• Naja, ich hielt eben die Vorstellung von einem Rentner oder gar einem über 80jährigen für derartig absurd, dass ich gelacht habe... (man beachte meine Sig)

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • Dr. Boeker wirkt auf jeden Fall in puncto Rechtswissenschaften äußerst versiert und ich schätze daher schon, dass er ein studierter Jurist ist. Ob er nun tatsächlich 85 ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Die Meinungen diesbezüglich sind in Ratelon ja äußerst verschieden...

  • Bäck topic


    Aaaaalso: Mein VL – Name ist Valmir. Diese ID war ursprünglich eine Neben – ID zu „Isomir“, ehedem Regent zu Soma. Mittlerweile ist Isomir „verschollen“, ich spiele noch die IDs „Gobberwarz“ in Soma, „Stefan Soltau“ (der demnächst durch „Godschalkomir“ ersetzt wird) in Leeuwensteen und „T.E. Le Fon“ in Albenien (den aber nur nebenher).


    Zu den MNs gekommen bin ich über n Umweg: da war ein Artikel von Herrn Saxburger (unter seinem RL – Nick „Schulze“ gepostet in dessen eigenem RL – Forum). Dadurch wurde mir erstmal bewusst das es so was gibt.


    Einige Zeit später kam ich völlig unabhängig davon in ein MN – Ähnliches Projekt namens „Candytown“, das damals allerdings schon im Niedergang war. Das Spiel machte nicht wirklich Spaß und so ging ich wieder; las mich in das Thema MNs ein, (wobei ich Saxos Artikel noch im Hinterkopf hatte, aber vergessen hatte wo ich ihn gelesen hatte) und gründete schließlich „Soma“, wobei ich Elemente aus einem Roman, an dem ich arbeite, übernahm und umbaute, bzw. durcheinander mischte. Das war im März 06...


    Zu erwähnen ist dass ich dann Werbung für Soma auf Saxos Forum machte, ich dadurch wieder auf seinen eigenen Text stieß und erfuhr, dass er schon längst Soma einen Besuch abgestattet hatte^^


    Zu mir RL: Ich bin 28 ½ Jahre alt, gelernter Bankkaufmann, interessiere mich für Snooker, Fußball, Umweltschutz, Musik und Bücher


    edit rechtschreibung

  • Ich bin Faantir Gried, ursprünglich 2003 im April durch Zufall in die MNs gekommen. Ich weiß es echt nicht mehr wie. Dort bin ich sofort in der Republik Hedonesia als Tizian Rèvat gelandet, deren Ableger durch Streit auch Futuna letztendlich ist. In meiner Frühzeit war ich in vielen MNs und habe auch einen Haufen Fehler gemacht. Die ID Faantir Gried ist die erste, die ich allein für die MNs erstellt habe, die meisten meiner anderen IDs stammen aus anderen Machwerken von mir selbst.


    In meiner Frühzeit habe ich mich allein mit Kultur und Ausgestaltung beschäftigt, war auch recht schnell Kultur- und Umweltminister in Hedonesia. Meine ersten Gehversuche in der Außenpolitik waren desaströs, aber ich denke, jetzt beherrsche ich sowohl MN-Diplomatie als auch Ausgestaltung ziemlich gut.


    Auch ich habe mich mal mit MN-Gründungen versucht, doch meine Konzepte waren zu anspruchsvoll. Vom Megakonzern, wo sich die Stimmrechte über den Fleiß innerhalb der WiSim berechneten, bis zur Adelsföderation mit religiösen Konflikten war alles dabei. Letztendlich ist es mir dank Futuna gelungen, eine Menge Ideen umzusetzen, auch wenn die wohl beste Idee vom Gründer selbst kam, wie ich neidlos anerkennen muss.


    Mit 22 gehöre ich wohl zur Altersklasse, zu der der Großteil der MNler gehört.

  • Ich bin Wao Van'hia Ghandil bzw. Ghandil Wao Van'hia, Nachname Ghandil, für alle die sich nicht verwirren lassen wollen. Ich bin seit Jänner 2006 in den MNs und darum wohl noch bei den unerfahreneren Leuten dabei, wobei ich es als durchaus angebracht erachte mich selbst als "gut eingelebt" zu bezeichnen. Weitere IDs sind Heydar Hud als Futuna und die Neben-ID "der alte Pilger" im Gelben Reich.


    Einerseits denke ich, dass ich ob meiner frühen Wahl als Oberster Richter und danach als Außenminister, der ich jetzt (noch) bin gute Gelegenheit hatte, mich in den MNs einzufinden, wenngleich mir noch viel Wissen verborgen bleibt. Was jedoch gewiss ist: Meine Reise ist noch lange nicht zu Ende, da mich die MNs einfach gefesselt haben.


    Schuld an meiner Anwesenheit trägt Ling Xi Pei die mit mir bereits vor 3 Jahren erstmals über die MNs gequatscht hat. Dereinst war sie der Meinung, dass mich sowas nicht interessieren würde und darum kam es auch nie dazu, dass ich mich irgendwie in irgendeiner Form einleben konnte. Zu Silvester dieses Jahr hatte ich wieder öfters ihr Treiben im Gelben Reich beobachtet und ihr dann letztendlich den dazugehörigen Link abgeknöpft. Bisweilen stand mir eine sehr steile Karriere bevor, mal schauen wies weiter geht.


    Ich heiße Daniel, bin 20, begeisterter RPler und demnächst Restaurantfachkraft in Ausbildung, was mich dazu zwingen wird das nächste Jahr nur mehr Wochenends, wenn überhaupt aktiv hier in den MNs mit zu wirken.

  • Ich bin Christoph Linth/Stefan Hellbusch/Richard Kraneberger (weitere IDs auf Anfrage beim Kaiser Neuenkirchens). Im RL heiße ich Marcel und komme aus dem nordrhein-westfälischen Hagen, dem goldenen Tor zum Sauerland! :D Ich bin 15 Jahre und SPD-Genosse und Juso. ;)
    AUf die MNs gekommen bin ich durch Google vor 2 Jahren, das mal wieder nach allem Schund gesucht hat, nur nicht nach dem Suchbegriff. :D Da bin ich erst auf Pottyland gestoßen und dann auf Bananaworld, wo ich 1 Jahr als Mick von Gurkenglas verweilte um mich anschließend mit Condoria selbstständig zu machen. Auch ich hatte grottenschlechte aussenpolitische ANfänge, denke aber, bisher viel gelernt zu haben.
    Passwort, Adresse, Telefonnummer, IPs, Handynummer, Breiten- und Längengrad meiner Position und Live-Kamerabilder bekommt ihr auch vom neuenkirchender Kaiser. 8)

  • Zitat

    Original von Christoph Linth
    Auch ich hatte grottenschlechte aussenpolitische ANfänge, denke aber, bisher viel gelernt zu haben.

    Worüber sich streiten lässt.

  • Zitat

    Original von Christoph Linth
    Ich ... aus dem nordrhein-westfälischen Hagen, dem goldenen Tor zum Sauerland! :D Ich bin 15 Jahre .... ;)



    DAS erklärt allerdings so manches! :D

  • Beides! :D


    Von den Sauerländern weiß man, dass sie Sturköpfe sind und was dein Alter betrifft, so habe ich bis eben nicht gewusst, dass du SO jung bist. Das hat mich echt erstaunt! ;)