Republik Kronberg

  • Na dann herzlich willkommen!


    Vielleicht kannst du den geplanten Staat ja ein wenig beschreiben, wie du ihn dir so vorstellst oder ist das noch alles offen?


    Den Anbieter Boardking kannte ich noch nicht. Sehr interessant dass es da jetzt kostenlose WBB Lite Foren gibt! Ist sicher auch für Andere was!

  • Republik mit König? Hmmmmm.....
    Den Leuten ein leeres Forum vor die Füße zu rotzen war in der Vergangenheit eher kein so guter Plan....

  • Republik mit König? Hmmmmm.....
    Den Leuten ein leeres Forum vor die Füße zu rotzen war in der Vergangenheit eher kein so guter Plan....

    Dadurch möchte ich ermöglichen das man sich entwicken kann, alles ist noch offen. Die Bürger entwickeln den Staat!

  • "Die Bürger entwickeln den Staat" ....Erstmal ne gute Idee. Nur, so klappt das nicht, weil kein Staat da ist.
    Es ist nunmal so, daß zu einem Staat gewisse Merkmale gehören damit man ihn als solchen akzeptiert.
    Kein Mensch wird Zeit darauf verschwenden, Deine Arbeit zu tun.
    Für eine Entwicklung ist ein Ausgangspunkt nötig. Wie es von da dann weitergeht(wenn es weitergeht), liegt dann in der Hand der Spieler. Manche sind vollkommen offen, bei anderen sind Dinge wie Staatsform u.s.w. festgeschrieben.
    Nenne mir nur einen Grund, wieso in Kronberg jemand mitmachen sollte. Ein Forum in der Art hab ich in einer halben Stunde hingehauen und kann dann da auch machen was ich will, nur daß es eben meins ist....
    So hast Du nur eine Chance, wenn Du selber aktiv wirst oder Deine Mitspieler mitbringst.

  • Kronberg bietet viele Chancen sich in Wirtschaft und Politik auszutoben, mehr Freiheit als bei jedem anderen.
    Das Forum ist eine Übergangslösung nicht dauerhaft, in Kronberg spielen sollten die, die gute Idee haben und einen Staat mitentwickeln wollen, manche Gesetze bin ich zurzeit am schreiben die dann am Anfang gelten, die können natürlich von Politikern geändert werden.


    Ich denke das sind einige Gründe dafür...

  • Tolanica, Dreibürgen, Nöresund, Barnstorvia, Bergen, Fuchsen, Arcor, Aquatropolis, etc. pp.


    Eine MN entwickelt sich, alle die hier oben genannten MN's haben sich entwickelt, zu beginn konnte man überall massiv mitmischen und hatte auch völlige Freiheit. Deshalb ist dieser Staat genauso wie alle anderen. Nur das es KEINE Eckpunkte gibt und somit er nicht funktionieren wird. Er wird innerhalb von 4 bis 6 Wochen inaktiv und gelöscht. ;)

  • Das hat nichts mit Freiheiten zu tun. Das ist nen leeres Forum und das einzige was daran rekordverdächtig ist ist deine Einfallslosigkeit und das du in den Monaten des Bettelns, dass dir andere doch bitte deine Arbeit abnehmen, absolut nichts selbst geschafft hast.


    edit: Erfüllt ja nichtmal die gängigen Merkmale einer MN. Es ist noch garkein Staat, es ist ein leeres Forum.

  • Kronberg soll nicht nur jetzt diese Freiheiten haben diese ganzen freiheiten werden IMMER so bleiben, das hat kein Staat.


    Es ist nicht die Aufgabe das Forum vom Gründer selbst zu füllen. Der Stat kann NIE gelöscht werden ausser von mir selbst und das wird er nicht..


    Ein Lohn wird es auch für die Ämter geben, eine Wohnsiedlung wo man sich Wohnungen virtuell mieten auch, hat das auch eine Mikronation?


    Einen virtuellen Supermarkt ist auch in Entwicklung man wird als normaler Bürger dort einkaufen können, hat das auch eine MN?


    Normale Berufe wird es auch geben, wie Bäcker oder Verkäufer, hat das auch eine MN?


    Diese Dinge hat keine MN. Wenn ihr diese Dinge alle bei anderen MN gefunden habt (in einer einzigen) dann könnt ihr mit sicherheit damit rechnen das ich Kronberg lösche!

  • Diese Dinge hat keine MN. Wenn ihr diese Dinge alle bei anderen MN gefunden habt (in einer einzigen) dann könnt ihr mit sicherheit damit rechnen das ich Kronberg lösche!


    Melanesi...

  • Also Melanesi hat: Supermarkt wo man einkaufen kann, Wohnungen zum mieten, normale Berufe zum Ausüben mit Lohn, und Lohn für die Staatsämter?


    Bis auf die Miete für Wohnungen: JA!