Eretz weg von der O.I.K wechselt zu Baldur


  • Mal ne Frage, stamm die Karte zufällig aus der Feder eines Skandinaviers? :D
    Die ganzen Fjorden erinnern mich irgendwie an Norwegen. Muss ja eine gewaltige Eiszeit bei euch gegeben haben. ;)


    Die 2007-'08 Karte war von Trimasson und Pekkulaina (2008) Trimasson , Sagt man, stammt aus Nord England.
    Die neue Karte ,die noch in der bearbeitungs pahse ist ,was auch da steht,wirt von 3 Zeichner gemacht indertat sind 2 (kessi, Kati )aus den Skandinavischer raum.
    Das mit Kaputistan's "kollonie" Manifesto land fand ich gut gelungen.

  • Wollt ihr dann nicht auch weg vom MdM ???


    Hier wird ja nach eurer Meinung eh nur geflamed!


    Wäre also ganz nett, wenn ihr nicht weiter da für Unruhe sorgt,
    wo ihr nicht sein wollt.


    Ihr beschimpft hier alle als Nazis.
    Seht nicht ein, dass ihr wie ne Axt im Walde agiert.
    und erwatret dann noch Freundlichkeit.


    Mag sein dass es hier paar Gutmenschen gibt,
    mit denen man alles machen kann.


    Hier gibt es aber auch genug Leute die euer Spiel durchschaut haben und darauf keinen Bock haben.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Ich habe aber nichts damit zu tun, nur um das klarzustellen.


    Frau Huber, skandinavisch.


    Darf ich Fragen ob Härkelonien Atlania ein Hafen am Meer hat und ob es intressiert ist in den Lanteen Boat Race??, die woüber in die Kneippe in Jebusaylon gesprochen wirt. :)

  • Cannabas: Auch ohne ein "Gutmensch" sein oder mich in euren Streitereien einmischen zu wollen, kann ich die Bemerkung jetzt nicht zurückhalten:
    Ach, hör doch bitte auf, er hat doch jetzt überhaupt nichts Falsches gemacht oder gesagt/geschrieben.
    (Das musste jetzt einfach gesagt sein, es fällt jedem Aussenstehenden [wie z.B. mich] auf: Einige hier fangen selber immer wieder damit an.)


    Jurgo: Und ob wir Häfen haben! Wir sind ein kleines Archipel mitten im "Patanischen Ozean" ;) . Rundum Wasser.
    Ihr könnt gerne ein Bootsrennen bei uns machen, wäre sicher ganz lustig! :)

  • Zumindest von Karhu (finnisch für Bär) und Eretz weiß ich dass beide Nationen zumindest zum Großteil von Leuten "besetzt" ist, die aus den skanninavischen Ländern kommen (wobei Finnland nicht skanninavisch ist, aber das muss man hier nicht klären :D)


    Nee, die sind zu Hundert Prozent mit einer in Deventer (Holland) wohnenden Person besetzt, alles andere sind Märchen, die diese Person am laufenden Band auftischt.

  • Nee, die sind zu Hundert Prozent mit einer in Deventer (Holland) wohnenden Person besetzt, alles andere sind Märchen, die diese Person am laufenden Band auftischt.


    Wenns stimmt, ist es doch lustig. Ein richtiger Schelm und Eulenspiegel vor dem Herrn. :haha:
    Vielleicht ist er/sie arbeitslos und muss sich irgendwie beschäftigen. Ist doch legitim. ;)

  • Die Republik Arsvievendi gehört auch zu Härkelonien habe ich gehöhrt.
    Das teil des Rennens könnte dann doch dort gespield werden??


    Katii Arbeitet da an die Strecke. :)
    Das Bild seigt Wolfenstein Kaputistan on Mithgard (OIK Welt) und Eretz und Arsvivendi on Baldur(BMO Welt)


    Und Nasi campur ist mir dann am liebsten.
    Nasio campur
    Leider schaffen die Köche es hier gutes Essen immer in ein Brauner Matsche zu verwandeln das ist reis mishandlung!.

  • Die Republik Arsvievendi gehört auch zu Härkelonien habe ich gehöhrt.
    Das teil des Rennens könnte dann doch dort gespield werden??


    Kann man auch, klar. Wir haben aber kein Team, gell.
    Arsvivendi "gehört" nur noch so weit zur KHA, dass es in der ha-Union ist (Währungs und Verteidigungsunion)
    Ansonsten ist es ein selbständiger Staat.


    Und Nasi campur ist mir dann am liebsten.
    Nasio campur
    Leider schaffen die Köche es hier gutes Essen immer in ein Brauner Matsche zu verwandeln das ist reis mishandlung!.


    Was ist das für ein Mischmasch. Einen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Speck-Fisolen ist mir lieber.
    Oder einen Gulasch mit Semmelknödel und Salat. *mjam*

  • "Bat zonat" nicht "Ben zona" güttiger Herr.. :)


    Dann lasse ich Ihnen die wahl Frau Huber ob sie das mit Arsvivendi oder den Härkelonisches Könichreich machen wollen.
    Im Letzten fall brauchen wir dann eine Karte von das Könichreich. :sekt:

  • Cannabas: Auch ohne ein "Gutmensch" sein oder mich in euren Streitereien einmischen zu wollen, kann ich die Bemerkung jetzt nicht zurückhalten:
    Ach, hör doch bitte auf, er hat doch jetzt überhaupt nichts Falsches gemacht oder gesagt/geschrieben.
    (Das musste jetzt einfach gesagt sein, es fällt jedem Aussenstehenden [wie z.B. mich] auf: Einige hier fangen selber immer wieder damit an.)


    Naja,
    Ich für meinen Teil hab keine Lust mich städnig grundlos beleidigen zu lassen.


    Jurgo oder Jürgo hat in diesem Thread vllt noch keine Beleidigung von Stappel gelassen,
    dafür aber seine andern IDs in passenden Threads bei der OIK.


    Dort hat er auch wiederholt gesagt, daß er den MdM für eine Plattform der NPD hält.


    Aber gut, hol dir Jürgo und seine IDs in deine MN.
    Aber pass auf daß du sie danach auch behälst.
    Wolfenstein und Kaputistan hat er schon an sich gerissen.
    Und die gibt er nach eigenen Aussagen auch nicht mehr zurück.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Mal Sehen, nicht Böse werden wenn ich ein Vergesse..Cannabas =Roh=Bailey(Bergen)=Frau Connor(Bergen)=Benno Bellingshausen (Dreiburgen)=Gerd Falkenstein (Attekarisches reich) ;)

  • Mal Sehen, nicht Böse werden wenn ich ein Vergesse..Cannabas =Roh=Bailey(Bergen)=Frau Connor(Bergen)=Benno Bellingshausen (Dreiburgen)=Gerd Falkenstein (Attekarisches reich) ;)


    Cannabas = Roh -> right


    Cannabas = Bailey -> wrong
    Cannabas = Connor -> wrong
    Cannabas = Benno -> wrong
    Cannabas = Gerd -> wrong


    Weiss zwar nicht was du damit bezwecken willst hier meine ( vermeitlichen ) IDs aufzulisten.
    Aber wenn du willst, dann sag bescheid.
    Kann hier gerne alle meine IDs in aus allen MNs aufzählen.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Jurgo oder Jürgo hat in diesem Thread vllt noch keine Beleidigung von Stappel gelassen,
    dafür aber seine andern IDs in passenden Threads bei der OIK.


    Axo, naja, ich habe das nicht verfolgt, es ist mir viel zu blöd dort gross mitzulesen, die streiten sich ja andauernd. Wo gestritten wird, nehme ich den Reissaus.


    Dort hat er auch wiederholt gesagt, daß er den MdM für eine Plattform der NPD hält.


    Das ist in der Tat fies und ein verdammter Quatsch.


    Aber gut, hol dir Jürgo und seine IDs in deine MN.
    Aber pass auf daß du sie danach auch behälst.
    Wolfenstein und Kaputistan hat er schon an sich gerissen.
    Und die gibt er nach eigenen Aussagen auch nicht mehr zurück.


    Bei mir "reisst niemand was an sich". Sollte jemand das versuchen, nehme ich meine Fora vom Netz. Finito. Ich muss nichts ausser sterben.
    Vielleicht interessiert es jemand, was der Landeshäuptling von Arsvivendi zu Karten, IDs usw. in einem kleinen Interview zu sagen hat.
    Die ID bin übrigens auch ich. In meine Fora habe ich eine Menge, aber wir spielen mit offen Karten und deklarieren unsere Figuren im Sim-Off-Bereich. Vielleicht sollte man das allgemein in den MNs einführen? Denn was die vielen IDs angeht - das machen doch alle hier. ;)
    Ich finde es ist fairer den Fremden/Mitlesern gegenüber.

  • Wer was ist oder nicht ist kann mir egal sein, ich nehme Spieler die mir für die Nase komen ,wie sie sind.
    Was mir nicht passt ist das mir so ungefähr alles was eine aus Karhu, Eretz ,oder wo dann , wenn nicht Deutsch anstellt/Sagt , angelastet wirt.


    Gut ich wollte was anders Sagen.
    *Herr F. A. von Hohenburg-Lohe
    Ich lade sie ,als Privat Person ,ein zum Unabhängigkeits Feier in Eretz den 30er also Mittwoch (vl läuft das Fest länger das ist das Hübsche von der Virtuellität)


    *Frau Huber
    Härkelonien hat ,wie sie Sagen, kein team bei das Bootrennen aber Sportler aus Arsvivendi und/oder andere teilen Härkelonien können in die bestehende Teams einsteigen. :)
    Meins ist Bosbos.

  • Gut ich wollte was anders Sagen.
    *Herr F. A. von Hohenburg-Lohe
    Ich lade sie ,als Privat Person ,ein zum Unabhängigkeits Feier in Eretz den 30er also Mittwoch (vl läuft das Fest länger das ist das Hübsche von der Virtuellität)


    Und meinen Tourist, der Holtekjær aus Høgmårk, lässt ihr im Regen stehen. Der steht immer noch vor der Rezeption im Hotel und wartet auf den Zimmerschlüssel.
    Ausserdem hat man ihm eine Karte in der ersten Reihe bei den Feierlichkeiten versprochen. Wehe er kriegt die nicht, dann zieht er wieder ab, rotzbeleidigt. ;)
    Eure Fora sind sowas von mausetot. Wo hängt ihr eigentlich so 'rum?


    *Frau Huber
    Härkelonien hat ,wie sie Sagen, kein team bei das Bootrennen aber Sportler aus Arsvivendi und/oder andere teilen Härkelonien können in die bestehende Teams einsteigen.
    Meins ist Bosbos.


    Ich werde mir das überlegen, wen ich da einsetzten könnte. Vielleicht der Landeshäuptling. Segeln ist so ein Bonzensport, das kann sich bei uns fast niemand leisten.
    Übrigens, für die Routenplanung: Zu deine Frage von irgendwo oberhalb: Wir bieten unsere Gewässer vor Arsvivendi als Baldur-Teilnehmer an (und erhoffen uns damit viele Touristen und Knete..... :D )

  • Wo um diese zeit vielen sind am strand! :) mit den Kinder unterwegs sonstige Urlaub und ein paar haben noch Schuhle und Arbeiten am Exam, Probeschrift oder Klasse-übergang.
    Und es muss umgebaut werden da wir ja praktisch ein neues Land bekommen.
    Der ein oder der andere muss sich mit der "neue" Situation zu recht finden.