Ich hätte da einige hochinteressante Rezepte.
Internationales Kochduell in der SDR
-
-
Super Rezepte!
-
[simoff]
ZitatQuelle/Autor: unbekannt
Solche Banausen! Der arme Vicco. ;)[/simoff] -
Banausen trifft es. Loriots Rezepte mitsamt Illustrationen waren ja sogar in der DDR erhältlich, wenn auch die Zubereitung von Nilpferd in Burgunder oft an den fehlenden Zwiebeln scheiterte...
-
Wieso habe ich da jetzt "Grams-Knödel" statt "Gams-Knödel" gelesen? Ich bin von den MNs verkorkst.... ehrlich.
-
Bis wo und wann muss man sich den gemeldet haben, wenn man teilnehmen möchte?
-
Bis zum 05.01.2010
entweder hier auf dem MdM
oder hier: http://sdr.mikronation.de/wbblite/thread.php?sid=&postid=1761#post1761
-
Der Chefkoch unseres Spitzenlokals hätte gerne gewusst, wie der Wettbewerb nun stattfinden soll, bevor er eine Zusage machen will.
[simoff]Einfach nach Zahlensystem, echte Rezepte, nach Bildern oder wie?[/simoff]
-
F
Der Chefkoch unseres Spitzenlokals hätte gerne gewusst, wie der Wettbewerb nun stattfinden soll, bevor er eine Zusage machen will.
[simoff]Einfach nach Zahlensystem, echte Rezepte, nach Bildern oder wie?[/simoff]
*SIMOFF*Ja, am besten Bilder von Marions Kochbuch
-
Jeder Koch bewertet mit einer Note von 1(sehr gut) bis 6(miserabel) das Essen anderer, sein eigenes, darf er hierbei NICHT bewerten. Dies gibt Witz und Spannung.
-
Klingt gut.
-
Es setzt gleich Hiebe mit einer, nicht von Marions Knieperlein fotogeknipsten Bratpfanne. -
OK - es gibt also eine Jury.
Was bewertet diese? Ein geschriebenes Rezept? -
So etwas haben wir in Irkanien nicht nötig, da ALLE Gerichte in unserem Spitzenrestaurant selber gekocht und fotografiert werden
-
Wir haben ja auch die bestausgestaltetste Nahrungs/Restaurant-Sim!
-
Die Köche bewerten wie sie wollen^^ Natürlich muss dies einen fairen Charakter haben.
-
OK - es gibt also eine Jury.
Was bewertet diese? Ein geschriebenes Rezept?
-
Sorry. Ich würd eher sagen, man simmt natürlich das Kochen aber im ersten Post sollte ein Bild davon sein und ein kurzes Rezept (man muss dies nicht in RL kochen können :D)
-
Ja, finde ich okay so. Man stellt sich und das Rezept (Zutaten) vor, simt ein bisschen was man da tut (Zubereitung) und am Ende wird das Bild (wenn man eines hat/findet) gepostet, so dass der Zuschauer sich das vorstellen kann. Danach bewerten die Köche sich gegenseitig. Dabei sollte man auf Schwierigkeitsgrade (nur für Starköche oder jedermann geeignet) achten, das Rezept an sich (ausgefallen oder lustig, je nach Geschmack) und die Darbietung (Präsentation). Man kann ja bei seiner Bewertungsabgabe eine kleine Begründung schreiben, warum man so gewertet hat.
Klar, dass das pro Jurymitglied sehr unterschiedlich ausfallen kann, aber das finde ich bei einem Kochduell völlig legitim. Außerdem dient es ja nur der Bespaßung.
-
Dann sollte das Bild aber doch von einem selbstgemachten Gericht stammen....
Rezept abtippen und Bild suchen.... na ja...
Simoff mach ich gerade Nudeln, ich hab vergessen, welche zu kaufen. Müssen nur noch trocknen, dann wird Süppchen gekocht. -