Weltbevölkerung und andere Kleinigkeiten

  • Kann doch jedes Land bei seinem Artikel unterbringen...


    was allerdings interessant wäre: Ein Ranking der Länder mit den einzelnen aufgeführten Kriterien.

  • Also für Anzahl der Mobiltelefone püro 1000 Einwohner oder Wldfächenstatistiken braucht es im MNwiki wohl keine Artikel. Bevölkerungzahl, Lndesgrößen, Bevölkerungsdichten meinetwegen, aber weiteres find ich nicht wirklich lexikalisch sinnvoll. Wer meint, diese Daten wären wichtig, kann sie jedoch in Textform in die Landesartikel einbauen.

  • Ich werd mal sehen wie das Umsetzbar ist, wenn ich Zeit finde bau ich sonst eine Webseite davon. Nur wäre das mit aktualisierungen schon etwas viel Arbeit.


    Ich dachte eher an eine Kategorie was weiss ich hm, "Staaten in Zahlen" oder sowas.
    Hmm ich grübel da noch mal etwas drüber.


    edit: deswegen wollte ich auch deine meinung in sachen wiki dazu ;)

  • Das ist meine persönliche Meinung. Ich bin weder offizieller sprecher des MNwiki, noch MNwikichef oder -eigentümer. Es ist nur so, dass das MNwiki ein Lexikon ist und da sind Statistiken zu Allmöglichem vll nicht wirklich passend.

  • Also eine eigene HP dafür wäre eine ganz gute Lösung. Diese stellt man einfach unter irgendeine Organisation, also z.B. das Volkskomissariat für Agitation und Information (soll nur ein Beispiel sein ;) )


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!