Skandinavische Mikronationen


  • Das dürfte eher so eine Art "dänische Kultur" sein, was dort als Vorbild dient. Mit Norwegen hat es auf jeden Fall nichts zu tun.


    Ich dachte nur, weil hier Norwegen erwähnt wird. Und der Landesname im Logo oben ist auch norwegisch und nicht dänisch. Die Norweger schreiben ihr Kongeriket mit K und die Dänen mit G als Kongeriget.


    Und zum selbst Action machen bin ich ehrlich gesagt nur bedingt motiviert, nachdem die Admins dort selbst schon schreiben, sie wollen das Projekt aufgeben.


    Aber danke für eure Antworten!

  • Ich glaub die Fawkland-Inseln in Albernia sind irgendwie nordisch angehaucht, und ebenso gibt es wohl beim Empire-Uni sowas, der Name ist mir entfallen. Die Nordmark scheint wohl wirklich am sterben zu sein, und Llillemark, weißt mir irgendwie Paralellen zu St. Olaf auf, auch wenn das ein sehr subjektiver Eindruck ist bzw. sein mag. Andro hat etwas Finnisch angehauchtes, was ziemlich verwaist ist wie mir scheint. Snarjey ist leider weg, war an Island angelehnt. Keine Angaben auf Gewähr und Richtigkeit, aber wennst wo was zum "Reinen Mitspielen und Mitschwimmen" suchst biste wohl am ehesten bei Llillemark richtig, denk ich.

  • @Håkon Sandström: Du hast recht, sie lehnen sich tatsächlich an Norwegen an. Vielleicht gehe ich dort mal hin, um zu versuchen mitzuhelfen, dass das Projekt nicht stirbt. Gehst mit? :)
    Explizit was Schwedisches habe ich bisher in den MNs noch nie gesehen.


    EDIT: Doch - St. Olaf könnte evt. was für dich sein. Dort schauts ein wenig "schwedisch" aus.

  • Sankt Olaf ist an Schweden angelegt. Die schreibweise ist dort der schwedischen angepasst. Sowie auch die Namen der IDs meist Schwedisch sind.
    Die Stadt Sankt Olaf ist an Stockholm angelegt. Sankt Olaf selbst gibt es in dieser Form nun ca. ein Jahr


    Lillemark ist an Dänemark angelegt. Uns gibt es jetzt seit noch nicht mal zwei Monaten. WIr haben noch nicht alles ausgestaltet und noch lange nicht alles geplant. Fauna und Flora sind der von Dänemark angepasst. Neue Spieler sind herzlich willkommen =)

  • @Håkon Sandström: Du hast recht, sie lehnen sich tatsächlich an Norwegen an. Vielleicht gehe ich dort mal hin, um zu versuchen mitzuhelfen, dass das Projekt nicht stirbt. Gehst mit? :)


    Hm...also wenn wir jetzt ernsthaft dort zu zweit aktiv aufkreuzen würden, täten die es sich vermutlich doch noch einmal überlegen, einfach aufzugeben. Und Norwegen ist ja eigentlich wie Schweden + ganz viel Öl. :D


    Jedenfalls danke an alle für die Antworten. Dieses Sankt Olaf erscheint mir irgendwie merkwürdig. Was genau simulieren die da? Einfach eine Stadt? Nach einer konventionellen MN sieht es jedenfalls nicht aus (was jetzt nicht unbedingt negativ sein muss).

  • Zitat von »Frau Huber« @Håkon Sandström: Du hast recht, sie lehnen sich tatsächlich an Norwegen an. Vielleicht gehe ich dort mal hin, um zu versuchen mitzuhelfen, dass das Projekt nicht stirbt. Gehst mit?
    Hm...also wenn wir jetzt ernsthaft dort zu zweit aktiv aufkreuzen würden, täten die es sich vermutlich doch noch einmal überlegen, einfach aufzugeben. Und Norwegen ist ja eigentlich wie Schweden + ganz viel Öl.


    Ich werde wirklich dort mal hingehen, muss nur meinen Namen "anpassen" (solltest du dann auch tun, denn der Buchstabe 'ö' gibt es im norw. Alphabet nicht. Musst 'ø' schreben [alt+0248] ;) )
    Geht sonst noch jemand mit? Es wäre doch jammerschade, wenn die einzige norwegisch angehauchte deutsche MN vor die Hunde gehen würde, oder? ;)

  • Jedenfalls danke an alle für die Antworten. Dieses Sankt Olaf erscheint mir irgendwie merkwürdig. Was genau simulieren die da? Einfach eine Stadt? Nach einer konventionellen MN sieht es jedenfalls nicht aus (was jetzt nicht unbedingt negativ sein muss).


    Hm, deswegen hab ich’s oben so in Frage gestellt — es ist halt eher ein gesellschaftssimulatorisches Rollenspiel; die ›staatsmännische‹ Seite hat man mit Nöresund ziemlich fallen gelassen. Manche Themen sind halt durchgehend auf Habbo-Hotel-Niveau gehalten.