Ein "Schurkenstaat"

  • Es wird an eine Diktatur angelehnt sein mit "demokratischen" Elementen wie einem Staatsparlament. Quasi eine gesunde Mischung zwischen beidem, wobei das diktatorische überwiegen wird. Dranga Tekania soll aber auch ein Staat werden, wo die Politik sich im Laufe der Zeit dynamisch entwickeln kann. Wie genau das Ganze aussehen wird werde ich im einzelnen erläutern, wenn das Forum an den Start geht.

  • Naaah ich hatte nur einen komplett anderen Ansatz.


    Es wird halt interressand wenn die eigene Seite, also ihr, ein anderes System, Ideologie habt als viele andere ohne offensichtlich eine Diktatur zu sein.


    Wir hatten seinerzeit, wie erwähnt, den Ansatz einer Konzernregierung, totalster Kapitalismus aber grundsätzlieh demokratisch.


    In Irkanien sieht das ja ähnlich aus.
    Nach dem Motto: "Wir sind die guten!"


    Nachtrag:
    Es gab mal das eliasarische Konzil, einen totalitären Gottesstaat.
    Man könnte sich also einen Kult bauen der glaubt durch das Orakel, ein oder ein paar Männer oder Frauen sind das Sprachrohr Gottes und durch dieses dann den Diktator, Messias genannt, an die Macht bringen.


    Nachtrag 2:
    Und dann natürlich glaubt das Volk, bzw die Mehrheit natürlich daran und durch die göttliche Legitimation kann man eigentlich machen was man will.
    Natürlich kann es dann noch Widerständler geben und sowas.


    Aber das sind nur meine 5 Cent


    Nachtrag 3:
    Als tribute to: [Vorstellung]Ekliasarisches Konzil


    Ich mochte die Idee damals.

  • Ein sehr interessanter Ansatz. Allerdings wollte ich das Thema Religion erst einmal außen vor lassen. Aber diese Thematik läßt sich ja auch auf andere Sachen übertragen.
    Im Übrigen soll Dranga Tekania auch ein Staat werden, der die Moderne mit der Tradition vermischt. Dies wäre z.B. ein solcher Aufhänger als Ausgangspunkt.

  • Religion lässt sich hervorragend benutzen. Ich werde das am Tag der Sommersonnenwende in Irkanien zeigen ;)


    Und: Es sollte auch nur ein Ansatz zeigen. In einem solchen Staat denken die Personen wirklich sie wären im Recht. Obwohl ein Staat wohl kaum totalitärer sein könnte.


    Für das wohl aller! ;)