Das benutzen von Id's wenn Spieler geht

  • Wenn es für die Sim wichtige Persönlichkeiten sind, und dies auch schon davor bekannt war (beispielsweise bei einem Fürst oder Ähnliches), dann darf nach meiner Meinung, die Administration diese MN übernehmen und wieder vergeben.

    Wenn es vorher - bei Übernahme der ID bekannt - bekannt war, ist das sicher ok. Aber gerade das Argument, wenn die ID für die Sim wichtig wäre, denn es ist beliebig und lässt sich auf alle Fälle ausweiten. Ein Spieler, der in einer MN eine wichtige Rolle eingenommen hat und viele Jahre sehr aktiv war und die Sim entscheidend geprägt hat, dessen ID ist durchaus für die Sim eine wichtige Persönlichkeit und umso schwerer wiegt dann normalerweise dessen Abschied. Trotzdem sollte es auch in einem solchen Falle - wie die allgemeine Meinung dieses Themas bestätigt - nicht erlaubt sein, eine ID zu kapern.

  • Ui, getroffene Hunde bellen..na gut, Tomanien ist ja auch ein Schurkenstaat, da ist ID-Kaperung völlig normal.

    Na, Na, ich darf doch sehr bitten! Das einzige, was es in Tomanien mit Kapern gibt sind Hynkelsteiner Klopse.


    Es gibt in Tomanien einige wenige Leih-IDs, die nach dem Ausscheiden des Spielers an die Spielleitung zurückfallen. Dieses ist aber vor/bei Übernahme einer solchen ID bekannt.

  • Ganz genau so! In Tomanien wurden und werden ID´nicht gekapert. Erst mal schlau machen...Loewe ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Ui, getroffene Hunde bellen..na gut, Tomanien ist ja auch ein Schurkenstaat, da ist ID-Kaperung völlig normal.


    Und ich rede von diesem Ausspruch!
    Erst den Tomanen unterstellen, bei ihnen sei ID-Kaperung völlig normal und dann, wenn aufgezeigt wird, dies sei nicht der Fall, so einen Sermon ablassen:
    Ich rede nicht von IDs, wo es von vornherein klar war, weil es so
    abgesprochen war und weil sie eine fest determinierte Rolle haben.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Hallo ????!!!! Ich habe schon VOR Napalonis Beitrag klar gesagt wie ich das meinte. Ich habe unter ID-Kaperung nicht verstanden, wenn eine ID nur leihweise abgegeben wird und diese dann wieder übernommen wird. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...na gut, die inzestuöse Intessa hält natürlich zusammen.

    Ich mag Otto Lewis Loewenbrand ohnehin nicht
    Nicht zuletzt wegen diesem aggressiv wirkendem Avatar.

    Ich mag Edward Norton auch nicht...

  • So, nun hast Du´s geschafft! Du hast keine Ahnung und davon sehr viel! Zur Information: Weder Tomanien noch Ladinien haben mit der Intesa noch was gemein.
    Und jetzt geh mir aus dem Garten.
    Von nix ´ne Ahnung haben aber den Rand gaaanz weit aufmachen. Und sag mir MIR nicht, ich solle die Klappe halten, wenn Du nicht mal die Grütze hast Dich vor dem Reden zum Denken zu motivieren.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Unerlaubt ne andere ID nutzen geht meiner Meinung nach garnicht, egal wie wichtig sie ist.
    Da muss man sich dann eben was einfallen lassen, den Verlust zu kompensieren.

  • Eben! Da ist dann Phantasie angesagt....der Ursprung der MN´s....SichkeineTütebautabernePulleVinumköpft... :)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Dieser Thread wurde von mir eröffnet weil es um eine andere kolorierte MN ging.NICHT UND NIEMALS um das feine SWRTomanien....und das ist ernst gemeint und kein Scherz!

  • Was gibt´s denn da zu lachen? Nur weil der, der den Thread angestossen hat ausdrücklich darauf hinweist, dass Tomanien mit dieser Diskussion nichts zu tun hat?
    *Sich etwas ratlos am Kopf kratzt*

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Solltest Du nich fairerweise anerkennen, dass "diese Person" in der SDR bis zu seinem Weggang fleissig simuliert hat?
    Fehler machen wir alle - und vielleicht solltet ihr mal vernünftig miteinander reden?
    Das kann man nämlich mit "dieser Person"... :)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Nun das erkenne ich auch an, er hat mich aber geblockt denn ich sollte mich für Unwahrheiten entschuldigen. Auch hier öffentlich entschuldige ich mich bei Ihm aber halt nicht für alle Sachen wo er meint das ich mich entschuldigen müsste.

  • Und was hätten wir von diesen Schwachsinn, der zudem noch ein Verstoß gegen RL-Gesetze (Post- und Fernmeldegesetz) sein könnte?
    Ich wäre mit solchen Unterstellungen recht vorsichtig, denn diese sind kein Spaß mehr.


    Unser Forum wurde im August 2009 vollkommen neu installiert, weil wir einen Datenbankcrash hatten.
    Accounts die vor dem August 2009 angelegt wurden sind nicht mehr vorhanden, da sich jeder im August 2009 neu registrieren musste.