[Republik Dionysos] Mithilfe beim Relaunch

  • Servus,


    vor kurzem habe ich nach relativ langer Zeit des Mitspielens das Steuer der alt-ehrwürdigen Republik Dionysos übernommen. Allerdings brauch man sich da nichts vormachen, Dionysos liegt absolut am Boden. 42 Posts in 7 Tagen sind nicht gerade viel, und auch die Stimmung war schonmal besser. Also, es muss sich was ändern - Version 4 der Seite muss her. Mehr Informationen, mehr Funktionen, mehr schön. Eine einfach zu bedienende Webseite und das Forum verquickt mit einem Wiki und der DioBank - das wäre was feines. Natürlich ist die Technik bei weitem nicht alles, aber schonmal ein guter Anfang.


    Darum suche ich Leute, die mir bzw. uns helfen wollen, den ersten Schritt zurück zu einem aktiven und friedlichen Dionysos gehen zu können. Dazu brauchen wir zuallererst einen guten Grafiker, denn die grafische Oberfläche ist ja doch das erste, womit man in Kontakt kommt. Da ich von der Ergonomie und dem Design von Seiten nur rudimentäre Ahnung habe, bräuchten wir auch dort jemand mit Können. Der Code hinter der Fassade wäre dann eher mein Fachgebiet, aber auch hier ist jeder eingeladen mitzuarbeiten.


    Mit der Entwicklung dieser neuen Oberfläche habe ich schon begonnen - allerdings meiner Meinung nach mit dem falschen Ansatz: Ich habe zuerst versucht, exakt die Funktionalität von der alten Oberfläche (auch V3) nachzubilden. Ein Datenbankschema existiert in Launchpad schon unter model.mwb, öffenbar mit der MySQL Workbench.


    Ich hoffe hier finde ich jemand mit einem Herz, das groß genug ist, Dionysos für einen (dank meinem Studentendasein sehr kleinen) Obulus weiterzuhelfen.


    Liebe Grüße,
    Patrick

  • 42 Posts in 7 Tagen ist für unsere Maßstäbe sehr viel. :D
    Ich kann gerne versuchen, euch bei den Grafiken zu helfen. Das Problem ist nur, dass es sicher Leute gibt, die das besser können, de Rossi z.B. Darf man fragen, welche Software ihr benutzt?