Sprengstoffe für Bergbau gesucht ...

  • Ich suche dringend Sprengstoff (Plastiksprengstoff) für den Kalibergbau.
    Falls es Unternhemen gibt, die Sprengmittel verkaufen, bitte melden !


    Wir benötigen ca. 4-5 kg um unsere Stollen zu erweitern ...

  • An welchem Banktresor führt denn der Stollen vorbei? :) Ich habe mir sagen lassen, daß man Plastiksprengstoff im Bergbau normalerweise gar nicht verwendet und wenn, dann braucht jeder ordentliche Bergbau sicher mehr als ein paar Kilogramm. Um auf die ursprüngliche Frage zurückuzukommen: Die Fredersen-Werke zeitigen als Hersteller von Rüstungsgütern sicher auch Plastiksprengstoff.

  • Ich habe von unserem Werk den Auftrag bekommen Plastiksprengstoff zu kaufen - ich hoffe zumindest nichts falsches verstanden zu haben,
    sonst gibts Ärger vom Chef.


    Wettersprengstoff brauchen wir nicht, da es im Kalibergbau keine schlagenden Wetter (Methan) gibt.

    Zitat


    Um auf die ursprüngliche Frage zurückuzukommen: Die Fredersen-Werke zeitigen als Hersteller von Rüstungsgütern sicher auch Plastiksprengstoff.

    Wo finde ich denn die Fredersen-Werke ?

  • Eine Zweigstelle befindet sich bei Ihnen in Eisenstadt, der Hauptsitz ist bei uns in Kaisersburg in Korland. Da sich die fuchsische Zweigstelle aber nicht mit Waffen beschäftigt, werden Sie wohl sich an die korische Firmenzentrale wendet müssen. Ansonsten muß ich - da spreche ich jetzt als Vertreter der korischen Regierung zu Ihnen - auf einen Verwendungsnachweis bestehen. Waffen und Sprengstoffe unterliegen gemäß Außenhandelsgesetz Beschränkungen.

  • Ich suche dringend Sprengstoff (Plastiksprengstoff) für den Kalibergbau.
    Falls es Unternhemen gibt, die Sprengmittel verkaufen, bitte melden !


    Wir benötigen ca. 4-5 kg um unsere Stollen zu erweitern ...


    Am besten mal in Andro versuchen, die haben gerade einen sehr wirksamen Sprengstoff erfunden, so sagt man.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Zwischen Sprengstoff und Waffen ist ja immernoch ein Unterschied.
    Aber Fuchsen wäre ohnehin zu weit weg ...


    Also wenn mich nicht alles täuscht, sind wir ihr nördlicher Nachbar Herr Beal. Ich denke aber, wenn es sich bei Ihnen um eine ordentlich konzessionierte fuchsische Firma handelt, dann ist der Nachweis ja in gewisser Weise erbracht. Ich will sowieso in nächster Zeit in ihr Land reisen, da dürfte sich die Sache ja klären lassen.