Wie seid ihr auf die MNs gestoßen?

  • Über ein Spieleforum.


    Anlässlich einer Diskussion, was in der RL-Politik so alles schief läuft, kam einer auf die Idee, selber einen Staat - virtuell - zu gründen und viele wollten mitmachen. Gesagt, getan. Auf einem Rapidforum lief dann dieser Forenstaat mit dem üblichen Hintergrund (Zoff, Kindergarten, Wahlen etc. pp. - wir waren furchtbare MN-Amateure). Von anderen MNs wussten wir gar nicht, dass es die gab. Irgendeiner kam dann auf den Gedanken, dass vielleicht schon andere dieselbe Idee gehabt haben könnten und Google sei's gedankt stiessen wir auf Dutzende von MNs und dann auf den MdM. Nachdem das Projekt mit dem Rapidforum irgendwann eingeschlafen war, suchte ich mir auf dem MdM eine passende MN und kam eigentlich eher zufällig nach Barnstorvia.

  • Einmal habe ich in der Zeitschrift PM einen Artikel über Zwergstaaten gelesen und dann wurden auch kurz Mikronationen erwähnt. Ich fand das erst etwas bescheuert aber dann habe ich mal nach den im Artikel erwähnten Hollunderlanden gegooglet. Ich wurde fündig und hab mich immer mehr über die Sache informiert. Ich bin von einer Micronation zur nächstne und habe geschaut wo es mir irgendwie am Meisten gefällt. Aber dann war hier ein Diktator, da war irgendein König oder ich wollte nicht in irgendeiner Simulation mit einem Land landen, das mir eh nicht so gefällt.
    Nach der Erkundungstour bin ich dann wieder zu den Hollunderlanden und wollte mich da anmelden aber da war das Forum schon nicht mehr da.
    Dann bin ich auf Hansastan gestoßen und da dann geblieben

  • Über ein Spieleforum.


    Anlässlich einer Diskussion, was in der RL-Politik so alles schief läuft, kam einer auf die Idee, selber einen Staat - virtuell - zu gründen und viele wollten mitmachen. Gesagt, getan. Auf einem Rapidforum lief dann dieser Forenstaat mit dem üblichen Hintergrund (Zoff, Kindergarten, Wahlen etc. pp. - wir waren furchtbare MN-Amateure). Von anderen MNs wussten wir gar nicht, dass es die gab. Irgendeiner kam dann auf den Gedanken, dass vielleicht schon andere dieselbe Idee gehabt haben könnten und Google sei's gedankt stiessen wir auf Dutzende von MNs und dann auf den MdM. Nachdem das Projekt mit dem Rapidforum irgendwann eingeschlafen war, suchte ich mir auf dem MdM eine passende MN und kam eigentlich eher zufällig nach Barnstorvia.


    Oh ja das waren wir...


    Ich habe defacto den Weg über das Spieleforum und dann nach ÄG gefunden. Von da aus ging es dann über Dreibürgen, dass ich heutzutage gerne als meine erste richtige MN bezeichne. ÄG hab ich nie wirklich erst genommen und ich war ja auch nur in der Endzeit dabei.

  • Ich bin Mikronationalist geworden, nachdem ich mir die Seiten des leider verblichenen Laputa zu Gemüte geführt hatte. Da hab ich gedacht - das kann ich auch! Und los gings, Seiten basteln mit GoLive 2.0! Hat Spaß gemacht (machts immer noch), aber war ganz anders damals als heute, das können sich die jungen Leute von heute gar nicht mehr vorstellen, wie das damals war, jaja... Wir hatten ja so gut wie nichts, kein DSL, neinnein, nur ISDN (über ne Dr.Neuhaus ISDN-Karte. ISA!), jaja :D


    na egal, fetzt schon.
    PCI

  • Oh ja das waren wir...


    Ich habe defacto den Weg über das Spieleforum und dann nach ÄG gefunden. Von da aus ging es dann über Dreibürgen, dass ich heutzutage gerne als meine erste richtige MN bezeichne. ÄG hab ich nie wirklich erst genommen und ich war ja auch nur in der Endzeit dabei.


    Wer warst denn du in ÄG?

  • Nun ist es auch raus:
    Ich habe damals gesehen, wie mein damaliger Klassenkamerad Werthen in Neuenkirchen simuliert hat. :D
    Kurze Zeit später hat er mir vorgeschlagen, bei seinem lange gehegten Wunsch; einer eigenen MN mit einzusteigen - Dreibürgen ist also in Freistunden, Pausen und langweiligen Mathe- und Englischstunden entstanden. ;)


    Achso, ich war damals auch schon bei Ogame aktiv, mit selbigem Avatar. ;)

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Wenn man den Begriff "Königreich" googelt, erscheinen tatsächlich auf den ersten Seiten schon diverse MNs. Hätte ich nicht gedacht. :D


    Das nenn ich mal PR ;)
    Ich habe immer eine Art Politsimulator in einem Forum gesucht, da ich früher bei Browsergames so Pseudostaatsgebilde mitgemacht hatte (bei einem namens Epochenkampf das Imperium Romanum, nach Serverreset das HRR, sogar mit eigenem Forum, Kaiserwahl, Provinzen etc.). Früher auch Ogame, da gabs aber keine "Staaten". Habe auch ein Browsergame namens vDeutschland gemacht. etc.
    Ich bin dann irgendwie, wie weiss ich nicht mehr, auf http://www.micro-nations.de/ und http://www.microkultura.de/main.php getoßen, sowie eine weitere Seite, dies wohl nicht mehr gibt.
    Dann kam ich zu Dreibürgen. Anfangs dachte ich irgendwie, das wären alles "Verrückte", und hatte irgendwie bedenken, das könnte Geld kosten :D Aber naja ;)


    Ich finde aber auch, wir könnten mehr Werbung machen. Ich habe noch nie Werbung für MNs gesehen. Die Zeitungsartikel sind ja auch selten.
    Wir sind ja kein Spiel wie Browsergames, die dafür Geld bekommen, sondern Leute die eben an einer Art Rollenspielsimulation von Staaten teilnehmen.

  • Die Rechnung kommt noch! :D
    In Zukunft wird das ganze dann natürlich alles über Kreditkarte abgewickelt, wir arbeiten da mit einer sehr seriösen Firma mit Sitz auf den Cayman Islands zusammen. :thumbsup:

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Also wirklich, Carmen! So eine überzogene Astorian Express können wir natürlich nicht annehmen, müssen wir wohl doch die Möbelpacker mal im Schloss Neubrunn vorbeischicken! :D
    Deine Heinrich-Louis-Gedenkmünzen-Sammlung haben wir ja leider schon beschlagnahmt ... :hier:

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA