Probleme beim Programmieren eines Kontensystems für WBB3

  • Hilfe, wer kann mir helfen.


    Ich sitze seit einiger Zeit an einer Funktion fürs WBB3, in dem Konten nicht nur Usern, sondern auch Boards zugeweisen werden kann und auf denen dann ein Guthaben entstehen soll, wenn in diesem Board geschrieben wird.
    Realisiert habe ich das über EventListener.
    Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich eine weitere Funktion zum Löschen der Konten einbauen wollte.
    Danach erschien bei mir auf dem Bildschirm nur noch Müll.
    Selbst, als ich die zusätzliche Funktion wieder entfernt hatte und somit einen Schritt zurück gegangen bin, gab es nur Müll als Bildschirmausgabe.


    Gott sei Dank ist das alles nur auf meiner Testoberfläche passiert und nicht im eigentlichen Victorien.


    Ich komme nur zum Verrecken nicht dahinter, warum der Fehler selbst dann noch auftritt, wenn ich die Änderung entfernt habe, ab der die Müllausgabe passierte.


    Hat jemand n Tipp, wo ich da ansetzen kann?
    Speichert Apache irgendwo noch Zustände, die ich erst wieder löschen muss?

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Es erscheint einfach nicht näher zu definierender Anzeigenmüll. Also keine Fehlermeldung o.ä. sondern wilde Sonderzeichen etc.


    Ich mutmaße selbst, daß ich das System irgendwie zu sehr mit Daten vollgestopft habe oder mir irgend was die Klassen zerschiesst.


    Vielleicht bin ich auch an das Kompilierungslimit vom WBB3 gestossen, wobei ich nicht weiss, ob das beim WBB3 irgendwie begrenzt ist.
    Bei den Templates gibts da ja so eine Grenze. Wenn die Datei zu lang ist, schneidet das Board da auch den Rest ab...


    Die Listener als Ursachenquelle schliesse ich mittlerweile aus, da zumindest die Listener für die Berechnung weiterhin korrekt arbeiten.
    Zumindest werden die berechneten Guthaben weiterhin korrekt in die Tabellen geschrieben.

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Das WBB3 kompiliert nicht. Unsinnige Zeichen sind in 99% aller Fälle GZIP-Komprimierung. Und die fängt meistens mit ner Fehlermeldung an von wegen "cannot send header... output started at". Schau ob du in den Listenerdateien irgendwo ein Leerzeichen nach ?> oder vor <?php hast oder ein echo oder sowas.

  • Daran hab ich noch gar nicht gedacht!


    Besten Dank für den Tipp, das werd ich heute Abend direkt mal überprüfen! :thumbsup:

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Super-Tipp!!!


    Damit hast du mich auf die richtige Spur gebracht!
    Jetzt komme ich weiter, besten Dank!


    Ein Hoch auf unseren Hirten!!! :top:

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Hatte mal im CartA-Forum gefragt ob jemand Lust hat, diese Bank (Cameo bzw. Pottybank 2) zu gestalten. Hatte wohl keiner Lust weshalb wir uns mit dem Standard-Design begnügen.


    Wenn du die Startseite meinst... ja... da muss ich mir mal was einfallen lassen. Steht ganz unten auf meiner To-Do-Liste :)