• Guten Tag alleseits.


    Wie wir, Königin Benny I von Härkelonien/Atlania, schon in einem früheren Beitrag festgestellt haben, ist unser Land per Definition keine Mikronation (der Staat "befindet sich" mitten im Atlantik, und ist ein Einmann[-frau]-Projekt). Da wir aber gerne mit dem Rest der mikronationalen Welt einen besseren Kontakt aufbauen würden, hätten wir folgende Frage:
    Wäre es möglich einen Platz auf eines eurer Karten zu bekommen, sozusagen als härkelonischer Aussenposten? Wir dachten dabei an einem H-A-Commonwealth-Kleinstaat, das Gebiet muss nicht gross sein. Es wäre praktisch bei internationalen Verhandlungen, denn die Unterhändler wären näher am Geschehen und könnten dann aus diesem Staat kommen. Dazu fällt dieses lästige und gesundheitsschädliche hin und her Beamen grösstenteils weg. Eine Webpräsenz und ein Forum wären kein Problem, das ist schnell gemacht und eine an HA angelehnte Staatsstruktur könnten wir innerhalb kurzer Zeit auch aufbauen.
    Wir stellen die Anfrage mal zur Diskussion und bitten um Ihre geneigte Beachtung.


    MfG IM Benny I, Königreich Härkelonien und Atlania

  • Hoch verehrte Majestät,


    es gibt zwei große Kartenorganisationen, die zwei verschiedene Gesamtkarten pflegen. Zum einen die OIK und zum anderen die CartA.


    Die CartA stellt gewisse Ansprüche an die Ausgestaltung und die Umsetzung einer Mikronation. Fantasy-Elemente müssen dort leider draussen bleiben, gleichzeitig ist ein Bekenntnis zur Virtualität gefordert. Ich vermute also, dass für Sie nur die OIK als Ansprechpartner infrage kommt.



    Ergebenst ihr,


    Nash Davis

  • Wo steht das in der CartA-Grundordnung, dass Fantasy-Elemente draussen bleiben müssen? Ist doch überhaupt nicht wahr und wieder so ein Ammenmärchen, das über die CartA herumgeistert.Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal den Mund halten.

  • Hallo Benny,


    schön dich mal wieder zu sehen! :)


    Ich würde dir empfehlen, dir ein Plätzchen auf der OIK-Karte auszusuchen. Ist einfach einfacher für dich und deine Ansprüche und deine "Mikronation". Schau dir mal die Karte an, vielleicht findest du ja irgendwo ein Inselplätzchen. Und dann einfach nochmal im Forum der OIK anfragen. Dort hilft man dir gerne weiter.

  • Wie wäre es mit den Inseln bei Aquatropolis?


    *fg*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Guten Abend. Herzlichen Dank für die Antworten.


    Es ist so, dass Härkelonien dort bleiben würde, wo es jetzt ist, im Atlantik nämlich. Nein, wir dachten schon an einen kleinen Staat, den wir den Namen "Nord-Härkelonien" gegeben haben und in der Virtualität liegt, den wir bei uns "Welt Ganz Weit Weg Von Uns" nennen (in eure Welt nämlich :D ).


    Dieses kleine Küstengebiet von ca. 100x100 km2 wurde im Jahre 1233 von Atlania, wie unser alter Piraten-Staat damals hiess, annektiert und ist heute eine dünn besiedelte Exklave Härkeloniens. (Das habt ihr nicht gewusst, gell - wir waren dort lange bevor ihr eure Karten überhaupt erstellt habt ;) :haha: ) Das Land liegt im Subtropischen bis gemässigten Gefilde.


    Wir würden dem Land mehr Unabhängigkeit geben und es als Brückenkopf nützen. Geplant ist , dorthin Vertreter zu entsenden bzw. dort Ansässige entsprechend zu schulen, um unsere Interessen zu wahren, Geschäfte zu tätigen und uns eben in die Gemeinschaft einbringen. Staatsoberhaupt wären nach wie vor wir.


    Wir suchen gerade einen neuen Namen für den Staat, als Geschenk für die Teilunabhängigkeit. Zur Auswahl stehen im Moment:
    Malagronesien, Larensa, Arsvivendi, Oplanda oder Lasnimark.
    Welcher von den Namen würdet IHR passend finden?


    Wir werden wohl bei der OIK vorstellig werden. Die Frage ist nur, ob wir das HA-Forum als Aktivitätsnachweis anführen können? Es gehört ja doch zusammen und dort sind wir immerhin jetzt 4 Monate aktiv.


    Mit vorzüglicher Hochachtung
    IM Königin Benny I

  • Einfach bei der OIK melden, der Vizedirektor für Kartenanträge wird das schon richten.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Seid gegrüsst alleseits, danke für eure Ratschläge bisher.
    Etwas müsste ich fast wissen bevor ich mich in die Höhle des OIK-Löwen begebe:
    Wie viel macht denn 100 km2 aus auf eure Karte? Ich weiss nicht so richtig, wie gross/klein ich meine Karte zeichnen soll. Könnte mir da jemand einen Tipp geben?
    Danke erstmal.


    Um die Förmlichkeiten mal weg zu lassen:


    Liebe Grüsse Benny :sekt:

  • Wo steht das in der CartA-Grundordnung, dass Fantasy-Elemente draussen bleiben müssen? Ist doch überhaupt nicht wahr und wieder so ein Ammenmärchen, das über die CartA herumgeistert.


    ...oder um die Sache auf den Punkt zu bringen: Das durch die OIK geistert ;)


    @Benny: Als ich zuletzt in der OIK war, gab es dort keinen festen Maßstab. D. h. die Größe Deines Landes darf nur keinem zukünftigen Nachbarn gegen den Strich gehen. Willst Du ein kleines Land simulieren, sollte Deine Fläche deutlich kleiner sein als die eines Nachbarstaates, der ein großes Land simuliert.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen