• Habt ihr auch diese PN bekommen?


    Ja und solange der Typ das anonym macht, bekommt er auch keine Antwort von mir. Man meldet sich nicht irgendwo an, schickt allen (?) Usern über das Forum E-Mails und gibt dabei nicht die geringste Erklärung dazu ab, wer man ist und wozu man solche Fragen stellt.

  • Ich habe nichts bekommen :(


    Ich weiß aber, wer dahinter steckt ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nein, das gehört sich nicht, IDs anderer MNler aufzudecken.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ja und solange der Typ das anonym macht, bekommt er auch keine Antwort von mir. Man meldet sich nicht irgendwo an, schickt allen (?) Usern über das Forum E-Mails und gibt dabei nicht die geringste Erklärung dazu ab, wer man ist und wozu man solche Fragen stellt.


    Ebenso, ich sperre den Account nun im Bund eh.

  • Die Emails kommen von mir. Ich interessiere mich für die Strukturen der MN-Community unter anderem für ein Uni-Seminar. Es tut mir Leid, wenn die Emails Anstoß fanden. In allen Seminaren, die ich über Internet-Communities besucht habe, kannten die Leute alle möglichen Communities, doch keiner wußte mit Mikronationen überhaupt etwas anzufangen. Daher wollte ich die MN mal als Referat vorstellen und hielt ein kleines Verflechtungsschaubild ähnlich wie dieses für einen guten Einstieg:


    Ursprünglich hatte ich vor, die Daten einzeln zu erfassen, was aber schon viel Mühe macht. Daher dachte ich mir, ich frage direkt die Foren-Administratoren. Ansonsten bleibt mir nur der umständliche Weg, die Informationen aus den einzelnen Foren jeweils nachzulesen, bzw. mich bei einigen Insidern durchzufragen. Alle Staaten, die mir keine Antwort schicken, werden ich wahrscheinlich anonymisieren. Sie erscheinen in der Untersuchung dann lediglich als X12, Y24 usw. Staaten, die mir antworten und nicht anonymisiert werden wollen, können dann dafür sehen, wo im Gesamtgeflecht sie sich befinden, bzw. wenn sie interessante Positionen innehaben, werden sie gesondert analysiert.


    Das Ergebnis wird hier, auf meinem Blog und im Podcast natürlich veröffentlicht. Staaten, die namentlich erscheinen, bzw. auf die eingegangen wird, finden evtl. den einen oder anderen neuen interessierten Bürger unter den Studenten oder meinen Podcast-Abbonenten.


    Folgende Fragen habe ich gestellt:


    1.) Mit welchen MN simuliert dein Staat? (ob Krieg oder freundschaftliche Beziehungen ist egal)


    2.) Mit welchen MN würde dein Staat nur ungern simulieren?


    3.) Seid Ihr eher Kultursim, Politiksim oder beides oder was anderes?


    4.) Welche Staatsform hat dein Staat? (Demokratie, Monarchie usw.)


    5.) Hat Realismus für deine MN einen hohen Stellenwert? (ja, nein, mal so mal so?)


    6.) Wann wurde deine MN gegründet? (ungefähr)


    7.) Auf welcher Karte seid Ihr?


    8.) Wie viele registrierte User habt Ihr?


    9.) Wie viele Beiträge hat euer Forum?

  • Anstößig fand ich diese nicht, deswegen ich auch geantwortet habe.
    Es gibt sicherlich persönlichere Fragen.


    d’accord. Weshalb wir die Fragen auch ganz zwanglos beantwortet haben.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Frau Huber: Kein Problem. Ich hab's mal hier in den SimOff-Bereich verschoben.


    Franz Bügelmeier: Gern kannst Du auch hier auf dem MdM Deine Umfrage durchführen. In den einzelnen MN macht es sich sicherlich besser, wenn Du Dich nicht nur anmeldest und dann den Admin kontaktierst, sondern so eine Umfrage öffentlich in dem, in jedem Forum vorhandenen SimOff-Bereich postest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dann recht schnell die entsprechenden Antworten bekommst. Aber wie gesagt, hier ist das unabhängig von den einzelnen MN auch möglich.

  • Dann wundert es mich wenig, warum ich nichts bekommen habe. Ich nutze für den Administrationsaccount eine email, die ich gar nicht mehr besitze :) Edit: hab sie mal geändert

  • @Hr. Bügelmeier: Nein, nein - das war doch nicht anstössig - es war nur ein wenig irritierend, weil kein Name und nichts drauf war. Deswegen habe ich mich gewundert. Ich wollte nur wissen, ob es was "offizielles", von irgend einer MN-Organisation ausgehend, war.


    Bei uns kannst es einfach ins Simoff-Forum setzen, wir antworten dann schon.