Neuling sucht heimat ;)

  • Künstliche Intelligenzen genießen bei uns Bürgerrechte, es gab einige davon.


    auch wenn das hier der falsche rahmen dafür sein könnte: kannst du mir da irgendwie ne url besorgen, wo ich sowas wie eure bevölkerung einsehen kann? drachenstein hat das ja auf der website (eure ist nicht erreichtbar). auch auf mnwiki steht nichts zu eurer befölkerung :(


    meine güte: ihr seid echt hilfsbereit! das is super :)


    Cannabas: das sieht schon mal sehr gut aus :)
    kann es sein, dass das hier das richtig forum dann ist? hier

  • Unsere Bevölkerung....
    Stell Dir ein buntes Gemisch aus aller Herren Länder vor.
    Vom Zwergindianer bis.... wer weiß das schon so genau.
    Bei uns heißt es nur: Jedes intelligente Wesen genießt Bürgerrechte. Hat seine Gründe....
    Im Gegensatz zu eigentlich allen anderen MNs fängt unsere Geschichte
    erst mit der Gründung des Seereiches an. Zusammengelaufene Glücksritter
    Verbrecher, skrupellose Wissenschaftler, etwas einheimische Bevölkerung,
    alle unter Führung eines Wahnsinnigen, zusammengekommen um die Welt zu erobern.
    Allerdings ist die verrückte Zeit vorbei, das Reich ist aus verschiedenen Gründen eher ruhig.
    Sowas kann sich jedoch schnell ändern. Aquatropolitaner neigen zu spontanen, manchmal recht drastischen Handlungen.
    Aber wie gesagt, zur Zeit sind wir alle gaaanz lieb.

  • Cannabas: das sieht schon mal sehr gut aus :)
    kann es sein, dass das hier das richtig forum dann ist? hier


    jop, das ist das "richtige" Forum. :)
    Das alte Forum von Aquila dient jedoch noch als Nachschlagewerk.


    Die Wastelands z.B. sind noch nicht im Forum von Irkanien weiter aussimuliert,
    was aber kein Hindernis ist, falls Interesse besteht.


    Noch gibt es dazu auch nur wenig Informationen, da so gut wie nichts an die Öffentlichkeit gelangt.
    Das Gebiet wird vom aquilianischen Militär abgeschirmt.
    Somit ist hier auch viel Freiraum zur Ausgestalltung vorhanden.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • hrhr! wo ich am anfang dachte: ich stell mich nur zu dumm zum suchen an, hab ich jetzt gleich 2 super alternativen :)
    jetzt muss man sich nur noch entscheiden *kopf zerbrech*


    existieren eigentlich auch charaktere, welche aus einer mn stammen und sozusagen wie migranten einfach in einer andern mn leben?


    ps: seh grad: bevölkerung schreibt man mit "V"... man möge mir den fehler weiter oben verzeihen -.-

  • Zitat

    existieren eigentlich auch charaktere, welche aus einer mn stammen und sozusagen wie migranten einfach in einer andern mn leben?


    Ja, das gibt es.
    Dein Char könnte also vom Hintergrund in MN "A" geboren worden sein ( quasi dort anfangen),
    später zur MN" B" auswandern( wenn du merkst, dass es dir dort besser gefällt, wechseln).


    Jedoch kann man auch als eine( RL-) Person in mehren MNs verschiedene Chars( IDs) haben.
    Man muss also nicht zwangsläufig nur in einer MN gleichzeitig aktiv sein.
    Einige hier sind in über 5+ MNs mit jeweils anderen Chars aktiv und spielen überall eine andere Rolle.


    Dazu gibt es in den meisten ( allen ?) MNs die Möglichkeit sich neben dem Hauptchar( HIDs) noch Nebenchars ( NIDs) zuzulegen.
    Diese dienen dann einfach nur zur Ausgestalltung der MN oder einer bestimmten Situation.


    Den Unterschied macht man in den meisten MNs jedoch aufgrund des Wahlrechts,
    damit nicht eine Person mehr Stimmen und somit mehr Macht hat als andere.


    Du musst dich also nicht umbedingt für eine MN entscheiden, sondern kannst überall mal reinschauen,
    mitmachen und sehen, ob dir die Simulation, die Leute usw. liegen oder ob du eher wo anders glücklich wirst.


    Jeder Spieler hat unterschiedliche Interessen und sind auch die MNs unterschiedlich.
    Einige legen halt sehr viel Wert auf Realismus, andere eher auf Freigeist.
    Einige haben ihren Schwerpunkt auf Politik, andere auf Kultur, Wirtschaft, Militär.


    Bei einigen bekommst du nach ner Minute ne Antwort auf nen Thread,
    bei anderen kann das schonmal nen Tag+ dauern. Wenn nicht sogar länger.


    Bei einigen kommt es auf die Ausgestaltung an
    bei anderen dreht es sich eher nur ums Diskutieren.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Ich habe zwar nicht verstanden, was der junge Mann sucht, aber alles deutet auf Aquatropolis (oder Neudüsterstein, wenn der Herr Nr. 1 sich erweichen lässt das Forum dem/den Neuling/en zu überlassen) hin.


    Was ist denn jetzt nun "Steampunk"? ?b(

  • es wird wohl auf aquatropolis rauslaufen... ich habe mir ein paar sachen überlegt und bastle gerade an meinem char... (ich will da bei der ein oder andern sache noch lady enigma nerven XD )


    steampunk ist ähnlich wie cyperpunkt in erster linie eine alternative welt in der die gesellschaft sich negativ entwickelt hat. also alles ist wohl leicht "kaputt" (in unterschiedlichem ausmaß).
    im steampunk sind vor allem architektonische gegebenheiten aus der viktorianischen zeit und die energiegewinnung aus dampfmaschinen ein zentrales element. vlt kennt jemand das lernspiel chemikus (ist schon n paar jahre alt :) :( das ist steampunk.


    ansonsten ist der wikipedia eintrag recht gut.


    ps: lady enigma: bevor ich mich anmelde, würde ich gerne dich hier in diesem forum per pn ein wenig nerven... wenn ich darf ;D


    dem rest danke ich vielmals für die hilfe. wenn mir das so erstmal gefällt und ich noch ein paar mehr anhänger finde, dann werd ich vielleicht eine cyperpunk nation aufmachen... mal sehen.


  • Irkanien geht un Richtung Cyberpunk-Dystopie, allerdings ohne Cyberimplantate. Eher ein Überwachungsstaat bei dem Man sich vorstellen muß, daß die Bürgen RF-chips an sich tragen, Kameras alle Kreuzungen (abgesehen von den Gebieten mit niedrigem Sicherheitslevel) übberwachen und in den Himmeln Werbezeppeline schweben, an den Plätzen riesige Propaganda-LCD/LED hängen.
    Die Provinz ist bitterarmer Dschungel.
    Ich mag SciFi sehr, aber in den MNs muß man, imho schon auf dem Teppich bleiben ;)


    Long story short: Irkanien bewegt sich auf Cyberpunk zu, ist aber noch kompatibel zu anderen, also kein wirkliches Shadorin oder 2050 Land.

  • mh... irkanien hab ich selbstverständlich schon beäugelt.
    ich habe mich nun erst mal bei aquatropolis angemeldet und versuche in das spielprinzip reinzukommen...


    auch wenn ich auf der einen seite weiß was ich in dieser nation will... so weiß ich es irgendwie immer noch nicht so wirklich. d.h. ich muss mir erstmal das forum durschschnüffeln :)

  • ich hab mir heut mittag mal noch n paar andere mns angeschaut. vlt wird drachenstein etwas für den anfang... mal sehen :)


    Würde uns natürlich äußerst freuen. ^^ Wir haben auf jeden Fall großes Potential für 'gewalttätige' Charaktere, und das im ganzen Spektrum vom einfachen Räuber über den hinterhältigen Fürsten zum strahlenden Paladin im Kampf gegen die Ungläubigen. ;) Dafür sind wir leider nicht sooo aktiv, unser Rollenspiel ist eher vom Täglich-ein-neuer-seitenlanger-Beitrag-Typ als vom innerhalb-einer-Stunde-zweihundert-Einzeilenbeiträge-Typ. Manchen liegt das nicht so. Dafür kann man sich bei uns sicher sein, dass auf jedes Spiel eingegangen wird, egal wie absurd es ist. :D


    EDIT: LeFuck, zweite Seite übersehen. ;) Ich freue mich jetzt mal für Aquatropolis und gratuliere ihnen zum neuen Bürger. :) (Nichtsdestotrotz: Im Norden Malaziens gibt es eine alte zwergische Eisenbahn und die Elben dort laufen in Zylinder und Gehrock rum...solltest Du Arcanum kennen, weißt Du, woher die Anregungen dafür kommen - und ein bisschen Morrowind-Daedra ist da auch noch drin. ;) Nur zum Thema Steampunk...)