Imperialismus 1900

  • Hallo im Auftrag meines Geschätzten Freundes soll ich seinen Text veröffentlichen.


    http://www.imperialismus.de.be/ unser Forum


    http://www.wikihost.org/w/imperialismus/start/ unser Wiki


    Seid gegrüßt mein Name ist Thorsten alias Hammerhai und ich würde euch gerne ein neues Konzept von insgesamt 4 Leuten vorstellen, und zwar:


    Imperialismus 1900


    und hoffe natürlich auf positive Antworten oder konstruktive Kritik.


    Wir haben dieses Spielprinzip vor ein paar Monaten entwickelt und eine Testphase durchgespielt.


    Nun denken wir das es vorzeige fähig ist.


    Kurz zum Spiel an sich:


    Mann spielt einen Staat zum Beginn des 20. Jahrhunderts. Wir als Admins spielen natürlich mit und haben 4 verschiedene Bündnisse für Beginner im Angebot, natürlich kann man auch neue eigene Bündnisse erstellen. Hier hat der Spieler freie Auswahl. Krieg gibt es bei uns in dem Sinne zur Zeit nicht. Wir regeln das „militärische“ über sogenannte Events.
    Hier ein kleiner Auszug:
    Die Suezkrise im Jahr 1901 war eine in einen bewaffneten Konflikt mündende Krise zwischen Ägypten [E2] auf der einen und einer Allianz aus verschiedenen Staaten auf der anderen Seite. Hauptstreitpunkt war die Kontrolle.....


    Jedem steht es frei seinen eigenen Staat so zu spielen wie er will, das heißt Name Flagge usw. sind frei wählbar, ausschmücken bzw. ausbauen tut man das ganze dann in unserem Wiki, dazu wird noch eine kleine Anleitung kommen.


    Das Wirtschaftssystem wird bei uns durch Punkte gebildet welche von Fabriken erwirtschaftet werden.


    Der Spielstart soll der 22.2.2010 sein.


    Das Imperialismus Team freut sich auf euch.

  • Viel Erfolg!


    Ansonstren:


    Etwas Ähnliches (freilich mit ein paar Jahrzehnten Differenz) gibt es bereits und heißt Imperial Age.


    Zitat

    Mann spielt einen Staat zum Beginn des 19. Jahrhunderts.


    Dürfte wohl Anfang des 20. Jahrhunderts gemeint sein.


    Zitat

    Dafür können wir leider nix ]


    Doch, Ihr habt den falschen Webspace gewählt. ;)

  • Ich muß zugeben, daß ich zuerst nur flüchtig gelesen habe - deshalb der Hinweis auf Imperial Age. Warum wird die Geschichte in der Simulation wild durcheinandergeworfen? Suezkrize im Jahre 1901 und Sowjetsystem vor dem ersten Weltkrieg, das klingt für mich nicht wirklich wahrscheinlich.

  • Hallo Wernher Graf von Perleburg, erstmal danke für die Kritik. Warum wir uns an die Geschichte nicht halten ist recht einfach erklärt. Wir spielen die GEschichte nicht nach:) so kommen die Events ein wenig vom realen Hintergrund losgelöst. Vieleicht wird so das ganze lustiger.


    Zu dem Punkt mit der Sowjetunion kann ich nur sagen, wir lassen jedem seine Namenswahl und Regierungsform frei wählbar. Auch die Ländergrenzen sind nicht die orginalen.


    Der Punkt mit dem Forum da muss ich dir im nachhinein recht geben, aber es ist nur ein Werbefenster und das klickt man schnell weg, oder aber man nutzt wie ich den Firefox mit dem Addon Addblock PLus dann sieht man das Fenster garnicht erst.
    Jedoch wird schon überlegt das Forum auf Premium aufzuwerten, jedoch ist das natürlich auch eine Kostenfrage die wir im Team erst klären müssen.