• Hallo und guten Tag allerseits,


    ich bin seit heute hier und suche eine Mikronation auf Deutsch in der auch großer Wert auf Politik gelegt wird. Am liebsten natürlich mit hoher Ähnlichkeit zu Deutschland. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen welche da in Frage käme?


    Gruß


    Alex

  • Herzlich willkommen. Klick halt einfach die Liste durch hier am Marktplatz. Es kommt halt drauf an was du willst. Große MNs haben den Vorteil einer realistischen Polit SIM, aber dafür gehst du in der "Masse" unter und dein Gestaltungsspielraum ist eng. Kleine und auch neue MNs bieten da mehr Möglichkeiten. Es hängt halt von dem ab was dir gefällt. Sieh dich in Ruhe um und teste nen paar MNs aus. Stelle in den SIMOFF Bereichen dort Fragen und dann wirst du schon sehen, was dir zusagt und was nicht.

  • Wobei ich anmerken darf darf das neue MN's oder zumindestens jüngere, mehr aktivität im gestalterischen Bereich abverlangen, wenn du also gerne mit beim Aufbau einer neuen oder jungen MN mitmachen willst, würde es sich empfehlen. Was Bergen oder die DU anbelangt, so würde ich es auch erst in Bergen versuchen. Wenn du dich da gut zurecht findest, kannst du ja auch mit einer ID in der DE weitermachen.


    @alle: Gibt es vDeutschland eigentlich noch`?


    Seine Majestät
    Wilhelm VIII. von Hohenstollern
    König von Neustauffenstollen
    König von Stauffen


    Vormals


    Seine Durchlaucht
    Alexander Ferdinand XXXVIII. Ruprecht Eitel
    Reuter Fürst von Hardenberg
    Graf von Stargard- Polgar- Miskloc
    Freiherr von Parlitz


    (Ritter) zu Weidenfeld
    Apostolischer Canzler von Stauffen
    Trochalischer Reichsgraf

  • In Bergen ist das Forum "etwas" gewöhnungsbedürftig, aber wer gerne beim Orientierungslauf teilnimmt ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    und suche eine Mikronation auf Deutsch in der auch großer Wert auf Politik gelegt wird. Am liebsten natürlich mit hoher Ähnlichkeit zu Deutschland.


    Ich kenne im Grunde genommen fast keine MN in der kein größerer Wert auf Politik gelegt wird, die Frage ist mehr, was Du darunter verstehst? Echte Politik in Funktionen, Wahlkampf, Außenpolitik? Auch Deutschland sind einige Länder ähnlich.


    Bergen ist der heutigen Bundesrepublik sehr ähnlich, wenngleich der Konservatismus eher unterrepräsentiert bis nicht vorhanden ist, Dreibürgen ist eine Mischung aus Kaiserreich und Weimarer Republik, meine eigene MN ist so ein Misch aus Weimar, Bundesrepublik und den autoritären Regimes der 1930er, der Freistaat Fuchsen ist an sich auch deutsch, aber politisch durch seine Volksversammlung etwas unkonventioneller.


    Wenn Du z.B. in Bergen einsteigen willst und politisch in eine Richtng aktiv werden, die nicht vertreten ist, brauchst Du zur Parteigründung einen zweiten Mann, weiterhin wird man von Dir relativ viel und konstante Aktivität verlangen, wenn Du es dauerhaft zu etwas bringen willst, dafür wird von der Aktivitätsseite auch einiges geboten. In Dreibürgen hält man es liberaler und bei uns kräht kein Hahn nach Formalitäten solange Du Deine Figur glaubhaft spielst.

  • Hallo Alex,


    also Merovinges ist nicht umbedingt Deutschland nah, aber wir sind viele vD'ler. Du triffst also Leute, die du schon kennst ;) Link ist einfach merovinges.de. LEs dich ein bisschen ein und dann bist du herzlich willkommen. Wir sind auch noch recht neu, sodass es noch nicht viel zu lesen gibt und man noch mehrl machen kann.


    Grüße,
    Thomas (Ralf Hornhauer ;) )


    EDIT: @König: Ja gibt es noch, aber ist nicht mehr das was es mal war...

  • Welche MN ist das noch?


    Seine Majestät
    Wilhelm VIII. von Hohenstollern
    König von Neustauffenstollen
    König von Stauffen


    Vormals


    Seine Durchlaucht
    Alexander Ferdinand XXXVIII. Ruprecht Eitel
    Reuter Fürst von Hardenberg
    Graf von Stargard- Polgar- Miskloc
    Freiherr von Parlitz


    (Ritter) zu Weidenfeld
    Apostolischer Canzler von Stauffen
    Trochalischer Reichsgraf