Phönix aus der Asche

  • Meine Anfänge in den MNs liegen irgendwo im Jahr 2002, wenn ich mich richtig erinnere und obwohl wir ungefähr gleich lange aktiv sind, gab es nur wenig Berührungspunkte. Die meisten wohl in der OIK. Rückblickend glaube ich, dass ich deine Meinung entweder zu 100 % geteilt oder zu 100% abgelehnt habe. Dazwischen gab es selten etwas. Für den Ausstieg und die MN-freie Zeit alles Gute! Auch wenn ich nicht so ganz von der Endgültigkeit überzeugt bin... ;)

    ivm_sign.png d014.gif
    Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
    Ex-Kartenantragsvizemieze von der OIK

  • Good luck in your life :thumbsup:

    Bin zwar einer der neusten hier (*hust* 2017) hab aber immer stillschweigend gelesen und wünsche dir noch viel Spaß in deiner MN freien Freizeit.

  • Alles Gute!


    Sehr gern erinnere mich mich ja an den "Kindereien"-Thread :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Alles Gute für deinen weiteren Weg im RL. Ich finde es schade, daß du gehst. Es stimmt, du warst immer anders. Auch als du uns besucht hast, warst du anders als alle anderen. Du warst der Einzige, der die Frage aufgeworfen hat, ob Ereignisse in Nationen nicht auch andere Länder betreffen - gerade in wirtschaftlicher Sicht. Diese Perspektive wird nun fehlen.

  • Hier ein "Sneak Peek" in einen der neuen Artikel zum Rollenspiel in Futuna:


    Solche Dinge betreffen dann das Interne Futunas und auch wenn ich nicht daran glaube, so kann sich vielleicht auch der ein oder andere Rollenspieler aus der Szene hier mit dem neuen System anfreunden. Nur ein kurzer Vorgeschmack auf das kommende.

  • Sehr interessant! Muss man Wahrheit zum Einsetzen erst kumulieren oder reicht eine Einheit an Wahrheit um bereits etwas auszulösen? So schwer wie diese Ressource zu erlangen ist, würde ich mal von letzterem ausgehen, aber ich dachte ich frage mal lieber nach. ;)


    Und grundsätzlicher: Willst du das irgendwie technisch umsetzen oder wirst du das alles manuell realisieren - sprich die "Konten" von Wahrheit und Mythischen Elemente/Eigenschaften jeweils bei jeder Änderung neu aufschreiben?

  • Excel ist der Freund eines Steuerfachangestellten/Buchhalters ;) Wenn ich es technisch als Spielkonto im Forum/Portal umsetzen kann, werde ich das auch tun.


    Und die Schlussfolgerung bezüglich der Ressource Wahrheit ist korrekt. Der Artikel ist im Übrigen nicht mal vollständig, es fehlen noch Anerkennung und Erfolge, aber die sind eher für Spieler mit Amtsambitionen und die armen Irren gedacht, welche futunische Interessen im Auslands vertreten müssen.

  • Das ist bei Futuna schon erstmal mit einem Studium verbunden xD

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Excel ist der Freund eines Steuerfachangestellten/Buchhalters ;) Wenn ich es technisch als Spielkonto im Forum/Portal umsetzen kann, werde ich das auch tun.

    Eine ansprechende technische Umsetzung würde sicherlich noch zusätzliches Interesse generieren, ich sehe aber auch die Herausforderungen, die das birgt.

    Anerkennung und Erfolge

    Interessant. :/ Beim WBB5 könnte man dazu ja Trophäen verwenden. Aber ich lass dich mal machen und verfolge das Ganze aufmerksam. ;)

  • Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Interessenten. Auch wenn ich zu sowas wenig Zugang habe, finde ich das total klasse.


    Vor Jahren haben wir mal in Novara mit Rollenspiel-Würfeln als Forum-Addon eine Militär-RPG gemacht. Das war eigentlich ganz cool, aber auch sehr zeitaufwendig und ist deshalb eingeschlafen.

  • So, ich poste mal hier die neue Webseite: http://www.futunischehegemonie.de/


    Die Artikel sind natürlich noch lange nicht vollständig, aber es fehlen zum Start der ersten Kampagne nicht mehr viele(Futunische Namensgebung, Geographischer Überblick, Mythische Elemente). Sollte es also da zufällig in den MNs Interessenten geben, kann man sich natürlich noch dafür anmelden. Es wird dann im internen Rollenspielforum entschieden, welche der drei Startkampagnen gespielt wird.


    Wer Probleme mit der Grafik hat, kann sie behalten, ich bin eher für Inhalte bekannt, Grafik ist nicht meine Stärke.


    Edit: Mit Grafikproblemen ist allein die äußerliche Schönheit gemeint und nicht echte Probleme, die immer gerne anmerken.

  • Argh, ich hab so wenig Zeit und so viele eigene Ideen...da bleibt für die Teilnahme an einem solch großartigen Projekt nicht viel übrig. ?(

    Viel Erfolg, trotzdem!

  • Ist ja nicht so, als ob nicht später noch neue Kampagnen und Einführungen gespielt werden. Das Projekt ist schon auf ein paar Jahre ausgelegt.