Die alte Republik Dionysos

  • Oder: Einst Senat, Jetzt Nichts

    Und die Antwort vom Senatspräsidenten:

    Zitat

    Ich kann Ihnen eigentlich nur beipflichten. Aber eine Frage bleibt im Raum und zwar an alle Bürger: Wie soll ein Senat ein Volk vertreten wenn es kein aktives Volk mehr gibt ? Viele erliegen der Verdrossenheit der Politik, ich habe das zum Teil selbst erlebt. Man dachte sich, ach ob ich das heute oder morgen mache, wen interessiert es. Und so schlich sich der Bazillus der Nichtteilnahme, der Teilnahmslosigkeit ein. Aber ich hoffe, aus tiefsten Herzen heraus, das der eine oder andere sich sagt: Mensch eine Stunde für Politik, Wirtschaft, Gesellschaft am Tag werde ich doch haben. Wenn nur einer wieder anfängt aktiver zu werden, dann werden ihm Menschen folgen. Vielleicht weil Sie Ihn unterstützen, vielleicht weil Sie Contra geben wollen. Es gibt in meiner Sicht keine bessere, schönere und liebenswürdigere Republik, als die unsere. Dionysos ist bei uns, erhört ihn und er wird euch Freude, Friede und Wein schenken.

    Das sagt eigentlich alles über die aktuelle Situation in Dionysos aus. Es passiert einfach Nichts mehr. Daher möchte ich an die alte Republik Dionysos hier erinnern, wozu niemand innerhalb von 8 Monaten gekommen ist. Es ist einfach zu schade, das Projekt aufzugeben, denn es existiert schon seit 8 Jahren. Dionysos war einst eine wirtschaftliche Metropole auf der GF-Karte. Dann folgte auch die Eintragung in die OIK. Aber jetzt sind viele Mitspieler nur noch NIDs oder ganz gegangen.


    Und um es auf den Punkt zu bringen: Wir brauchen Mitspieler. Die Senatswahl ist auch demnächst => http://www.republik-dionysos.de

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • [simoff]Verdammt, Chronologisch gesehen bin ich heute wirklich am Ende.[/simoff]


    Seien Sie glücklich, dass es aus jener Zeit keine Aufzeichnungen mehr gibt.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • [simoff]Verdammt, Chronologisch gesehen bin ich heute wirklich am Ende.[/simoff]


    Seien Sie glücklich, dass es aus jener Zeit keine Aufzeichnungen mehr gibt.


    Ich denke, dass man hier auf SimOff-Tags verzichten kann.
    Es gibt eine Menge Aufzeichnungen aus dieser Zeit, und noch mehr schöne Erinnerungen.
    Ich hab ne halbe Festplatte voller "Dionysos" und weiß wovon ich rede...

  • Ich denke, auf eine Diskussion kann man hier auch verzichten. Letztendlich will ich nur darauf hinaus, dass Dionysos schon 8 Monate lang vor dem Untergang steht.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Verzeiht, wenn ich mich einmische, aber ist das Problem Dionysos' nicht vielleicht auch, daß es sich selbst überlebt hat? 8 Jahre ist eine verdammt lange Zeit und die MNs haben sich sehr verändert, sowohl von den Anforderungen als auch vom Zielpublikum. Das Forum in Dionysos ist sicher sehr schön, die Technik top und miteinander verbunden (btw auch schön, daß es noch MN-Foren gibt, die nicht auf das standardmäßige wbb setzen), aber vom Schwerpunkt her, haben sich doch Interessen und Bedürfnisse sehr verschoben.

  • Wenn ich hier lese und richtig verstehe, dass immerhin noch 9 Senatssitze vergeben wurden, dann ist das hier doch Jammern auf sehr hohem Niveau. :brolleyes:


    Aber die Aussage Herr Loewenbrands interessiert mich. Was für Interessen und Bedürfnisse werden in Dionysos bedient und welche sind Ihrer Meinung nach in den jüngeren Jahren hinzugekommen, die es vor 5-8 Jahren noch nicht gegeben hat?

  • Das ist alles? Hmmm... es gibt wohl sicherlich einen großen Unterschied zwischen Soap-RPG a la St. Olaf und Rollenspiel. Rollenspiele waren und sind MNs immer gewesen und sowas kann man auch in jeder MN unterbringen. Allerdings kann man seine Spieler nicht dazu zwingen, ihre ID nun besonders "gut" zu spielen oder gar Soap-RPG zu betreiben. Das dürfte der Mehrzahl der MNler auch nach wie vor zu weit gehen und kein besonderes Bedürfnis darstellen, dass eine MN extra bedienen müsste.


    In wie fern Dionysos sich diesbezüglich also selbst überlebt haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.