Fernsehtechnik (aufnahmeseitig)

  • Da ja praktisch jede MN über Fernsehsender verfügt, frage ich mal in die Runde: Gibt es in den MNs einen oder mehrere Hersteller (außer der eher rustikalen xinhainesischen Fertigung) für professionelle Fernsehtechnik, also Studiokameras, Reportagekameras, Schnitt- und Mischtechnik, Tontechnik, Monitore usw? Ideal wäre natürlich jemand, der sich auch halbwegs oder sogar glänzend mit dem auskennt, was er produziert, so daß auch Preise und konkrete Angebote gemacht werden könnten. Ich frage zwar in der Hauptsache aus bloßem Interesse - der Korische Fernsehrundfunk ist schließlich mit solider wenn auch inzwischen fast musealer Technik ausgerüstet - aber irgendwann werden wir vielleicht mal von der Kombination von 2-Zoll-Magnetbändern und 16mm-Film auf Digitaltechnik wechseln wollen. ;)

  • Ich habe diese letzte Antwort leider übersehen. In Bezug auf Korland ist es inzwischen insofern wieder aktuell als Überlegungen laufen, das ausländische Korrespondentennetz auszubauen, also wäre es schon interessant zu wissen, was der Weltmarkt so hergibt.