Einladung zur Internationalen Weltraumkonferenz (CartA)

  • Es gab ja schon mehrfach Versuche, Staaten mit einem Weltraumprogramm zusammen zu bringen. Bis lang ist es aber immer gescheitert. Mit der verbreiteten Akzeptanz der CartA, starte ich nun den erneuten Versuch.


    Die Weltraumkonferenz soll dazu dienen alle CartA Staaten mit einem Weltraumprogramm an einen gemeinsamen Tisch zu bringen.


    Voraussetzung zur Teilnahme ist ein einigermaßen plausibler Technologie Level. Jeglicher Sci-Fi Kram, wie Warp- und andere Überlichtgeschwindigkeitsantriebe (FTL) werden von vornherein ausgeschlossen. Ein US Space Shuttle, dass zum Mond oder zum Mars fliegt ist ebenso unrealistisch. (gemeint ist hier, dass jemand das Bild eines RL Space Shuttles nimmt und sagt, dass das auf dem Mond landet. Ein spezielles "Mond-Shuttle" ist natürlich kein Problem.) Atombombenantriebe sind zwar verpönt, aber durchaus plausibel.


    Weiterhin ist wichtig, dass anerkannt wird, dass sich die CartA Erde im RL Sonnensystem anstelle der RL-Erde befindet.


    Was sind die Ziele?

    • Gemeinsame Pflege einer Datenbank von Raketenstarts und Objekten im Orbit
    • Festlegung der Gegenseitigen Kooperation bei vom Ziel abgekommenen Missionen (Astronauten werden in fremden Staatsgebiet gerettet, abgestürzte Technologie wird zurückgegeben)
    • Gemeinsame Richtlinien für eine nachhaltige Weltraumerforschung (Vermeidung von Weltraumschrott)
    • Verständigung über die Besitzverhältnisse von Himmelskörpern, wie Mond, Mars usw.
    • Möglicher Gedankenaustausch und Kooperation der verschiedenen Organisation


    Sollte sich eine ausreichend hohe Anzahl von Teilnehmern anmelden (mindestens 3), wird das genaue Konferenzdatum bekannt gegeben.


    Das ganze wird im Konferenzzentrum des Potopia Buildings in Pottyland stattfinden.


    >Link<

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Eines der ferneren Ziele Victoriens wird ebenfalls ein Weltraumprogramm sein.
    Da Victorien schon einen Kartenplatz auf der CartA anstrebt, aber jeder von den Mitspielern wegen voller Berufstätigkeit nur nach Feierabend in unserem Ländle agieren kann, dauerts noch etwas, bis wir mit der Aussimulierung der Grundlagen beginnen können (Ich muss mich endlich mal an die Homepage machen, damit ich Vici fit für die CartA kriege...)


    Dann wären wir aber durchaus interessiert...

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Jeder der was dazu beitragen kann, ist herzlich dazu eingeladen sich, zu welchem Zeitpunkt auch immer, in der Konferenz einzumischen. Wir haben ja keinen Festen Zeitrahmen.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich nehme mal an, was die Antriebe angeht ist alles möglich, was wissenschaftlich ernsthaft diskutiert wird (wenn man mal von den Lösungen von Alcubierre und Van den Broeck absieht).
    Es gibt da so einige Entwürfe in den Schubladen der Wissenschaftler, die vor allem aus finanziellen Gründen nie weiter verfolgt wurden....

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Richtig. Ich habe diese Beschränkung halt eingeführt, damit den MNs die versuchen ein plausibles Weltraumprogramm auf die Beine zu stellen, nicht vor den Kopf gestoßen wird, wenn die z.B. drei Monate zum Mars brauchen, und eine andere MN drei Sekunden. Wir wollten ja kontrollierten "Spielspaß" für alle ;)


    Wer auf dem allgemeinem Technologie Level der MNs die Energie von mehreren Sonnen aufwenden kann, übertreibt doch ein wenig.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von König Potty ()

  • Beginn der Konferenz ist Mittwoch, der 17. Februar 2010

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Die Konferenz hat bereits begonnen. Ich bitte im rege Teilnahme seitens der gemeldeten Teilnehmer.


    Hier geht's lang

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Genau.


    Also nochmal für alle anderen: Auch Staaten, die auf der CartA reserviert sind, sind willkommen. Immerhin ist ja abzusehen, dass sie demnächst vollwertig verzeichnet sind.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort