Ende Nordanien - was meint ihr

  • Bin zwar noch nicht lange in Aqua oder überhaupt in den MN's aktiv, werd mich aber trotzdem mal zu Wort melden


    Das Thema Zusammenschluss Aqua/Nordanien bzw. der ganze Streit ist mittlerweile bei uns im internen Bereich auch zur Sprache gekommen.


    Erstmal:
    Daran, dass die Konflikt Sim vorher nicht abgesprochen war, stört sich bei uns niemand


    Allerdings ist der Spieler Le Creuset (im Ausland besser bekannt als Erica Simmons) der Meinung, dass Parker/Lee sich besonders in der Nordanien internen Handhabung der ganzen Sache nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Auch als er den Angriff auf Aqua gesimt hat musste es ne kurze SimOff-Diskussion zwischen Parker und Le Creuset geben, bevor die Sache Vernünftig zu Ende gesimt wurde.
    Sauer auf Parker ist deshalb aber bei uns keiner und es wird auch im Moment noch mit ihm zusammen gesimt.
    Ich hab den Eindruck, die anderen Spieler in Aqua wollen einfach, dass die Sache SimOn und SimOff vernünftig aufgelöst wird.


    Zum Zusammenschluss kann ich nur meine Meinung sagen:
    Ich wäre gegen den Zusammenschluß, solange nicht die anderen Nordanien Spieler (was wohl nur noch Alobe Siggi ist) sich dazu geäußert haben


    Das Badoslowanien vom Hintergrund SimOn so dicht mit Nordanien zusammenhängt, macht die Sache natürlich komplizierter ...


    Ach ja, soweit ich weiß gibt es doch in Aqua sone Art SL, allerdings mischt die sich selten ein
    Das wären doch Scorpio und du, Enigma, oder?


    Zumindest hast du doch mal nen Spieler wegen irgendwas gelöscht und sowas ist doch eher der SL vorbehalten

  • Zur Info:


    In Badoslowanien werden zwei alternative Varianten diskutiert.


    1. Umzug auf die CartA: Dort finden sich mit Andro und Severanien zwei potenzielle gute Simpartner.


    2. Kooperation mit Priedgallen: Priedgallen schafft auf seinem Territorium in Form eines kleinen Herzogtums in Süden eine Art Mini Badonien. SIMON war Priedgallen ja bereits mal Sitz der zeitweise exilierten Fürstin von Badonien. Es würde Sinn machen. Badoslowanien müsste dann auf der OIK in die Nähe von Priedgallen ziehen. Müssten wir mal abchecken.


    Jetzt muss die Sache mit Aqua erst einmal ausgesimt werden, alles Andere wäre in Bruch. Eine Kooperation mit Aquatropolis ist für Badoslowanien natürlich möglich. Eine enge Simpartnerschaft mit einem Lee/Parker geführten veränderten Nordanien kommt aber nicht in Frage.


    Das mit der Löschung habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Welchen Spieler habe ich wo gelöscht? Über Sternberger war ich drei Jahre in der Spielleitung von Nordanien. Lee ignoriert derartige Gremien aber, wenn er eine "tolle" Idee hat.

  • @ Biljana:
    Das mit dem gelöschten Spieler war nicht auf dich bezogen


    Enigma hatte doch vorhin behauptet, es gibt in Aqua keine SL, hat aber selbst irgendwann mal nen Spieler gelöscht wegen seiner Sims.
    Und sowas ist, dachte ich, eher SL Sache.


    Gehört aber auch nicht hier her, mich hatte halt nur gewundert, dass es in Aqua angeblich keine SL geben soll.

  • Und warum?
    Weil es in der Spieleitung immer nach deiner Nase gehen musste!


    Alle Aktionen von mir egal ob gut oder Schlecht wurde Kaputt geredet.


    Wir waren aber immer mindestens drei in der Splelleitung. Es waren jeweils Mehrheitsentscheidungen. Deine Vorschläge wurden auch von anderen Spielern abgelehnt. Du bist nicht teamfähig, aber jetzt hast du was du wolltest.

  • Wir waren Drei ;b)


    Nichts gegen Siggi, aber Aktiv war er Richtig Aktiv war er auch nie!

    Richtiger Ehekrach! :huh:


    Wir waren auch mal mehr in der SL, Katrin, Becker etc. Du hast alle Simulationsfreiheiten gehabt immer. Ohne Siggi wäre Nordanien nach dem Ausscheiden von Luzy zuende gewesen. Er hat den Umzug mit neuem Webspace und alle technischen Dinge gemacht. Soviel zum Thema nicht aktiv.


    Nur Angriffe auf andere MNs ohne Absprache, unrealistisches Simmen mit supertollen Geheimwaffen, Massenvernichtungswaffen, Töten der IDs anderer Spieler ohne Absprache und unrealitische Militärsim (da haben wir dich ja gewähren lassen) ja das wollten wir nicht ohne Absprache. Also haben wir dir den "Spass verdorben". Und obwohl wir dir das hundertmal gesagt haben, hast du dich nicht dran gehalten. Du verwechselst die MNs mit primitiven Computerspielen.


    Es ist wie es ist, ein paar Dinge mussten gesagt werden. Nordanien wäre nur noch mit mehr 100 Simschweinereien zu retten. Davon hat niemand von uns mehr Lust und Motivation. Die brauchbaren IDs und Bestandteile von Nordanien werde ich in andere MNs einbringen. Du kannst ja noch eine zeitlang alles dort niederwalzen so wie du es magst. Aber eine Perspektive hat diese MN nicht mehr, egal ob eigenständig oder Teil von Aquatropolis.


    Und die Moral von der Geschichte:
    Andere MNs kann ich vor derartigen Spielern nur warnen. Früher später kommt es zum Konflikt und dann können auch stabile und langjährige Projekte vor die Hunde gegen wie Nordanien. Also frühzeitig Dinge klären und nicht an Leuten festhalten, die sich nicht an Regeln halten und nur Schwachsinn im Sinn haben. Es muss einen Grundkonsens geben.

  • Nordanier und Badoslovanier: Hört auf, euch wie die Kleinkinder zu benehmen. Badoslovanien passt der Nachbar nicht? Kein Problem, zieht man eben mit seinem Staat um...
    Wat ne realistische Sim. Eigentlich sollte man sich mit neuen Gegebenheiten konstruktiv auseinandersetzen.
    Und Nordanien sollte sich darüber klar werden, was es will. Damit meine ich alle Spieler dort. Werdet euch alle einig, dann bringen wir das sinnvoll zu Ende, wie auch immer.
    @Dent: Spielleitung? Definitionssache. Ich hab mal nach Absprache mit den anderen Spielern jemanden rausgehauen, der sich mit einem faktisch nicht existierenden Staat ungefragt mit Startrektechnik in einen internen Konflikt eingemischt hat. Auch das erst, nachdem eine ausgiebige PN-Debatte nicht gefruchtet hat. War lediglich das letzte Mittel, eine vernünftige Sim sicherzustellen. Unter SpielLEITUNG versteh ich was anderes, aber auch das ist wohl Ansichtssache.
    Aber was will man machen, wenn jemand plötzlich mitten in einem Bürgerkrieg , mitten im Reich, natürlich unbemerk von all unserer Technik, mit sonstwas für Kram auftaucht (haben wir ja auch noch hingenommen), von einem Verband des Flugfeldes schwerst bombardiert wird und darauf nur simt "Nix passiert, die Schutzschirme haben alles abgewehrt." . Auf PNs, das das selbst bei uns nicht geht wurde uneinsichtig reagiert. Wenn man die Sicherstellung elementarster Regeln auch als Spielleitung bezeichnen möchte, dann haben wir natürlich auch eine.

  • Nordanier und Badoslovanier: Hört auf, euch wie die Kleinkinder zu benehmen. Badoslovanien passt der Nachbar nicht? Kein Problem, zieht man eben mit seinem Staat um...
    Wat ne realistische Sim. Eigentlich sollte man sich mit neuen Gegebenheiten konstruktiv auseinandersetzen.
    Und Nordanien sollte sich darüber klar werden, was es will. Damit meine ich alle Spieler dort. Werdet euch alle einig, dann bringen wir das sinnvoll zu Ende, wie auch immer.


    Badoslowanien setzt sich in seiner SIM mit der entstandenen SIMON Realität auseinander und bezieht sie ein. Kartenwechsel oder Kartenplatzwechsel gehen nicht von heute auf morgen. Beides wird derzeit geprüft und besprochen, das dauert naturgemäß seine Zeit. Daher simmen wir die Sache mit Nordanien und Aquatropolis.


    Da es nur noch einen aktiven Spieler in Nordanien gibt, muss er sich darüber klarwerden was er will.


    Ich denke Badoslowanien wird von der Auflösung der SIMgemeinschaft mit Nordanien profitieren und stärker sein als je zuvor.


  • Ich redete ja, von SIMON ;b)
    Simoff war er der, der dem Forum geholfen hatte.
    Und nebenbei auch mal was Simon getaen hatte.
    Ich denke er IST besser als wir beide Zusammen, und Basta!


    Zum Glück kenne ich Siggi länger und besser als du,
    ich weiß wo er Aktiver ist...


    Und wenn du jetzt denkst das ich Überall so bin, dann Schneidest du dich Gehörig!
    Wenn du mich hier Schlecht machen möchtest, bitte!
    Aber ich bin eher das Gegenteil außerhalb von Nordanien.


    Manche meinen ich bin ein Schlechter Mensch weil ich mal mir mehreren IDs bei der Sommerolympiade,
    teilgenommen hatte... Ich hatte mich damals etwas Verlesen, war ja auch die erste.
    Aber gewisse Leute werden mich deswegen immer Runterziehen.


    Und natürlich, dir Armee in Nordanien: Typisch, deswegen als Schlechter Mensch bezeichnet zu werden!

  • Wie wir mit Parker und seinen IDs umgehen müssen, wissen wir in Aqua :b): .
    Was Nordanien angeht, werden wir das dann besetzen .
    Die badoslovanische Minderheit dort wäre dann auch wieder ein guter Simansatz zwischen Badoslovanien und uns.

  • Weil ich deinen BVB beleidigt habe


    Ha! Endlich, Carmens größte Schwäche! :D


    Vor vielen, vielen, vielen ... sagen wir vor 15 Jahren oder so. :D
    Also, da war ich aus unerfindlichen Gründen auch mal BVB-Fan (obwohl ich Fußball nie wirklich mochte) und bekam von meinem Vater ein echtes Fan-Shirt.


    Als ich dann dieses Jahr umgezogen bin, habe ich dieses BVB-SHIRT in die MÜLLTONNE GESCHMISSEN!* :D :D




    Wie dem auch sei, wir beraten in DB gerade, wie wir auf die Sim reagieren sollen. So wie ich das im Moment sehe, handelt es sich um eine Art "Scherz-Sim" mit der Nordanien sich selbst herunterspülen will. Bei sowas machen wir natürlich nicht mit, ich lasse mich nicht mit runterreißen.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA



  • Man sollte Fußball tatsächlich dort lassen wo er Hingehört, aufs Spielfeld.
    Im Realen Leben führt er meist zu Streit. :bD:


    Naja, und ich sehe Simon auch keinen Grund warum Dreibürgen Mitsimulieren sollte,
    wenn mal die Entfernung überlegt...


    Das wäre Fast Unrealistischer als die "Scherz-Sim". Gut es Dient ja auch eher dem Spaß!



    Solange du deswegen nicht mich Persöhnlich verurteilst, ist alles Klar.

  • Nordanier und Badoslovanier: Hört auf, euch wie die Kleinkinder zu benehmen. Badoslovanien passt der Nachbar nicht? Kein Problem, zieht man eben mit seinem Staat um...
    Wat ne realistische Sim. Eigentlich sollte man sich mit neuen Gegebenheiten konstruktiv auseinandersetzen.
    Und Nordanien sollte sich darüber klar werden, was es will. Damit meine ich alle Spieler dort. Werdet euch alle einig, dann bringen wir das sinnvoll zu Ende, wie auch immer.
    @Dent: Spielleitung? Definitionssache. Ich hab mal nach Absprache mit den anderen Spielern jemanden rausgehauen, der sich mit einem faktisch nicht existierenden Staat ungefragt mit Startrektechnik in einen internen Konflikt eingemischt hat. Auch das erst, nachdem eine ausgiebige PN-Debatte nicht gefruchtet hat. War lediglich das letzte Mittel, eine vernünftige Sim sicherzustellen. Unter SpielLEITUNG versteh ich was anderes, aber auch das ist wohl Ansichtssache.
    Aber was will man machen, wenn jemand plötzlich mitten in einem Bürgerkrieg , mitten im Reich, natürlich unbemerk von all unserer Technik, mit sonstwas für Kram auftaucht (haben wir ja auch noch hingenommen), von einem Verband des Flugfeldes schwerst bombardiert wird und darauf nur simt "Nix passiert, die Schutzschirme haben alles abgewehrt." . Auf PNs, das das selbst bei uns nicht geht wurde uneinsichtig reagiert. Wenn man die Sicherstellung elementarster Regeln auch als Spielleitung bezeichnen möchte, dann haben wir natürlich auch eine.


    Man könnte auch böse sein und sagen, dass es für Aqua ja kein Problem darstellt, schließlich gewinnt es Land. Verlierer sind offensichtlich alle Nordanienspieler außer Lee.

  • Man könnte auch böse sein und sagen, dass es für Aqua ja kein Problem darstellt, schließlich gewinnt es Land. Verlierer sind offensichtlich alle Nordanienspieler außer Lee.

    So ist es in der Tat! Allerdings wäre Nordanien nur noch zu retten, wenn man die Schwachsinnspost von Lee löscht und ihn rausschhmeisst, was er ja mehr als verdient hätte. Nur ist es so, dass wir einfach von ihm so die Schnauze vollhaben, dass uns der Aufwand dafür zu groß ist. So richtig ok finde ich die Haltung von Aqua übrigens nicht.

  • Zitat von »Faantir Gried«




    Man könnte auch böse sein und sagen, dass es für Aqua ja kein Problem darstellt, schließlich gewinnt es Land. Verlierer sind offensichtlich alle Nordanienspieler außer Lee.
    So ist es in der Tat! Allerdings wäre Nordanien nur noch zu retten, wenn man die Schwachsinnspost von Lee löscht und ihn rausschhmeisst, was er ja mehr als verdient hätte. Nur ist es so, dass wir einfach von ihm so die Schnauze vollhaben, dass uns der Aufwand dafür zu groß ist. So richtig ok finde ich die Haltung von Aqua übrigens nicht.


    So ist es in der Tat! Allerdings wäre Nordanien nur noch zu retten, wenn man die Schwachsinnspost von Lee löscht und ihn rausschhmeisst, was er ja mehr als verdient hätte. Nur ist es so, dass wir einfach von ihm so die Schnauze vollhaben, dass uns der Aufwand dafür zu groß ist. So richtig ok finde ich die Haltung von Aqua übrigens nicht.

    Wieso die Haltung von Aqua? Wie ich vorhin schon sagte, bei uns ist noch nichts entschieden.
    Es gab Ideen wie man es handhaben könnte FALLS Nordanien und Aqua zusammengehen, aber mehr nicht.
    Ich habe schon gesagt, ich bin gegen den Zusammenschluß über die Köpfe der anderen Nordanien Spieler
    Aber soweit ich verstanden habe gibt es da doch nur noch 2-3 Spieler (3 wenn man Sternberger trotz ausstieg noch dazu rechnet, falls es mehr sind, hat jemand Müll erzählt)


    Ein weiterer Spieler bei uns hält jede Diskussion in der Richtung Nordanien/Aqua für verfrüht, solange nicht die Nordanier irgendwie ihre internen Konlikte KOMPLETT gelöst haben und ist für nicht Einmischung
    Noch jemand aus der sehr aktiven Spielerschaft hat ihm dabei schon zugestimmt
    Die Lady hat ihre Haltung hier ja klar zum Ausdruck gebracht


    Der Punkt ist, in Aqua gibt es keine einheitliche Meinung oder Haltung zum Thema Nordanien/Auqa
    Wir haben bisher nur intern darüber geredet, aber das kann uns ja niemand verbieten, immerhin sind wir in die Sim einbezogen