Republik Kronberg

  • Das was er erwirtschaftet, wenn er ne Bäckerei aufmacht. Hatte bisher aber noch niemand Lust zu.


    Edith sagt mir grad ich soll es aufgeben. Ja, Andre, du bist ganz sicher was besonderes. Da wird hier wohl jeder gerne zustimmen.

  • Das was er erwirtschaftet, wenn er ne Bäckerei aufmacht. Hatte bisher aber noch niemand Lust zu.


    Edith sagt mir grad ich soll es aufgeben. Ja, Andre, du bist ganz sicher was besonderes. Da wird hier wohl jeder gerne zustimmen.

    Ich meine dabei nicht das bsEco Wirtschafssystem sondern ein ganz anderes.
    Nicht ich sondern meine MN ist besonders!

  • es geht auch nicht wirklich um Bäcker und Wohnungen.
    Wenn niemand weiß, wo die Wohnung liegt, und wie ein typisches Kronenberger Brötchen schmeckt, bleib es nunmal weit hinter dem zurück, was jede Standard-MN bietet. Und bei mindestens 50% der MNs ist jede Kleinstadt besser ausgestaltet, als das, was du uns hier als Nonplusultra der Gestaltungsfreiheit verkaufen willst.


    Ich habe es eigentlich aufgegeben, gegen die Beratungsresistenz vieler "Neugründer" anzureden, aber von mir heute gratis nochmal der Tipp, lass dir ruhig von erfahrenen Spielern und Betreibern erzählen, wie der Hase läuft oder schau dich wenigstens mal um, was andere MNs zu auf die Beine bringen. Denn dann würdest du dich mit dem, was du hier von dir gibts und hier bietest, ziemlich schämen...

  • es geht auch nicht wirklich um Bäcker und Wohnungen.
    Wenn niemand weiß, wo die Wohnung liegt, und wie ein typisches Kronenberger Brötchen schmeckt, bleib es nunmal weit hinter dem zurück, was jede Standard-MN bietet. Und bei mindestens 50% der MNs ist jede Kleinstadt besser ausgestaltet, als das, was du uns hier als Nonplusultra der Gestaltungsfreiheit verkaufen willst.


    Ich habe es eigentlich aufgegeben, gegen die Beratungsresistenz vieler "Neugründer" anzureden, aber von mir heute gratis nochmal der Tipp, lass dir ruhig von erfahrenen Spielern und Betreibern erzählen, wie der Hase läuft oder schau dich wenigstens mal um, was andere MNs zu auf die Beine bringen. Denn dann würdest du dich mit dem, was du hier von dir gibts und hier bietest, ziemlich schämen...

    Wenn du nur den kleinsten Funken Ahnung hättest was ich alles mache würdest du sowas nicht schreiben. Ich möchte noch keine Städte machen, die kommen in den nächsten Wochen, ein Staat der die Städte von Anfang an beschreibt ist 0815, ich möchte das die Städte so sind wie sich die Spieler es wünschen, mein Staat ist sagen wir: Auf einer einsamen Insel, alles muss sich selbst irgendwie mit dem Aufbauen was es hergibt. Wenn du es noch nicht verstanden hast kann ich nur sagen Pechgehabt. Ich werde in den nächsten Wochen mit ein oder zwei Spielern entwickeln, die ich schon habe.

  • kann mir nicht vorstellen, daß du schnell neue mitspieler finden wirst,
    da die von dir beschriebenen freiheiten in jeder MN zu finden sind.


    Zitat

    Ein Lohn wird es auch für die Ämter geben, eine Wohnsiedlung wo man sich Wohnungen virtuell mieten auch, hat das auch eine Mikronation?


    sowas kannst du z.b. in Arcor finden.


    Zitat

    Also Melanesi hat: Supermarkt wo man einkaufen kann, Wohnungen zum mieten, normale Berufe zum Ausüben mit Lohn, und Lohn für die Staatsämter?


    sowas findest du auch in verschiedenen MNs.


    freiheiten sich selber auszutoben, findet man auch in der noch so ausgestalltesten MN.
    die meisten spieler suchen sich ihre MNs nach der art des konzeptes aus,
    den rahmenbedingungen, kultur undwasweissichnichtallespipapo


    doch, wie schon gesagt, wird ein leeres forum wohl niemanden wirklich anlocken,
    denn das kann sich jeder mit ein paar klicks selber besorgen.


    aber wenn du dir deiner sache so sicher bist, dann halt dran fest.
    mal gespannt was bei raus kommt.


    gruss

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Ich meine dabei nicht das bsEco Wirtschafssystem sondern ein ganz anderes.
    Nicht ich sondern meine MN ist besonders!


    Ich wüsste zu gerne, die wievielte besondere MN das ist.


    Man kann, wenn man denn will, auch die Kaffemaschinen gewekschaftlich organisieren, unsere KI(auch sowas kann man sein) hat das damals getan und wir hatten manchmal auch ziemlich unter kalten Büros zu leiden, wenn "Mutter" ihren Willen nicht bekam.... Ich hab kurz überlegt, das mit der Freiheit bei euch mal zu testen....
    Im Übrigen hör ich von Dir immer nur"ich werde....", "bald wird...", "könnte mal einer...."
    Hab ich so noch nicht erlebt.
    Da waren ja Dinge wie das Horstreich(lies und lerne)
    besser durchdacht....
    Übrigens, was die Bezahlung von Leuten angeht, bei uns läuft vor dem Nationalgericht gerade wegen ausgebliebener Gelder ein Prozess.... ;b)

  • Memo an mich: Gadoa nuken.


    Gadoa gibts doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht