Ein "Schurkenstaat"

  • Danke für den Hinweis, ich werde das mal im Auge behalten. Nambewe war mir bisher völlig unbekannt. ;)
    Allerdings kommt es mir eher wie ein "braver" Staat daher, was ja nicht die Kernaussage meiner Vorstellung ist.


    Nachdem Nambewe hier schon angesprochen wurde melde ich mich hier auch mal.
    Wie bereits erwähnt ist Nambewe noch in einem frühen Planungsstadium und daher sicher noch für Änderungen am Konzept offen.
    Ich persönlich hatte am Anfang wenig von einem braven Staat im Sinn, es sollte mehr ein, wie nennen wir es mal, dreckiger Staat werden. Das heisst Korruption, Diktatur, etc. Man möge sich im Forum einmal das Avatar meines dortigen Alter Ego Anton Nasiir Mugassa anschauen, das sollte schon recht anschaulich sein. Und nein, sowas wie Genozid hatte ich nie im Sinn.
    Nambewe hat allerdings immer wieder verschiedene Phasen durchlaufen, bis es den jetzigen Planungsstand hatte.
    Ich selber bin gerade erst auf diesem Thread aufmerksam geworden, denke aber da liessen sich Schnittmengen finden.
    Das Problem ist ja, das sich für reine Afrika-MNs meiner Erfahrung nach wenig interessiert haben (was auch erklären könnte das die meisten "afrikanischen" Staaten tot/Kolonien oder abhängige Gebiete sind) weswegen hier vielleicht etwas gemeinsames gut wäre.

  • Als ich deinen Avatar gesehen habe und das Konzept hinter Nambewe mal erkundschaftet habe, habe ich mir auch gedacht: Oha, sowas gibts ja schon. :bD:
    Sicherlich ließe sich da gemeinsam was auf die Beine stellen...

  • Als ich deinen Avatar gesehen habe und das Konzept hinter Nambewe mal erkundschaftet habe, habe ich mir auch gedacht: Oha, sowas gibts ja schon. :bD:
    Sicherlich ließe sich da gemeinsam was auf die Beine stellen...

    Naja, geben ist relativ. Alles noch in einer Planungsphase wie gesagt, die leider auch schon etwas länger dauert (wie man im Forum auch sehen kann).
    Vielleicht kann man die Vorstellungen irgendwie zusammenpacken und daraus eine einzige entwickeln. Besser ein lebendes Projekt als zwei Tote. Ich wäre auf jeden Fall dafür.
    Aber das sollte man vielleicht an geeigneterer Stelle intensiver besprechen?

  • Ist das hier ein Hollywood-Szenario ? Brauchen wir das Klischee-Böse ? Ich finde das doch reichlich platt. Gibt es in der Welt denn irgendwo einen "Schurken-Staat", der sich selbst als eben solcher bezeichnet ?


    Ja. wir. Jahrelang.
    Aber nun sind wir ganz kuschelig und schmuseweich.... :bD:
    Alle führenden Aquatropolitaner von Anbeginn(mit möglicher Ausnahme VT)
    waren Schwerverbrecher und/oder Massenmörder und haben sich nie die Mühe gemacht, das abzustreiten....

  • Also Novidia reiht sich gerne als Schurkinnenstaat ein, aber egal zum Thema:


    Da es auf beiden Karten keine afrikanisch geprägten Staaten gibt, fehlt euch ein wenig das Umfeld. Und dass ein afrikanisch geprägter Schurkenstaat die Welt bedroht, passt irgendwie nicht so. Vielleicht sollten Nambewe und dein Projekt da eng kooperieren und ihre Ausgestaltung aufeinander abstimmen. Ansonsten könntet ihr euch auch noch eine "Kolonialmacht" suchen, die ihr per Befreiungskrieg loswedet, dann habt ihr einen guten Einstieg in die Sim.


    Fände es schön, wenn euer Projekt klappt! Viel Erfolg!

  • Och bitte nicht schon wieder diesen langweiligen Kolonialmist. Es gibt in Afrika doch nun wirklich mehr als weiße "Herren", Diktatoren und Elfenbeinhandel. Diese ewige Abspielen von Klischees sollte man nicht noch couragieren.

  • Also Novidia reiht sich gerne als Schurkinnenstaat ein, aber egal zum Thema:


    Da es auf beiden Karten keine afrikanisch geprägten Staaten gibt, fehlt euch ein wenig das Umfeld. Und dass ein afrikanisch geprägter Schurkenstaat die Welt bedroht, passt irgendwie nicht so. Vielleicht sollten Nambewe und dein Projekt da eng kooperieren und ihre Ausgestaltung aufeinander abstimmen. Ansonsten könntet ihr euch auch noch eine "Kolonialmacht" suchen, die ihr per Befreiungskrieg loswedet, dann habt ihr einen guten Einstieg in die Sim.


    Fände es schön, wenn euer Projekt klappt! Viel Erfolg!


    Entsprechende Gespräche sind bereits aufgenommen.


    Zitat

    Och bitte nicht schon wieder diesen langweiligen Kolonialmist.


    Nein, auf "Kolonialmist" habe ich persönlich auch keine Lust mehr. ;)

  • Och bitte nicht schon wieder diesen langweiligen Kolonialmist. Es gibt in Afrika doch nun wirklich mehr als weiße "Herren", Diktatoren und Elfenbeinhandel. Diese ewige Abspielen von Klischees sollte man nicht noch couragieren.


    Unser Ansatz ist und war:
    Zwar eine ex Kolonie, aber wirtschaftlich sehr erfolgreich.
    Der Staat an sich wird von drei sehr großen Firmen beherrscht die auch selbst über kleine Armeen verfügen.


    Beispiel: http://www.newterritory.de/anni/afrika/pro.php


  • Unser Ansatz ist und war:
    Zwar eine ex Kolonie, aber wirtschaftlich sehr erfolgreich.
    Der Staat an sich wird von drei sehr großen Firmen beherrscht die auch selbst über kleine Armeen verfügen.


    Und Du hast kein Interesse, mal in Nambewe vorbeizuschauen und zu sehen, ob man da vielleicht Kräfte bündeln kann?

  • Lust ja, Zeit naja.


    Ich habe immer wieder festgestellt dass meine Vorstellungen immer an denen anderer vorbeigehen. :)


    Kann ich verstehen, geht mir letztlich auch so, aber bei einem Gemeinschaftsprojekt ist die Kompromissbereitschaft der Teilnehmer das A und O fürs Gelingen. Aber wenn's nicht passt, dann passt es eben nicht.

  • Ich möchte nur mal eben einen kleinen Zwischenstand zum Projekt geben:
    Das Grundgerüst des Forums und dessen Einstellungen stehen soweit. Lediglich Grafik und Ordnung fehlen noch. Das alles wird am 24.04. hoffentlich fertiggestellt sein, da ich vorher wenig Zeit habe und zwischenzeitlich noch 8 Tage auf Mallorca verbringen werde. ;b)