jeden Versuch deiner Mitspieler die Situation mit SimOn Mitteln zu klären gleich im Ansatz abgewürgt und dass im Gegenzug du Sternberger vorwirfst sie hätte dich quasi in diesen Alleingang getrieben indem sie über Jahre hinweg in deiner eigenen MN deine Ideen und Initiativen blockiert und kaputtgeredet und dir somit nie die Freiheit gelassen hätte das zu simen was dir Spass macht und dass du nicht möchtest dass von deinem Verhalten in Nordanien auf dein Verhalten als Spieler in den MNs insgesamt geschlossen wird, haben hier inzwischen wohl alle mitbekommen. Keine Notwendigkeit das in Variationen immer und immer wieder zu wiederholen.


    Dass wahrscheinlich beide Ansichten nicht ganz unbegründet sind, dürfte auch klar sein. So wie ich das sehe hättet ihr beide euch wohl schon vor 1-2 Jahren mal in aller Ruhe ausgiebig aussprechen sollen, ob es Sinn macht das jetzt noch nachzuholen müsst ihr selbst wissen. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen dass es für euch grundsätzlich unmöglich sein soll zusammenzuarbeiten ohne dass einer ständig nur zurückstecken muss.


  • Ha! Endlich, Carmens größte Schwäche! :D


    Vor vielen, vielen, vielen ... sagen wir vor 15 Jahren oder so. :D
    Also, da war ich aus unerfindlichen Gründen auch mal BVB-Fan (obwohl ich Fußball nie wirklich mochte) und bekam von meinem Vater ein echtes Fan-Shirt.


    Als ich dann dieses Jahr umgezogen bin, habe ich dieses BVB-SHIRT in die MÜLLTONNE GESCHMISSEN!* :D :D



    Du hättest es noch als Schuhputzlappen benutzen können. Aber..... Männer..... pfff...... :pinch: