Warum das Seereich Aquatropolis?

  • Lassen wir doch dem Videowahn eine zweite Werbewelle folgen. Eine, die sogar sinnvoll ist für MN-Neulinge. Der MN-Test gibt ja schon einen guten Eindruck, aber wie sehen sich die Staaten selbst? Jau, es gibt die Homepage, aber wenn dann irgendwo wieder jemand fragt: "Ich bin neu hier, welche MN paßt zu mir?" wollen wir ihm dann antworten: "Lies dir die 140 Homepages durch." Also warum nicht eine "Warum Nation X?"-Beitragsserie. Wenn alle mitmachen, lohnt es sich vielleicht sogar, dafür eigens ein Unterforum einzurichten. Bedingung, kurz, knackig, keine lange Beschreibung der Kulturgeschichte, kein Homepageersatz. Sondern konkrete Antworten auf die simple Frage: Warum Nation X?


    Warum Aquatropolis?


    Wenn du einen wahnsinnigen Schurken spielen willst, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Hier tummeln sich


    - Weltherrschaftsfanatiker, die ihre Katzen mehr lieben als die Menschheit,
    - Piraten, die in anderen Mikronationen auf Kaperfahrt gehen und hier sicheren Unterschlupf finden,
    - gewissenlose Konzernchefs, die knallharten Handel treiben,
    - abgedrehte Wissenschaftler, die aus Gehirnmasse Zwieback herstellen,
    - durchgebrannte an raketenförmigen Zigarren saugende Generäle.


    Wir versuchen in Aquatropolis ein reales Spiel mit Science Fiction zu tränken, ohne daß wir völlig aus der Realität gleiten. Tja, wahrlich ein Balanceakt, ein waghalsiges Experiment. Wir wirken vielleicht witzig, sehen uns aber nicht als Spaßnation. Es will nur der Zufall, daß wir hauptsächlich komischen Charakteren eine Bleibe gaben - bisher. Es gibt keinen Zwang zur Komik, wir haben auch ein großes Herz für die Ernsthaften, unser spiel ist nicht festgelegt, sondern wird von seinen jeweiligen Mitspielern komponiert. Und genau das "Spiel" ist es, was uns wahrscheinlich am meisten von anderen MN´s unterscheidet: wir sind mehr ein Spiel als eine Simulation.


    In Aquatropolis existieren zwei Welten nebeneinander: die moderne Hauptstadt, teilweise unter Wasser liegend und die postapokalyptisch anmutende Wasserwelt draußen in den Provinzen. Du hast Lust auf spannende Tiefseeexpeditionen in Gewässer, die nie ein Mensch zuvor betreten hat? Dann werde Kommandant in unserer modernen U-Bootflotte. Bleibst du lieber an der frischen Luft, dann miete dir ein Hausboot an einem Handelsatoll in den vergessenen Provinzen, mit ihren improvisierten Seevehikeln und Klankämpfen um die letzten Ölreserven. Oder magst du mit den verrücktesten Piraten die Gewässer aller Kartenorganisationen verunsichern? Dann tritt den Bergischen Piraten bei. In Aquatropolis findet jede, wirklich jede Figur Platz. Freilich auch die Friedlichen und Harmlosen. So richtig Freude haben wirst du aber eher mit den oben genannten. Und wenn du nur den Hauch unserer unbegrenzten Toleranz spüren, aber in der geordneten Welt anderer Mikronationen leben möchtest, dann werde doch Botschafter oder Konsul von Aquatropolis und vertritt und würdig und wahrhaftig in anderen Ländern.


    Und wenn du von alledem nichts hälst, dann findest du gewiß eine andere Nation. Doch behalte uns im Augenwinkel und schau ruhig mal als Besucher vorbei!


    Eine wunderschöne Zeit wünscht dir
    dein Nummernteam (<== Insider)


    www.aquatropolis.de.vu