Zuschauersimulation

  • Schau einfach, wie viele Menschen in das Stadion/Theater etc. passen und daraus errechnest du die Einnahmen.


    Bsp.:
    Das legendäre Franz-Hinkler-Stadion hat Platz für 30.000 Menschen. Die teuerste Karte kostet 20FM, das würden Einnahmen von bis zu 600.000FM pro Spiel sein.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das Geld? Das kommt vom virtuellen Volk, ist sozusagen nicht existent.


    Um das auf mein Beispiel anzuwenden:
    Ich simme zwar, dass das legendäre und stets ausverkaufte Franz-Hinkler-Stadion beim letzten Heimspiel Randfichts, welches diese übrigens deutlich gewonnen haben, ausverkauft war, dann hat der Verein 600.000FM mehr auf dem Konto (vor Steuern).
    Das Geld taucht aber in der WiSim nicht auf, sondern wird hier wirklich nur simuliert.


    Ergänzung zu den Ausgaben:
    Wenn ich jetzt sage, dass der Verein eben diese 600.000FM spontan spendet, dann ist diese Geldausgabe auch nur "virtuell" und taucht nicht in der WiSim auf.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht