• Nach Abstimmung in Merovinges, wurde endschieden, das wir endlich ein WBB 3 besorgen. Gesagt getan.
    Nun Der Umstieg von Phpbb 2 und Wbb 1 Lite auf WBB 3 ist nicht gerade leicht.
    Wenn jemand bereit wäre mir ein bissen zu helfen oder es mir zu erklären wie man am einfachsten die passenden Rechte verteilt wäre es sehr freundlich.
    Bis jetzt gefällt es mir. Doch ich sollte mit Umgehen können, wenn ich es schon bezahle.

  • "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das wbb3 ist doch wirklich gequirlter Mist, nicht nur daß es im Vergleich zum wbb 2 schäußlich aussieht und übersichtlich ist, lädt es auch noch langsamer ohne dafür irgendeine Mehrleistung zu bringen.


    PS: Wenn man ein hervorragend anpaßbares und auch noch kostenloses Forum will, kann ich nur das MyBB empfehlen, ich hatte es mal für ein wieder verworfenes Projekt installiert: http://www.mybboard.net/

  • Ach Hirte, wir werden die Erzfeinde des WBB 3, wie Hendrik und Co. sowieso nicht von den Vorzügen des WBB3 überzeugen. Das habe ich längst aufgegeben.
    Deren Ablehnung nimmt schon fast religiöse Züge an. Und wenn sie partout im Foren-Mittelalter verbleiben wollen, sollen sie es halt. ;)

  • Ach Hirte, wir werden die Erzfeinde des WBB 3, wie Hendrik und Co. sowieso nicht von den Vorzügen des WBB3 überzeugen. Das habe ich längst aufgegeben.
    Deren Ablehnung nimmt schon fast religiöse Züge an. Und wenn sie partout im Foren-Mittelalter verbleiben wollen, sollen sie es halt. ;)


    DER GRÖSSTE SCHEISS BEIM WBB3 IST, WENN ICH WAS SCHREIBE, IM BROWSER AUF ZURÜCK KOMME UND DANN WIEDER VORWÄRTS GEHE, DANN IST DER TEXT WEG! DAS GIBTS BEIM WBB2 NICHT DIESEN SCHEIß. :cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::pinch::ignore::ignore::ignore::ignore:


    Also den Text nochmal neu geschrieben:
    Das wbb 3 ist einfach überladen, es wirkt alles wie ein großer Klumpen, da z.B. die senkrechten Tabellenlinien fehlen. Dann links diese komischen Ordner. Das ist zwar ok, aber muss doch nicht bei jedem verlinkten Unterforum sein.
    Es gibt auch keine gute Trennung zwischen den Unterkategorien, da der Abstand zwischen diesen zu klein ist. Beim wbb2 ist dieser ca. 3-4mal so groß.


    Und dann sowas wie, dass man nicht alle PNs schnell mit einmal löschen muss sondern diese je Seite einzeln anklicken und dann löschen muss. Wer sich sowas ausdenkt...


    Oder überall diese kleinen Kästchen, sei es als Seitenauswahldingens oder als sonst was...


    Technik des wbb3 mit dem Design des wbb2 wäre geil...


    Das Problem bei uns ist auch noch, dass die Webseite aufs Forum zugreift, ein Wechsel auf wbb3 (was eh nie passieren wird ^^) würde einen Haufen Arbeit bedeuten.


    @Lande: Zustimmung.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Also ich wüsste nicht wo das WBB3 langsamer ist...


    Ist es aber, das wbb2 ist wesentlich einfacher konzipiert, während das wbb3 alle möglichen Spielereien nutzt. Vor zehn Jahren konnte man auch schon hervorragende Homepages und Foren gestalten und hat dafür meist nur einen Bruchteil der Bandbreite und Rechenleistung von heute gebraucht.

  • Di

    Ist es aber, das wbb2 ist wesentlich einfacher konzipiert, während das wbb3 alle möglichen Spielereien nutzt. Vor zehn Jahren konnte man auch schon hervorragende Homepages und Foren gestalten und hat dafür meist nur einen Bruchteil der Bandbreite und Rechenleistung von heute gebraucht.


    es sit aber allgemein so. DIe normalen Homepages könnten in der Zukunft auch größer werden.


    Ich kenne WBB2 nicht und kann nicht sagen was besser ist.
    Doch bei mir läuft es flott (DSL 1000) und habe bis jetzt keine Probleme.

  • und hat dafür meist nur einen Bruchteil der Bandbreite und Rechenleistung von heute gebraucht.


    Flash macht es (un)möglich.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dass man nicht alle PNs gleichzeitig löschen kann stimmt,allerdings habe ich das mit dem Text und vor und zurückblättern im WBB2 genauso wie im WBB3, es ist dann weg. Wenn man im WBB2 den Editor benutzen will erst recht, denn das langsame Javading braucht seine Zeit bis es geladen ist.


    Die Abstände zwischen den Unterforen und die Kästen gehören alle zum Design und das ist im WBB2 auch nicht soo preiswürdig. Designs sollte jede Seite sowieso für sich anpassen, sowohl im WBB2 als auch im WBB3. Allerdings ist die Bereitschaft im WBB3 dazu scheinbar wesentlich geringer, als es noch fürs WBB2 der Fall war...

  • ich das mit dem Text und vor und zurückblättern im WBB2 genauso wie im WBB3, es ist dann weg.


    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das ist weder beim wbb1lite noch beim wbb2.3 so, dass der Text dann weg ist.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ok.


    Das ist auch bei anderen Formularen wie z.B. E-Mail-Logins bei mir so, dass der Text bleibt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht