Herdentiere oder Solisten? ;)

  • Nein, da 1) komplett kartenunabhängig ist und 2) ja zu einer Karte gehört (auf der auch mehrere Staaten verzeichnet sein können) die jedoch keiner der großen offiziellen Kartenorgas angehört.

  • Nein, da 1) komplett kartenunabhängig ist und 2) ja zu einer Karte gehört (auf der auch mehrere Staaten verzeichnet sein können) die jedoch keiner der großen offiziellen Kartenorgas angehört.


    Ja, so war es gemeint, danke.


    Und? Wer ist auf keine offizielle Karte?


    (Keine Sorge, ich versuche hier nicht etwa Länder auf meine Karte zu ziehen, das ist nicht meine Absicht [das möchte ich nicht einmal {nur, dass niemand mich dahingehend falsch versteht}]. Es interessiert mich ganz einfach.)


    Edit:
    Korrektur wg. Falschformulierung: ...nicht dass mich jemand dahingehend falsch versteht

  • Wir haben unsere eigene Weltkarte, die jedoch für alle Staaten offensteht - Esturien war als eigenständiger Staat auf unserer Weltkarte, Arldroy auch, Soma ebenfalls; bald kommt Ladinien hinzu. Da wir viel Wert auf "planetare" Konsistenz und...sozusagen "phantastischen" Realismus legen, ist das wohl die beste Lösung, um unsere Entfaltung nicht zu stören, und andererseits auch potentiellen Gegnern auf einer der großen Karten zu entgehen, wenn wir eine etwas sehr andere Simulationsgrundlage haben als sie.

  • Lascania ist nur ein sehr kleines Projekt. Wir sind zwar über Dezirujo quasi bei der OIK. Wir haben da aber keinen eigenen Kartenplatz und planen das auch nicht. Dazu besteht keine Notwendigkeit.