24h/30 Tage UMTS-Flatrate

  • Da ich von meinem Irland-Tripp einen UMTS-Stick (Huawei E180 von Meteor) mitgebracht habe, wollte ich diesen gerne weiter benutzen. Er hat mittlerweile kein Sim-Lock mehr ^^


    In Irland gibt es Angebote, da kann man sich für kleines Geld eine 24h-Flatrate oder auch eine 30-Tage-Flatrate kaufen.


    Da ich ein solches Angebot natürlich bevorzugen würde, würde mich interessieren, ob es hier Leute gibt, die solche Angebote nutzen und was ihr empfehlen könnt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das günstigste ist Klarmobil.
    Da bekommst Du eine Flatrate (5 Gigabyte Volumenbegrenzt wie bei allen Anbietern) für genau 19,95 im Monat als Prepaidvariante.
    Das Gute daran ist: Es ist D1 Netzqualität (also nicht E-Plus oder O2 Schrott, sorry aber die Netzabdeckung in D ist echt Schrott bei denen)

  • Hmm, das ist mit UMTS-Stick, ich bräuchte eigentlich nur die Sim-Karte dafür :D


    Aber danke dir für die Tipps :)


    Die T-Mobile und Vodafone-Netzabdeckung ist bei mir laut Karten gut, 3G dürfte wohl drin sein bei mir zu Hause (hab hier allerdings bereits DSL *g*), GPRS-Geschwindigkeit dürfte auch noch ok sein, wenn es vor Ort kein UMTS gibt.
    Es soll nur was sein für unterwegs, nicht für daheim, daher vielleicht auch mal was, wo man nur einen Tag bezahlt (hier am besten mit vollen 24h und nicht bis 0:00 Uhr eines Tages etc...)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • In jedem Elektrogeschäft einfach nur die Simkarte von Klarmobil (kostet ca. 9.00 Euro) kaufen und online die Option draufbuchen lassen ;)

  • Ich kann dir diesbezüglich FONIC empfehlen. Da zahlste nur 2,50€ / Tag. Bisher war das nach oben offen, sprich du hättest bei Dauerbenutzung gut und gerne auf 77,50€ im Monat kommen können, inzwischen haben sie aber eine Kostenkontrolle sodass du ab Tag 10 (25€) nichts mehr zahlst. Ist zwar monatlich gesehen 5€ teurer als z.B. klarmobil, aber dafür hast du die Variante der günstigen Tagesflat was bei seltener Benutzung sehr gut ist!

  • Welcher Provider steckt hinter Fonic bzw. welches Netz nutzen die?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht