Republik Kronberg

  • Vielleicht ist da der Titel für das demokratisch gewählte Staatsoberhaupt einfach König 8)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • Gadoa war meine erste eigene MN, hab daraus gelernt :) (hoffe ich zumindest)


    Ich weiss ja nicht, wie viele Mitspieler deine jetzige MN hat( Großfürstentum Malinec oder?)
    Hoffe du stellst diese nicht dann irgendwann genauso ein, obwohl es noch aktive Mitspieler gibt.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Das Großfürstentum Malinec ist ja noch nicht einmal soweit, dass ich sagen würde :"macht mit" :D , wobei jeder Mitmachen kann :)


    Malinec ist ja jetzt schon über ein Jahr alt und wird sich noch weiter entwickeln, aber es ist nicht sonderlich aktiv, was aber kein Problem ist :)

  • Dann sag mal wie teuer ist die Kaltmiete für eine 2 Zimmerwohnung, der dazugehörige Strompreis und die Warmmiete?



    Nun, das richtet sich zum einen nach der Größe der Wohnung, also den Quadratmetern, dann nach der Ausstattung und natürlich nach der Lage. Eine definitve Antwort auf diese Frage ist also nicht möglich. ;)


    Der durchschnittliche Kaltmietpreis liegt in Arcor bei 11 AM (= 11 Euro), die durchschnittlichen Mietkosten liegen bei 758,66 AM... so kann man es aus unserem Warenkorb entnehmen. Der besagt auch, dass die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten bei uns bei 3.009 AM liegen. Ja, teures Pflaster. :D


    Die Einkommen der Arbeitnehmer liegen dem entsprechend recht hoch, ich würde schätzen bei ca. 4.000,00 AM. Liegt aber auch daran, dass die Wirtschaft sehr stabil ist, gute Gewinne erzielt und diese an die Arbeitnehmer weiter gegeben werden. Eine Bäckereifachverkäuferin verdient ca. 1.800 AM, eine Hotelangestellte ca. 3.500 AM und ein Geschäftsführer ca. 5.500 AM.

  • Nun, das richtet sich zum einen nach der Größe der Wohnung, also den Quadratmetern, dann nach der Ausstattung und natürlich nach der Lage. Eine definitve Antwort auf diese Frage ist also nicht möglich. ;)


    Der durchschnittliche Kaltmietpreis liegt in Arcor bei 11 AM (= 11 Euro), die durchschnittlichen Mietkosten liegen bei 758,66 AM... so kann man es aus unserem Warenkorb entnehmen. Der besagt auch, dass die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten bei uns bei 3.009 AM liegen. Ja, teures Pflaster. :D


    Die Einkommen der Arbeitnehmer liegen dem entsprechend recht hoch, ich würde schätzen bei ca. 4.000,00 AM. Liegt aber auch daran, dass die Wirtschaft sehr stabil ist, gute Gewinne erzielt und diese an die Arbeitnehmer weiter gegeben werden. Eine Bäckereifachverkäuferin verdient ca. 1.800 AM, eine Hotelangestellte ca. 3.500 AM und ein Geschäftsführer ca. 5.500 AM.


    Normalerweise ist das durchschnittliche Einkommen rund drei- bis viermal höher, als die Lebenshaltungskosten. Also bei euch wären es dann 9.000 - 12.000 AM. Weil eine Bäckereifachverkäuferin müsste zusätzlich zu ihrem Einkommen noch Gelder vom Staat bekommen um zu überleben. Ein Hotelangestellter hat keinen Luxus und der Geshcäftsführer müsste ewig sparen für ein Auto. O_o

  • Durchschnittlicher Verdienst 3200,00 Monat
    Durchschnittlicher Verdienst 19,20 Stunde
    Mindestlohn 13,60


    Ein Brot (1 kg) 3,81
    Reis (1kg) 2,67
    Fleisch (1 kg) 5,71
    Met (1 liter) 17,60



    Schachtel Zigaretten (25 Stk.) 14,40
    Automobil (Neuwagen) 76800,00
    Miete (35m² Wohnung 2 ZKB) 576,00 Monat


  • Normalerweise ist das durchschnittliche Einkommen rund drei- bis viermal höher, als die Lebenshaltungskosten. Also bei euch wären es dann 9.000 - 12.000 AM. Weil eine Bäckereifachverkäuferin müsste zusätzlich zu ihrem Einkommen noch Gelder vom Staat bekommen um zu überleben. Ein Hotelangestellter hat keinen Luxus und der Geshcäftsführer müsste ewig sparen für ein Auto. O_o


    Was, bitteschön, nennst du denn "normal"? Das RL? Wer sagt denn, dass man das als Vorbild nehmen muss?


    Das geht mir doch schon wieder auf den Sack, so´ne Aussage!

  • Deswegen sind wir hier auch in einem Raum in dem alles möglich ist. Zwanghaftes kopieren ist doch doof!


    Die Welt wie wir sie kennen befindet sich auf dem Deckel eines gigantischen Joghurtbechers und dieser wird von einem Mann namens Bernd gedreht, woraus sich Tag und Nacht ergeben! Das Ende der Welt tritt dann ein, wenn Bernd sich entschließt den Joghurt zu essen und den Deckel abreisst. Amen!


    *isst andächtig ihren Joghurt*

  • Woher kommt denn so eine Behauptung, dass das Durchschnittseinkommen 3 - 4 mal so hoch ist wie die Lebenshaltung????


    Schön waär es, würd ich da jetzt mal aus RL-Sicht sagen ... oder liegt es daran, dass ich in München lebe??


    Bitte um Aufklärung!

  • wenn man Ahnung von Wirtschaft hat, ist das so ;)


    Dann ist das so (möglicherweise) in der Welt außerhalb des WWW´s, aber hier und speziell in Arcor eben nicht! Erst recht nicht, wenn du dir mal den Warenkorb genauer anschaust. Dann wirst du nämlich feststellen, dass man dort als einfacher Bürger sehr viele Einsparmöglichkeiten hat, so dass man auch mit 1.800 AM gut überleben kann OHNE öffentliche Mittel in Anspruch nehmen zu müssen.... die es bei uns natürlich auch gibt (s. Familiengesetz).

  • Bin ich jetzt der Bösewicht?
    Ein Staat der Nichts anbietet im Kern und dann als Non Plus Ultra Favorit MIETEN benennt ?OK ich gründe eine MN wo die Brötchen Preise immer o.5 Cent niedriger sind..krieg ich hier dann einen Orden ?

  • Und die Königs-Sache hat auch eine ganz einfache Erklärung:
    "König ist nicht meine Position, es ist mein Name, auf Kronisch wäre es unverständlich und auf eine verständliche Sprache übersetzt heißt es nunmal König."


    König ist einfach sein Vorname. Hätte man auch selbst drauf kommen können. ;)

  • Es gibt so viele schöne MNs die sich über neues Blut freuen würden und es wirklich verdient hätten Mitgestalter zu bekommen Herr Andre,machens ihr Häuserl doch zu und gehns mal ums Eck... :sekt:
    Das ist komik pur :
    Steuergesetz von Kronberg




    §1 Das Gesetz regelt die Steuern der Republik.




    §2 Steuern können erst mit einem Mindestsaldo von 1.000€ berechnet
    werden.




    §3 Die Steuern sind alle an das Steuerkonto zu entrichten.


    (1) Darauf kann die Regierung zugreifen.




    §4 Eine Privatperson muss eine Bürgersteuer in Höhe von 8% pro Woche
    zahlen.


    (1) Sie wird jeden Sonntag abgebucht.




    §5 Eine Partei muss eine Parteisteuer in Höhe von 12% pro Woche zahlen.


    (1) Sie wird jeden Sonntag abgebucht.




    §6 Eine Firma mit Dienstleistungen muss eine Leistungssteuer in Höhe von
    18% pro Monat zahlen.


    (1) Sie wird jeden 1. des Monats abgebucht.




    §7 Eine Firma mit Produktion und/oder Vekauf muss eine Vertriebssteuer
    in Höhe von 22% pro Monat zahlen.


    (1) Sie wird jeden 1. des Monats abgebucht.


    Hätte noch nen Paragraf 8:
    Der Pabst braucht neue Hermelin Schlappen,die Schläppchensteuer beträgt 7 %
    (1)Sie wird nach der Beichte jeden 1.Sonntag abgebucht...

  • Interessant wäre zu wissen, von was die Steuern abgezogen werden.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht