Skandinavische Mikronationen

  • Der obige Satz war auch ohne Smiley ironisch gemeint. Ich finde es faszinierend, wie Politik dort funktioniert. In Schweden gab es einige Zeit lang ein Patt im Parlament zwischen den beiden Lagern, sodass man bei vielen Entscheidungen ganz einfach gelost hat und das scheint niemanden gestört zu haben. :D

  • Jedenfalls danke an alle für die Antworten. Dieses Sankt Olaf erscheint mir irgendwie merkwürdig. Was genau simulieren die da? Einfach eine Stadt? Nach einer konventionellen MN sieht es jedenfalls nicht aus (was jetzt nicht unbedingt negativ sein muss).


    Sankt Olaf ist die Hauptstadt der MN Königreich Nøresund, das Land selber ist komplett an Schweden angelehnt.
    Du fragst was genau simuliert wird, also, wir simulieren dort die Hauptstadt eines Landes mit allem was dazu gehört.
    Die Regierung und das gesamte Land wirken im Hintergrund mit, auch ist man außenpolitisch noch aktiv.
    Sankt Olaf kannst Du mit Stockholm vergleichen, dort ist auch der Regierungssitz, das Königshaus und die Stadtregierung.
    Die Simulation in Sankt Olaf ist geteilt, zuerst auf Gesellschaftssimulation, der andere Teil auf Kultursimulation.
    Das Land selber besteht jetzt seit Mai 2010 insgesamt schon 5 Jahre lang.
    Wer Politik simulieren will ist bei uns nicht richtig, aber als zweitmikronation um das Land Schweden zu simulieren mit all seinen Facetten kann es durchaus etwas sein :)


    P.S. zur Nordmark: Ich hoffe sehr, dass ihr wieder gut in die Sim reinkommt. Der Norden muss schließlich zusammen halten :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Jemina

  • Das freut mich zu hören :)
    In der Diplomatie werden wir uns sicher ja auch des Öfteren einmal begegnen.
    Wir haben ja bereits schon guten Kontakt zur Nordmark und umgekehrt :thumbsup:

  • und ebenso gibt es wohl beim Empire-Uni sowas, der Name ist mir entfallen.

    Du meinst das Königreich Nugensil. Als frischgebackener König dort musste ich diesen Topic nochmals auffrischen, konnte nicht anders. Die Nordmark hat übrigens überlebt, leider ist Herr Sandstrøm inzwischen nicht mehr dort, vielleicht kommt er ja nochmal wieder, das wäre fein für die Simulation dort.

    Und Norwegen ist ja eigentlich wie Schweden + ganz viel Öl. :D

    Da muss ich übrigens mal widersprechen. Norwegen ist sehr gebirgig und rauh. Geprägt von Blockhütten und einsamen Fjorden. Die Menschen dort sind früher eher einfache Fischer und Bauern gewesen, bzw. Seefahrer, während Schweden lieblicher ist mit kleinen Seen und Sommerhäuschen, die Gesellschaft war dort auch sehr schnell aristokratisch geprägt. Die beiden Länder mögen zwar beide skandinavisch sein und während ihrer Geschichte ein paar Mal miteinander verbunden, wer aber mal dort war wird riesige Unterschiede feststellen - Nugensil ist übrigens eindeutig an Norwegen angelehnt. Siehe auch den entsprechenden Wiki Eintrag.

  • Lillemark ist an Dänemark angelegt. Uns gibt es jetzt seit noch nicht mal zwei Monaten. WIr haben noch nicht alles ausgestaltet und noch lange nicht alles geplant. Fauna und Flora sind der von Dänemark angepasst. Neue Spieler sind herzlich willkommen =)


    Es wird ja immer gejammert, dass in den MNs nichts (mehr) los sei und dass man eh mit einer neuen MN keinen Erfolg habe usw. etc. pp. Und letzteres scheint ja in 99 % der Fälle zu stimmen.


    Aber es gibt eine Riesen-Ausnahme und das ist dieses Lillemark. Ich mach dort nicht mit (Gesellschafts-Sim ist nix für mich Polit- und Militärfritzi), schaue jedoch gelegentlich da rein. Die gibt es seit 11 Monaten und die haben über 91.000 Beiträge (in Worten: einundneunzigtausend). Eine analoge Erfolgsstory ist mir in meinen vier MN-Jahren noch nicht untergekommen. Gesellschafts-Sim scheint voll einzuschlagen.

  • Ich bedanke mich für das Lob :)
    Wir geben uns Mühe und sind auch mit großem Interesse und viel Herzblut dabei. Bei uns steht ganz klar die Gesellschaftssim im Vordergrund, was nicht heisst, dass wir keine Politik haben. Sie hat nur eben eine weiter unten angesiedelte Stelle angenommen. Aber was nicht ist, kann noch werden :)
    Gäste sind natürlich immer willkommen :)

  • Zitat

    Gesellschafts-Sim scheint voll einzuschlagen.


    Ich schätze mal, das hängt davon ab, welche Gesellschaft man simuliert. Wenn ich das gleiche Projekt mit Albanien oder Laos aufziehe, wird es wohl kaum ein Erfolg werden, wenn ich nicht ganz schief liege. ;)

  • Tja es geht aber um Lillemark - und da brummt der Bär..es funzt wie der MÜHNationale sagt...in Korland könnt ich die Massen eher zum Aufschrei bringen wenn ich sagte: Mehr Haffe für die Welt :)

  • WIN :applaus::haha:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht