Micronation auf dem Rechner zu Hause laufen lassen...?

  • Hi!


    Hat hier jemand Erfahrung mit DynDNS und lässt jemand seine Micronation auf dem Rechner zu Hause laufen?
    Victorien läuft derzeit nur auf Webspace mit Skriptunterstützung, aber bisweilen ist die Ausführungszeit durch meinen Webhoster miserabel.
    Allerdings habe ich auch keinen Bock, mir einen laufzeitgebundenen Mietvertrag für einen eigenen Webserver bei der Telecom oder anderen Anbietern ans Bein zu binden.


    Hat jemand Erfahrungen damit seine MN per DynDNS auf dem Rechner zu Hause laufen zu lassen (Stromverbrauch, Rechnerverschleiss)?

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Rein rechnerisch zahlst du mit nem 400-Watt-Netzteil allein 18 Euro Stromkosten;)


    Am Tag? In der Woche? Im Monat? Im Jahr?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Naja, welchen kWh-Preis nimmt der Hirte für seine Berechnungen?


    Also bei 23 Cent pro kWh komme ich im Monat auf 67€ bei einer Laufzeit von 24/7.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Lohnt sich nicht. Ist ne Menge Arbeit und ein guter Hoster kostet gerade 5 Euro im Monat...


    Rein rechnerisch zahlst du mit nem 400-Watt-Netzteil allein 18 Euro Stromkosten;)


    Bisher hab ich Webspace mit Scriptunterstützung und Datenbank für etwa diesen Preis - bei der Telekom.
    Aber die scheinen gerade in den frühen Abendstunden, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme häufig sehr belastet oder gar überlastet zu sein.


    Mehr als einmal bekam ich da die Fehlermeldung "Der Server antwortet nicht - nochmal versuchen" und meine Mitspieler haben sich über die langen Laufzeiten auch beschwert.
    Von der BsEcosim braucht man gar nicht sprechen - ab einer gewissen Komplexität bricht die zusammen, weil die maximale Anzahl an Datenbank-Zugriffen da schnell erreicht wird.
    Da bastel ich immer noch an einer Lösung, die sich aber mittlerweile fast als eine komplette Neuprogrammierung entpuppt.
    Das nervt!


    Gibt's da bessere Alternativen als T-Offline?

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Am Tag? In der Woche? Im Monat? Im Jahr?


    Pro Monat natürlich. Schrieb ich im Vorsatz, "Hoster 5 Euro im Monat ... stattdessen 18 Euro Stromkosten"


    Ich hab die nächstbeste Webseite zum Stromkostenrechnen besucht und die hat mir 6,25 Cent pro Kwh angezeigt. Wenns bei euch mehr ist, dann wirds umso günstiger mit nem richtigen Hoster.


    Empfehlen kann ich all-inkl.com, die sind einfach gut, günstig und haben nen tollen Service.

  • Empfehlen kann ich all-inkl.com, die sind einfach gut, günstig und haben nen tollen Service.


    Ja, die sind echt in Ordnung, hat man mir damals auch empfohlen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Empfehlen kann ich all-inkl.com, die sind einfach gut, günstig und haben nen tollen Service.


    Dito. Da wird Melanesi auch gehostet. Und mit der mittlerweile fast 1 Jahr währenden Erfahrung kann ich nur von sehr seltenen "Aussetzern" berichten, die nach wenigen Sekunden vorbei waren. Längere Ausfälle gabs nicht, Ladezeiten fand ich immer ok, Service hat mich überzeugt (24/7 kompetenter und freundlicher Support). Dazu gute und einfache Account-Verwaltung.


    Ist bedenkenlos empfehlenswert und kostet dafür einen fairen Preis.

  • Besten Dank für den reichlichen Input. :thumbup:
    all-inkl.com scheint ja wirklich interessant zu sein.


    Dann werd ich mal das Geschirr einwickeln und die Umzugskartons bestellen! :P

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Zitat

    Ich hab die nächstbeste Webseite zum Stromkostenrechnen besucht und die hat mir 6,25 Cent pro Kwh angezeigt. Wenns bei euch mehr ist, dann wirds umso günstiger mit nem richtigen Hoster.


    Das bekommt man vielleicht als Aluminiumwerk in der Nacht. ;)


    Ansonsten: Ein 400-Watt-Netzteil schluckt natürlich keine 400 Watt, sondern ist in der Lage eine Leistung von 400 Watt von einer Spannung in die andere umzuwandeln, der Verlust beträgt bei modernen Konstruktionen vielleicht bis 5 oder 10% der Nennleistung. Der PC beansprucht in der Regel das Netzteil auch nicht bis zum Möglichen hin, höchstens in Ausnahmesituationen.

  • Der Upload muss natürlich auch passen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • Ansonsten: Ein 400-Watt-Netzteil schluckt natürlich keine 400 Watt, sondern ist in der Lage eine Leistung von 400 Watt von einer Spannung in die andere umzuwandeln, der Verlust beträgt bei modernen Konstruktionen vielleicht bis 5 oder 10% der Nennleistung. Der PC beansprucht in der Regel das Netzteil auch nicht bis zum Möglichen hin, höchstens in Ausnahmesituationen.


    Ich denke bei einem aktuellen PC dürften 400 Watt Aufnahme ganz gut hinkommen. Und selbst wenns nur 200 Watt wären, wäre ein Hoster noch günstiger.
    Wenn man sich einen kleinst-PC holt, der nur für den Apachen und PHP+MySQL da ist, dann kommt man auch mit 20 Watt Aufnahme aus. Aber ich denke das haben eher die wenigsten.

  • Ich denke bei einem aktuellen PC dürften 400 Watt Aufnahme ganz gut hinkommen. Und selbst wenns nur 200 Watt wären, wäre ein Hoster noch günstiger.
    Wenn man sich einen kleinst-PC holt, der nur für den Apachen und PHP+MySQL da ist, dann kommt man auch mit 20 Watt Aufnahme aus. Aber ich denke das haben eher die wenigsten.


    Ich komme da auch noch drüber ...
    Aber so eine kleine LinuxBox habe ich hier auch noch.