Republik Kronberg

  • Hmmm, seltsam. Hier geht es, bei Frau Huber anscheinend auch ....
    Eventuell mal einfach bei youtube Aquatropolis Vexpo suchen und aufrufen, sonst weiß ich auch nicht.

  • Da gibt es einen Webproxy, wo Youtube geht, wenn ihr etwas Geduld habt, kann ich den mal suchen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Lustige MN, warum gibt es zum Beispiel einen König, wenn alle Ämter und die gesamte Ausgestaltung für die Spieler offen sein soll? Ich würde zum Bleistift auch gerne das Staatsoberhaupt sein, wenn man schon alles machen darf ...
    Außerdem hat der König in den Gesetzen direkt eine Sonderstellung mit uneingeschränkter Gewalt zugestanden bekommen, da kann man sich auch lieber in einer anderen Ein-Mann-MN einbürgern. Man hat zwar auch keine Rechte, aber dafür wurde sich um Ausgestaltung bemüht. Außerdem gibt es in jeder MN Wohungen oder normale Berufe wie Ladenbesitzer usw., selbst Supermärkte gibt es - wie in Attekarien. Dort gibt es glaube ich auch eine Konditorei. Bei uns gab es mal einen Metzger, Goldschmied usw. - Du bringst also nichts neues mit und mit diesen Dingen hat noch keine MN wirklich große Aktivitätssprünge gemacht. Wer simuliert schon, wie er täglich Klopapier, Kornflakes oder oder drei Büchsen Bohnen einkauft?


    Insgesamt kann man sagen, eine neue MN in der die Staatsform wie bei jeder anderen vorgegeben ist und die versucht mit Uralt-Elementen auf einen grünen Zweig zu kommen. Wo sind eigentlich Webdesigner und versprochene Spieler?

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Soviel Freiheit gibt es nirgendwo...ich ziehe diese Aussage mal in zweifel wenn ich mir das Parteiengesetz ansehe:


    Zitat

    §4 Eine Partei kann jederzeit vom König aufgelöst werden, sollte sie den Staat schädigen wollen oder eine andere illegale Handlung vorhaben/vornehmen.


    Freiheit sieht anders aus. Da hab ich ja im bösen unterdrückerischen dreibürgen mehr Möglichkeiten wo man per Umweg über das Gericht sogar Sozialistische Parteien gründen darf. reine Politiksimulationen greifen sowieso kaum noch. "Moderne" MNs haben immer auch eine Kultursimulation eingeschlossen, doch dafür müsste es eine vernünftige Kultur geben. Die muss nicht einmal kopiert sein, wie Targa sehr schön zeigt (nicht muslimisches Marokko mit Elementen aus Arabischer, Afrikanischer und Tuaregkultur). Mit 3 Gesetzen und einem Forum ist noch keine MN gemacht und Mitspieler zieht man damit auch nicht an.

  • Rofl! :D
    Es geht fast immer auch ohne das Gericht, mein Lieber. ;)
    Außerdem war Eisner sogar mal Reichsminister, so als Sozialist.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Die Idee mit der Gestaltungsfreiheit scheint nicht soooo der Renner gewesen zu sein ... bin eben fast eingeschlafen bei einem kurzen Besuch im Forum unseres forschen André.