Vau-4 trifft Dionysos

  • [center]
    Die neue SPLLTNG


    Liebe Freunde,


    Die Republik Dionysos wurde von einem Meteoriten getroffen. Vau-4 traf alle Städte und verwüstete das Forum sowie die gesamten Bürgereinträge. Nach dem Neuaufbau der Verwaltungen und Banken bitten wir alle gemeldeten Dioner, sich neu im Registrationsbüro der Republik zu melden.


    Online ist die Republik nun zu finden unter http://republik-dionysos.com.


    Auf ein baldiges Wiedersehen,
    Die SPLLTNG
    Marius Brenner und Cannabo-Cello Berger-Breuer
    Hausmeister[/center]


    *simoff*


    Was alles geändert wurde:


    Das Design: Wir haben uns für eine konzeptionelle Umänderung entschieden. Das Design ist eine Mischung aus Web 2.0 und Forum. Zentriert, viele neue Features und eine rechte Leiste mit allen Infos. Die alten Dionysosfarben wurden ein wenig aufgefrischt.


    Das Forum: Nachdem in V3 schon Smileys per Klick-und-drin einzufügen waren, gibt es nun das Format-Klick-und-drin, um die lästigen BB-Codes nicht immer einzeln einzufügen.


    Dein Account: Unter der Rubrik "Dein Account" haben wir testweise kleine Icons eingebaut, die dazu führen sollen, schneller in die Unterordner des Bürgermenüs zu kommen. Nun ist es bei uns ein Selbsttest, wie oft wir diese Benutzen.


    Die Seiten: Unter Allgemeines kann man nun eine Liste per Popup öffnen, welches auch zu Testzwecken drin ist. So kann man nun z.B. die Dionysosordenträger einsehen. Die von der Regierung editierbare Seite "Politik" dient nun als Regierungsseite. Dort steht bislang auf der rechten Seite "Test", bis wir entwickelt haben, die aktuellen Regierungsträger dort anzuzeigen.


    Der Chat: Der Chat soll als Pressekonferenz, Biergarten oder ähnliches genutzt werden. So mindern wir den Traffic, da er über einen IRC-Channel läuft. Vorerst muss man aber alle Transkripte selbst kopieren und als Thread einfügen.


    Die Werbung: Es ist angedacht, unter Nützliche Links einen Banner im Randomizer zu erstellen, der der Regierung Geld bringt. Natürlich können sich nur Simon-Institutionen melden, ob sie dort Werben können.


    Das Szenario: Derzeit seht ihr in der rechten Leiste den Imagefilm der Republik Dionysos. Nachdem Regierungen und Co. dort allerdings gewählt wurden, wird dort an einem zufälligen Tag ein zufälliges Szenario laufen. Danach wird gehandelt. Als Beispiel für ein Szenario: Andreas Dahmer, Moderator von Dionysos 1, berichtet Live aus Klauth, wo die Chaostage beginnen.


    Willkommen in Dionysos!: Um zu sehen, wer sich als letztes Regristriert hat, kann man jetzt die letzten zwei Mitbürgerinnen und Mitbürger einsehen. So kann man diese mit ein wenig Courage dazu bewegen, mitzumachen oder aktiv zu bleiben.


    Dionycard des Moments: Sie sind wieder da. Variabel gibt es neue.

  • Ein Meteorit ist sehr extrem, und man hätte das evtl. auch mit Nachbarstaaten wie Meltania (?) abklären sollen. Aber naja. :|

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • So, Dionysos hat nun das fertige Outter Design, viele neue Plugins (integrierte MinBank im Spielsystem), Youtube-, Überweisungs-, "Brief"- sowie "Handlungs"einbindungen, Das Fußballsetzsystem wird derzeit auf die Vereinsdatenbank des Spielsystems implementiert, sodass man auch ohne weitere Anmeldung nun für die Dionysosliga setzen kann.


    Aber fertig ist das alles längst noch nicht.

  • V4 ist jetzt endlich abgeschlossen. Es gibt viele neue Features, z.B.


    Freunde: Freunde kann man adden.
    Diozwitscher: Twitter-Nachbau. Verfolge die Zwitscher von dir und deinen Freunden.
    Control-Panel: Über die Startseite ist alles erreichbar.
    Verbessertes Design: Einfacher, Schneller, Übersichtlicher


    Online ist die Republik zu finden unter http://republik-dionysos.com.


    Über kurze Besuche würde ich mich natürlich persönlich sehr freuen, erstrecht wenn "alte Bürger" sich mal wieder blicken lassen. Es ist viel freundlicher und dem alten Dionysos angepasst von Farbwahl & Co.

  • Vielleicht die Zeichenkodierung noch mal anschauen.


    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hmm achso.


    Aber die alten Foren gibt es doch nicht mehr, da hätte man das doch gleich nutzen können.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht