Ausschreibungen der malinesischen Regierung

  • Ist das Schienennetz in Staatshand?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ach so...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Graf von Perleburg, ich werde mir nicht die Hände schmutzig machen ;)


    Man muss beachten, dass der Staat nicht wie die Kommunistischen oder Sozialistischen Staaten über eigene Staatsunternehmen in der Baubranche verfügt. Um das beste Angebot einzuholen, sind auch jegliche Aufträge auch auszuschreiben.

  • Korland ist gewiß kein sozialistisches Land, der Streckenbau und -unterhalt ist allerdings ein Teil der öffentlichen Eisenbahnverwaltung. Da diese Abteilung bedarfsgerecht ausgelegt ist, haben wir naturgemäß keine freien Kapazitäten, schon gar nicht in diesem Umfang, es wäre rechtlich ohne Staatsvertrag auch gar nicht möglich.


    Mich wundert es nur, daß man in ihrem Land nicht auf inländische private oder öffentliche Unternehmen zurückgreift, um die Strecken zu bauen. Wenn Sie auf ausländische Angebote zurückgreifen, mag der Staat vielleicht ein wenig sparen, aber Sie schaden der inländischen Wirtschaft damit und verlieren wieder Steuereinnahmen und erhöhen die Arbeitslosigkeit. Eisenbahnbau ist ja keine Hochtechnologie, für die es ausgewiesene Experten braucht.

  • Geht es nur um den Ausbau oder auch um den Betrieb?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht