Ende Nordanien - was meint ihr

  • Liebe MN Gemeinde!


    Mich würde mal eure Meinung zu folgenden Sachverhalt interessieren. So passiert in Nordanien:


    Es gibt eine Spielleitung aus drei Leuten. Eine Person nennen wir ihn Jackie Lee, weiß dass ich paar Tage weg bin. Nordanische Spezialkräfte verüben einen Anschlag in Aquatropolis. Weder die nordanische noch die Spielleitung von Aqua weiß davon etwas.


    Im Simoff blubbert Jackie Lee in der Spielleitung von Nordanien rum, dass er Nordanien auf die CartA bringen will, was die anderen beiden Mitglieder der Spielleitung angesichts derartiger SIMpraktiken nicht ganz ernst nehmen können. Wir entscheiden uns, die Sache auszusimmen. In der simon Auseinandersetzung verletzt der Mitspieler Lee alle Logik, fährt Millionen von Soldaten und ABC Waffen auf. Da er keiner Vernunft zugänglich ist, entscheide ich auszusteigen, da es mir zu dumm wird.


    Auf einmal kommt Lee ohne Absprache mit den Mitspielern in Nordanien und ohne Absprache mit Aquatropolis daher, dass ja Nordanien zuende wäre und er seinen langgehegten Traum einer Vereinigung von Aquatropolis und Nordanien nun endlich durchführen können. Gestern noch CartA, heute Auflösung und Anschluss an eine andere MN ohne Absprache mit den eigenen Mitspielern und den Spielern in Aquatropolis. Dazu der Verweis, es sei ja seine MN und er könne damit machen, was er wolle. Weder liegt die MN bei ihm auf seinem Server noch ist er alleinige Spielleitung. Auch stammt das SIMkonzept nicht von ihm und es wurde kein anderes beschlossen.


    Dann werde ich wechselweise mit PNs überschüttet, abwechselnd mit Beschimpfungen und dann mit "ich habe dich doch lieb". Ich hatte in PNs vorher klar ausgedrückt, was von einer solchen SIM halte und den destruktiven Verhalten des Mitspielers. Als ich mal SIMOFF frage, wieso denn Nordanien am Ende sei, werden mir die Adminrechte entzogen und meine Threads verschoben, obwohl ich vorher gesagt hatte, dass ich meine IDs noch logisch Ende spielen möchte.


    Mir ist in drei Jahren MN und drei Jahren Nordanien ja schon viel passiert, aber das schlägt den Faß den Boden aus. Wie seht ihr das Verhalten des Mitspielers?

  • Wer mit Kindern spielt, braucht sich nicht wundern, wenn ihm sowas passiert. Lee ist nun wirklich in der Szene wie ein bunter Hund für seinen Mumpitz bekannt.


    Du bist mir- obwohl wir schon gelegentlich verbal die Klinge gekreuzt haben, oder vielleicht gerade deswegen - nicht unsympathisch. Immer hast du eine tolerante Vorgehensweise gefordert, wenn wir in der Vergangenheit bei bestimmten Spielern und/oder deren Verhaltensweisen mit dem Hammer dazwischen wollten. Vielleicht hast du jetzt was dazugelernt. Mit einem Lee ist wahrlich kein Staat zu machen, aber das ist seit Jahren klar. Wer nicht hören will, muss fühlen. Schade, dass dir dies jetzt passiert ist, aber es kam, wie es kommen musste. Ich hoffe, du bleibst der Szene erhalten.

  • Ja, ich bin ein Ganz Schlechter Mensch ;)
    Ich benutze die MNs als Spaßfaktor, das mach mich zum Schlechtesten Mitspieler überhaupt hier.
    Das ich Nordanien gegründet habe, das Vergisst hier jeder, oder?


    Gut ich habe viele Fehler gemacht, nunja, bin ja auch nicht so Alt wie die meisten hier...
    Aber ich habe draus Gelernt und habe Versucht Nordanien realistischer zu machen.


    Das hat nie Funktioniert...


    @Lande


    Klar, noch ist nichts Entschieden. :bD:


    @Lara


    Kriegst deine Admirechte zurück,
    hättest nur was Klareres sagen müssen.



    Hab dich rausgenommen weill ich dachte du hörst endgültig auf.

  • @Lande/Lanzerac
    Erst einmal danke euch beiden! Nordanien war meine erste MN und ich habe sie halt mit aufgebaut vor drei Jahren. Klar habe ich schnell gemerkt, dass eine Person ein Problemfall ist. Daher habe ich auch andere Projekte aus Nordanien abgeleitet. Zweimal haben die Spieler Nordaniens eingegriffen und Lee in die zweite Reihe verbannt nach derartigen Exzessen. Dann kam "ich habe ja gelernt" und da wir auch nicht mit Leuten gesegnet waren, haben wir ihn wieder akzeptiert. Nur sind alle der Sache müde. Damit ist nach drei Jahren das Projekt vor die Hunde gegangen. Besonders unprofessionell ist es natürlich ohne Absprache andere MNs in solche Dinge hereinzuziehen und das macht das Ding halt eben dann auch zu mehr als nur einem nordanischen Problem.


    @Lee
    Ich werde bestimmt nicht wieder mit dir simmen. Da bin ich ganz im Sinne Lande/Lanzerac kuriert auf ewig. Es geht um eine ordnungsgemäße Abwicklung der Sache. Ich bin nicht dein Babysitter und räume die Trümmer in Nordanien weg, die du hinterläßt. Ich werde mich über mein anderes Projekt Badoslowanien dabei direkt mit Aquatropolis die Sache klären SIMON und SIMOFF, was mit Nordanien im Falle der Selbstaufgabe geschieht. Es ist klar, dass ein so eng verbundener Nachbarstaat wie Badoslowanien, der auch über Vetorecht bei einem etwaigen Zusammenschluß bei der OIK verfügt, miteinbezogen wird. Da wird es Gespräche mit den massgeblichen Leuten in Aquatropolis geben, die ich im Gegensatz zu dir auch für sehr vernünftig halte. Wir werden auch versuchen, die Folgen deiner wohl letzten Chaos Sim zumindest international ein wenig in geordnete Bahnen zu lenken.


    "Spaß haben" auf Kosten anderer, die ein Projekt auf- und ausgebaut haben und dass du nach drei Jahren (eine lange Zeit in den MN) aus einer dämmlichen und egoistischen Laune heraus als Wegwerfprojekt ansiehst, halte ich für was Anderes. Ich habe dir schon in Nordanien gesagt, dass dir jede Teamfähigkeit und Fairness im Umgang mit anderen Spielern fehlt. Klar soll alles Spaß machen, aber Regeln brechen und andere Leute belügen und betrügen um Dinge zu zerstören, finde ich nicht echt witzig. Wie auch in Nordanien gesagt, ich schließe dennoch nicht von den Verhalten eines Menschen in den MNs direkt auf seine RL Persönlichkeit. Da erlaube ich mir kein Urteil über dich als Person. Ich denke aber nicht, dass du jemals wieder auf ein auf einer Karte eingetragenes Projekt einen solchen Einfluss nehmen wirst wie in Nordanien. Daher war es also auch ein echtes Eigentor.

  • Ich, Lassen wir Nordanien mal in Nordanien. Das Projekt war sowieso immer vor dem Ende, bei so wenigen aktiven und keinen Neuen. ;)


    In anderen MNs bin ich anders und würde nie einen Alleingang wagen!
    Mit meinen IDs bin ich sowieso mehr im Bereich Sport aktiv.


    Gut, das du mich nicht als Schlechten Menschen bezeichnest, das Problem ist: Andere tuen es , das sind die Leute die meinen ihre MN ist Maßstab für alle anderen. Ich will jetzt hier keine Namen nennen.


    Jeder sollte das machen was ihm gefällt.


    Mein einziges Manko: Ich war in meiner MN nie Teamfähig weil es gegen die Moral einer Eigenen MN spricht! Wenn ich mal was machen wollte kam immer ein Veto!
    Sachen dir mir Spaß machten wurden Kaputt geredet...


    Und so war Nordanien inaktiv, es gab Momente da war Nordanien aktiv: Zb. Als ich User aus Merovinges auf Sport angesprochen hatte, schon hatte Nordanien eine Riesen Aktivitätswelle. Auch Immoment ist mehr los als sonst.


    Das Fördert meine Alleingänge, alles Was irgendwie Abgesegnet wurde, ist Erfolglos geblieben.


    Das einzige was jemals meinen Ruf zerstört hatte, waren: Mikroolympia 2008, klar wenn man mal die Regeln nicht gelesen hatte Entstehen große Mißverständnisse und natürlich (Ich wusste damals nicht Unbedingt bescheid) nicht zu Vergesen: Nordaniens großes Militär, und auch dieses wurde Simon gepflegt Abgerüstet, nur kann man leider nicht von Heute auf Morgen um die 1,5 Mio Soldaten entlassen, das brauchte Zeit, es würde ja Abgerüstet werden weiter.


    Ich lasse mich als Schlechte Teamspieler in Nordanien bezeichnen: Aber Niemals als Lügner oder Schlechten Menschen.


    Die MNs sollen ein Hobby sein, und kein Forum wo man andere aus Herzenslust fertig machen kann!

  • Leute, haltet mal den Ball flach. Da ist nun was dumm gelaufen in Nordanien. Sollte aber nun kein Grund sein, das jetzt gegen die Wand zu setzen und Reaktionen a la "Mit Dir spiel ich nicht mehr, Du hast mein Sandküchlein zertreten!" an den Tag zu legen. Wohl jeder, auch ältere, MN-Spieler (mich eingeschlossen) hat simtechnisch schon mal Mist gebaut und andere vor den Kopf gestoßen.
    In der überwiegenden Zahl der Fälle sicher nicht absichtlich. Schön, wenn man dann tief Luft holt, sich ausspricht und das zu den Akten legt.
    Übrigens, notfalls besetzen wir Nordanien und und führen es als weitere Kolonie fort, bis ihr wieder eigenständig weitermachen wollt, oder einfach wie Devon unter unserem Dach weiterspielt.... War ja eh schon mal in Rede.... :bD:;b)

  • Dann fang am besten mit einer neuen ID in einer MN an, wo dich keiner (er)kennt. Deine Art ist nämlich über Jahre hinweg vielen bekannt und auch mir schon sauer aufgestoßen, wie du weißt und das ganz bestimmt nicht in Nordanien, weil ich dahin erst gar keinen Blick geworfen habe, weil ich dich dort wusste. ;)

  • Warum denn? Weil ich deinen BVB beleidigt habe oder wegen meiner Rechtschreibung?
    Du bist doch jemand der anhand seiner Sim jemanden als Schlechten Menschen sieht!

  • Ahja....


    Deine Fußballleidenschaft geht mir doch am A.... vorbei, auch deine Einstellung zu meinem Lieblingsverein. Ist doch jedem selbst überlassen, wen der toll findet.

  • Darum geht es ja , aber diese Feindschaft herrscht nunmal.
    Und nein das war nie Persöhnlich gemeint.


    Ansonsten was hab ich genau Falsch gemacht, das mit Novara damals? Es war meine erste Sommerolympiade und ich hatte die Regeln nicht ganz Verstanden!
    Wenn du das jetzt als das Verhalten offenlegst, welches du meinst, dann Sorry.


    Ich denke so oft haben wir noch nicht miteinander Simuliert...


    Die MNs sind und bleiben Spaß!


    Man sollte jemanden nie etwas Persöhnlich nehmen.

  • Die Frage sollte sich eigentlich nicht stellen wenn die Leute sich einig sind. Spielleitung haben wir nicht , brauchen wir auch nicht. Wozu auch?

  • Nordanien hatte nie einen großen Konsens. Es wurden sich ausschließende Simkonzepte nebeneinander simuliert. Das war der Grund warum sich Badoslowanien, übrigens mit Zustimmung von Lee damals SIMOFF und SIMON abgespalten hat. Dennoch hat Nordanien bis zuletzt eine hohe Aktivität gehabt und ine erstaunliche Lebensdauer an denTag gelegt.


    Wir wussten in Badoslowanien, dass es früher oder später zum Konflikt kommen wird und wie eine bestimmte Person dabei vorgehen wird. Daher bin ich heilsfroh, dass wir vorher raus sind. Für unsere SIM ist die Existenz eines genuinen Nordaniens und nicht eines Aquaabklatsches von Bedeutung. Fällt dies weg, müssen wir unsere Geschichte mal richtig überarbeiten und müssen auch über einen Karten- oder Kartenplatzwechsel nachdenken. Sofern Nordanien hinschmeisst, können wir uns den Anschluss bestimmer Teile Nordaniens in der ursprünglichen Ausgestaltung vorstellen. Dabei geht es nicht um territoriellen Zuwachs, in unser Nähe sind noch andere weiße Flecken, sondern um die Logik zu wahren. Zudem würde ein Teil des alten Nordaniens weiterleben.


    Es gab SIMON nie die Verbindung Aqua Nordanien. Die Verbindung war nur Parker/Lee. Daran zerbrach übrigens das erste Nordanien, weil andere Mitspieler - ich war noch nicht dabei - schon damals Parker vorwarfen, sein Land an Aqua zu verschachern. Er führte schon damals ohne Wissen der Mitspieler derartige Gespräche. Das war und ist seine Art. Man kann ihm gut Sportligen, Wirtschaft und Spaß simmen, aber gestalterisch eine MN zu führen, das geht nicht.

  • Ich muss allerdings dazu Sagen das zwischen Lee, Parker nie eine Verbindung Simon bestand.
    Eine Mafia gab es auch nie!
    Dies wurde gerne von einer Gewissen Person behauptet.
    Nordanien wurde nie an Aquatropolis verschahert, das ist völliger Unsinn und ein Hirngespinst oder eine Warnvorstellung von dieser Person.


    Nordanien hatte simon eigentlich, Außer im Sport nie was mit Aqua zu tuen.


    Und Nordanien wird dann hoffentlich eine Kolonie von Aquatropolis!


    Mal schauen was die Zukunft bringt, ich habe allerdings vollstes Vertrauen in die Leute hinter Aqua, das sie das Richtige für alle beteiligten tuen werden. :)

  • @Kopalka:Unlogisch. Ihr seid nicht mehr Teil Nordaniens. Wenn wir dieses Gebiet annektieren würden, müsstet ihr eben damit leben. Es ist aber eben Entscheidung der nordanischen Spieler, ob das simuliert wird. Auch kommt noch dazu, daß eine aquatropolitanische Herrschaft über Nordanien die dortige Sim und Kultur in keiner Weise beschänken würde, da das schon simon all unseren Vorstellungen und Grundsätzen widersprechen würde.

  • @Enigma
    Es ist in Nordanien kein Geheimnis dass Kopalka und Lara eine RL Person sind. Die nordanischen Spieler wurden niemals gefragt von Lee, geschweige denn informiert. Er hatte und hätte für solche Pläne niemals eine Mehrheit bekommen und hat es auch nicht versucht.


    Was sollten wir denn machen? Seine unrealistische lächerliche rücksichtslose Simulationsweise lässt auch keinen Raum für eine SIMON Lösung. Sollen wir unsere Zeit damit verschwenden gegen eine unrealistische Schwachsinnssim zu spielen, die keine SIMON Fakten anerkennt? Jetzt versteckt er sich hinter Dir/Euch. Ich kann so jemanden nicht mehr ernst nehmen. Ich sehe auch niemanden mehr in Nordanien, der mit ihm simmen will.