Statistik der benutzten Forensoftware

  • Keine Ahnung, ob das jemand interessiert, aber hab mal eine solche Statistik angefertigt.


    Zur Statistik

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Fokussierung der MN auf Woltlab-Produkte ist für mich immer wieder erstaunlich. Zumal ich WBB in allen seinen Varianten erst hier in den MN kennengelernt habe. Die von mir gehosteten und betriebenen Foren außerhalb der MN waren phpBB und vBulletin.

  • Die Fokussierung der MN auf Woltlab-Produkte ist für mich immer wieder erstaunlich. Zumal ich WBB in allen seinen Varianten erst hier in den MN kennengelernt habe. Die von mir gehosteten und betriebenen Foren außerhalb der MN waren phpBB und vBulletin.


    - deutsch
    - Preis (damals 25, heute 50, und damit die günstigste Paid-Software dieser Art)


  • - deutsch
    - Preis (damals 25, heute 50, und damit die günstigste Paid-Software dieser Art)


    Da ist natürlich was dran. Wie die bei dem doch recht guten Leistungsumfang so einen günstigen Preis machen und halten können, sollte dann in Bezug auf den Service schon zu denken geben. ;)


    Übrigens gibt es hier einen echt guten Vergleich der am Markt vorhandenen Forensoftware. Ist zwar nicht immer auf dem allerletzten Stand, gibt aber meines Erachtens nach einen recht guten Überblick.


  • Ist zwar nicht immer auf dem allerletzten Stand...


    vBulletin 3.8.4
    IPB 2.3.4
    wbb 3.0.9


    Absolut veraltet, würde es wohl eher treffen. :D


    Ich möchte auch nochmal Kunena ins Spiel bringen. Das ist die Foren-Componente für Joomla und mittlerweile recht brauchbar. Es ist umsonst und der Vorteil ist sicher die nahtlose Verknüpfung mit einem soliden CMS.